Heckunterverkleidung GFK usw

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Andreas,
    so gehts natürlich auch :thumbup: , hätte eventuell das Kennzeichen höher gesetzt um die beiden Befestigungsschrauben des Trägers zu überdecken, aber es gibt eben X Varianten zum Umbau, man muss sich nur zu helfen wissen....alles ist möglich...
    Gruss....
    Andreas :)

  • Hallo Andreas,


    die Befestigungsschrauben bzw. der obere sichtbare Teil des Kennzeichenhalters stören mich auch, da hast Du vollkommen recht, werde ich wohl noch ändern, dann muß das Teil unten aber auch gekürzt werden, damit der Rückstrahler mit dem Kennzeichen abschließt. Von der Seite liegt das Kennzeichen dann nicht mehr an, weil der Halter oben abgewinkelt ist.


    Im Moment stören mich, nach dem berechtigten Kommentar von Michel, die sichtbaren Hupen an meinem Kühler noch mehr als vorher, mal sehen, wo ich die verstecke. Und dann gefällt mir so eine tiefergesetzte Maske auch ganz gut. Irgendwann müßte auch mein gekaufter 350 mm Predator-Auspuff (in schwarz) geliefert werden.


    Es gibt also immer irgendetwas zu verändern. Immer wenn Du denkst, jetzt paßt alles, dann findest Du beim Stöbern hier im Forum wieder neue Ideen/ Anregungen.


    Grüße von der verregneten Nordseeküste


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • mmhhh...weiss was du meinst...der Kennzeichenhalter ist von tunigcop bzw Louis...ich kenn das Teil..., die beste Lösung wäre ein Modell mit anderem Halter auszuwählen wo du den KZ-Träger unterm Fender befestigst, dann wäre auch der Rückstrahler am rechten Punkt, oder den jetztigen KZ-Träger am Halter verändern und zurechtbiegen um ihn am Unterbau zu befestigen...oder ein Winkeleisen am Halter anbringen und diesen dann auf Wunschwinkel zurechtbiegen,unterm Heck anbringen und gut ist, oder die Schrauben einfach mit dem sichtbaren Teil des Hecks mattschwarz ansprühen.... :D , hab mir mal erlaubt dein Foto zu tunen und etwas schwarz auf die Problemzone gesprüht, so könnte es in etwa aussehen....oder einfach eine X-beliebige Kunsstoffblende zb. Sockelleiste anbringen :whistling: ..usw usw...wie gesagt, es gibt X Variationen.... :nummer1_1: , und noch was , wenn du dein Kennzeichen mit kleineren unauffälligeren Schrauben befestigen würdest käme dein Heck viel sanfter zur Geltung..nur mal so...ist keine Kritik :thumbup:
    Zum Thema Hupen werd ich mir auch einen kleinen Winkel bzw zwei kleine Winkel anpassen und die Tröten unter der Frontmaske verstecken...Bilder folgen, und meine Maske muss ja auch noch zum Lacker..., es gibt eben immer was zu tun....,
    Grüsse aus Monnem...krache losseeeee :nummer1_1: ,
    Andreas

  • Hi Zrxandy,


    ist das eine Bild nicht die Lösung von HubiFD? Auf dessen Homepage ist gut zu sehen wie man das Rücklicht kürzer setzt. Genauso habe ich es gemacht. Der Vorteil dabei ist, daß man das Rücklicht nicht kürzen muss und es TÜV konform bleibt.

    Gruss Ginger

  • Ja kann sein, das eine Bild ist nicht von mir, es war mir aber nicht bewusst dass es von dem genannten User ist, da es von Google veröffentlich wurde.
    Die anderen Bilder habe ich alle persönlich gemacht!
    Wollte nur ein paar Anregungen näher bringen... habe auch nicht behauptet dass die Lösung von mir ist sondern,
    ich zitiere "hab mal sowas bei Ebay zufälligerweise gesehen und dann noch weiter modifiziert und verbessert" Zitat Ende.
    Sorry, ich hoffe dass ich niemand auf den Schlips getreten bin, möchte mich nicht mit falschen Lorbeeren schmücken,
    LG,
    Andreas.

    5 Mal editiert, zuletzt von ZRXandy ()

  • Hi Andy,


    das Bild ist doch frei zugänglich und ich habe ja nur geschrieben das ich die gleiche Lösung habe. Ich habe die Bilder auch nur kopiert und nach der Vorlage dann gebastelt.

    Gruss Ginger

  • ...ist schon ok, freu mich dass es dir weiter geholfen hat...tja...manche reagieren da sehr empfindlich...nun aber Schwamm drüber und weiter geschraubt :D ...
    ganz doller Gruss...unnnn UFFPASSE gell... :nummer1_1:
    Andreas

  • ...ist schon ok, freu mich dass es dir weiter geholfen hat...tja...manche reagieren da sehr empfindlich...nun aber Schwamm drüber und weiter geschraubt :D ...
    ganz doller Gruss...unnnn UFFPASSE gell... :nummer1_1:
    Andreas

    Das Wetter ist im Moment zu gut zum Schrauben, aber bei mir kommt noch einiges neues dran.

