Lenkerumbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Lenkerumbau an der ZRX. Habe momentan einen LSL mit 785 mm Breite verbaut.Jetzt würde ich gerne einen etwas breiteren montieren.Was ist an max. Breite machbar,ohne längere Züge montieren zu müssen,bezw. was fahrt Ihr auf Eurer Dicken? Freue mich über jegliche Tips,bezw. Alternativvorschläge.




    Gruss,Dave

  • Da hast Du schon recht Michel!Würde mich trotzdem interessieren,obs denn noch eine breitere Version gibt ohne die Leitungen,bezw. Züge zu verlängern,aber vorallem interessiert mich wie es sich damit fährt.


    Bin mit dem Jetzigen auch nicht gerade unzufrieden,aber ab u.zu mal ein wenig Abwechslung ist ja auch nicht so schlecht.



    Gruss,Dave

  • Hallo Dave,
    habe auch vor kurzem meinen Originallenker gegen einen SB-Lenker/LSL mit einer Breite von 760mm getauscht, auf den Bildern sieht man dass die Kabel und die Gaszüge nicht mehr an der Gabel anliegen sondern mehr "Freiheiten" gebraucht haben, denke aber dass ein 82er Teil noch machbar ist. Zu den Fahreigenschaften, tja, da streiten sich die Geier, dem Einen je breiter desto besser, dem Anderen ist ein 76er breit genug. Im Grossen Ganzen ist es Gewohnheitssache, hab auch schon mal ne Bandit mit nem 82er Lenker durch die Kurven geprügelt...alles ist möglich, einfach mal ausprobieren,
    LG,
    Andreas

  • Ein bischen ist die Breite des Lenkers ja auch von der Breite der Schultern abhängig. Wenn man schmale Schultern hat und fährt mit einem breiten Lenker rum, kann ich mir vorstellen, dass das mit der Zeit unbequem ist.
    Ich hab mal gelesen, dass man sich gerade hin stellen soll, die Arme locker nach vorne strecken und dann messen wie weit es vom kleinen Finger bis zum anderen kleinen Finger ist. Das soll dann die optimale Breite sein.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • @Michel! Na ja,schmal bin ich jetzt nicht gerade,werde es mal so machen wie Du es beschrieben hast.Vielleicht hilft mir das ja weiter.
    Danke erstmal für die Tips.


    Gruss,Dave

  • Hi Dave,


    ich fahre auf meiner 1200R einen Lenker von LSL A00B41 mit 810mm Breite...habe nix an den Zügen ändern müssen...lediglich die Stahlflex-Leitungen für Bremse und Kupplung habe ich damals gleich ein paar Zentimeter länger bestellt.
    Fahrbar ist die Dicke auf jeden Fall noch - da ich mit 2,04m nicht gerade klein geraten bin, sitze ich sowieso recht "aufrecht" auf dem Bock und habe auch noch eine Lenkererhöhung drauf.


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • @Torsten! Danke Dir für die Info.
    2,04m.............das is mal ne Hausnummer :thumbup:
    Iss da die ZRX nicht fast schon zu klein :D
    Ne Boss Hoss würde fast schon besser zu Dir passen. :hb: .
    Viel Spass noch mit Deiner Dicken!!!


    Gruss,Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!