    Gruss Ginger

  • Im Moment stören mich, nach dem berechtigten Kommentar von Michel, die sichtbaren Hupen an meinem Kühler noch mehr als vorher, mal sehen, wo ich die verstecke.

    So bin widda da :thumbup: , war die Woche mit sonem großen Teil in D unterwegs, welches auf den Autobahnen immer für Stau sorgt ;) .


    Ich weiß jetzt nicht mehr genau was ich am Wochenende basteln wollte, awa es könnte was mit dem Abbauen der Maske zu tun haben. Ich mach dann mal Bilder von meiner Hupen Variante. Zwei Hupen braucht man nicht, ich hab nur eine verbaut. Das ist awa eine vom Louis, die kleinste schwarze. Ich glaube die Serienhupe könnte awa auch passen, wenn nicht, meine hat glaub 7,95€ gekostet.
    Ich habe auch die Halter für die Hupen an der Kühlerverkleidung mit dem Dremel entfernt, gefällt mir besser.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Michel,


    ich hatte mir bei Polo die kleinen Hupen in Chrom gekauft, passend zum Kühlergrill, hielt ich damals für eine gute Idee. Aber mit der Zeit wirken die Dinger doch wie ein Fremdkörper (gibt aber noch andere Hersteller, die dort die Hupen montieren, so gesehen bei der Triumph Street Triple R). Habe innen in der Maske auf beiden Seiten eine Halterung, an der könnte man einen Winkel montieren, um dann die Hupen so auszurichten, daß sie dort ihren Platz finden.


    Gruß


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Speed ()

  • Hi Andreas
    Also mir hat die Position der Hupen ab Werk noch nie gefallen, egal in welcher Ausführung.
    Ja da hat wohl jeder irgendwie eine eigene Variante um die unter der Maske zu befestigen. Ich hab da auch schon eine Variante hinter mir, bei der ich die schwarze Innenmaske etwas einschneiden musste.
    Im Zuge meiner Neuanschaffung und Umbau von alt auf neu, ist mir dann diese Idee mit dem Blech und dem anschrauben am Bremsverteiler gekommen.
    Meistens kommen dir solche Ideen ja nur wenn du alles mal auseinander baust und in Einzelteilen vor dir liegen hast.
    Ich werde auf jeden Fall mal Bilder von meiner neuen Version machen und sie euch zeigen. Wer das dann gut findet, darf das dann nachmachen :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Michel,


    dann bedanke ich mich für die Bilder schon einmal im Voraus. :thumbup:


    Bei der Variante am Bremsverteiler bin ich mir nicht sicher, ob ich mit dem Platz hinkomme, bzw. ob die Hupen dann von vorne auch nicht sichtbar sind. Da sind Bilder immer sehr hilfreich.


    Gruß


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Sorry , ist heute nix geworden mit basteln.
    Hatten Probleme mit dem E30 von meinem Sohn, haben bis heute so gegen 16.00 Uhr an der Kiste geschraubt.
    Danach hab ich nur noch mal den Kabelsalat unter dem Tank aufgeräumt und meinen kleinen Kabelbaum für die Steckerzündspulen wieder angebaut.
    Ich hab nächste Woche Frühschicht, da wird das dann bestimmt was :D .

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Michel,


    erstmal Danke für die Bilder, ist doch eine gute Lösung. :thumbup: Da ich mit dem Gedanken spiele, meine Maske tiefer zu setzen und dann sowieso das Ganze demontieren muß, werde ich mal schauen, ob ich vielleicht beide Hupen unterbringen kann. Wobei, eine reicht natürlich auch.


    Grüße


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • So nun mal die Bilder von der Hupe unter der Verkleidung


    Jawoll Michel! Genau dort sitzt meine auch.........schön versteckt :thumbup: .Original siehts doch etwas "merkwürdig aus "!


    Da hat wohl damals einer der Ing. , bezw. Designer bei Kawasaki ,etwas zuviel Reisschnaps zu sich genommen :D




    Gruss,Dave

  • ...gut gemacht ;streicheln; , istn Supervorschlag. :thumbup: ...sobald es milder wird werd ich inne Garage dran gehen die Hupen zu verschteckeee....brrrrr ;( ,
    danke für den Tip,
    Andreas. :nummer1_1:

  • So, hatte heute Zeit zu basteln. Habe meine Maske tiefer gesetzt und die Hupen unter der Gabelbrücke montiert. Man kann sie zwar noch sehen, aber ich finde den Platz viel besser, da sie nicht so deplaziert wirken wie vorher am Kühler.


    Ist schon seltsam, da "versteckt" man zum verspäteten Frühlingsbeginn seine Hupen und freut sich anderseits, daß man mit zunehmenden Temperaturen wieder mehr "Hupen" sieht (die weiblichen Forumsmitglieder mögen diesen Satz bitte überlesen).


    Hier mal die vorher/ nachher Bilder:



    Grüße von der Nordseeküste


    Andreas


    PS: Demnächst putze ich das Bike auch mal wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!