Du bist nicht angemeldet.

Treffen 2019 :
Fronleichnam: 20.06. - 23.06.2019: Schwarzwald!!! / Oer-Erkenschwick!!! | August 2019: Südtreffen Mosel/Eifel!!! |

Die kommenden Stammtisch-Termine :
KawasakiS NRW: 8. Dezember 2018: 174. Stammtisch in "Oberhausen" - mit weihnachtlichem Flair !!!
Bikes & Friends: 15. Dezember 2018: Weihnachtsstammtisch in Herne !!!

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KawasakiS Bikertreff. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Speed

Moppedfahrer

• »Speed« ist männlich
  • »Speed« ist der Autor dieses Themas

Mopped: ZRX 1100

Mopped: Honda CX 500 C - Cafe Racer

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Januar 2013, 23:09

Klarglas-Scheinwerfer ohne "Strahlenblende"

Hallo,

nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe und auch etliche Beiträge, zum Teil liegen die allerdings schon 4 Jahre zurück, zum Thema Klarglas-Scheinwerfer gefunden habe, nun die Frage:

Gibt es mittlerweile einen Klarglas-Scheinwerfer ohne Strahlenblende (der häßliche "Schirm" vor der H 4 Lampe) als Ersatz für den originalen ZRX-Scheinwerfer? Andere Scheinwerfer kommen auch ohne diese Blende aus, bzw. die neueren Motorräder haben sie serienmäßig verbaut.

Bei Ebay findet man nur so etwas:

KLARGLAS-SCHEINWERFER GSX S Z KATANA GPZ ZRX R 750 900 1000 1100 1200 E-NUMMER | eBay

Vielleicht hat ja jemand im Forum eine Idee, wo man so einen Scheinwerfer kaufen kann, wenn es denn so ein Teil gibt.

Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;wink;

KawaAtze Schütze

Urgestein

• »KawaAtze« ist männlich

Mopped: Kawasaki

2

Donnerstag, 24. Januar 2013, 05:07

Du meinst ohne Streuscheibe oder ?

DerElfer Wassermann

Motorradfahrer

• »DerElfer« ist männlich

3

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:19

Du meinst ohne Streuscheibe oder ?

nein, er meint ...
der häßliche "Schirm" vor der H 4 Lampe
er dient dazu, die Blendung anderer Verkehrsteilnehmer zu reduzieren.
Andere Scheinwerfer kommen auch ohne diese Blende aus
das sind - meines Wissens nach - aber dann Scheinwerfer mit H7-Lampen.

(by the way: bei einem meiner Autos (Seat Cordoba) ist dieses "Schirmchen" in einem H4-Scheinwerfer abvibriert worden, ich habs aus der Lampenöffnung heraus gefummelt und fertig. ich hab dann noch extra von vorne verglichen, ob da jetzt ein Unterschied sichtbar ist ... njet.
ob das jetzt aber auf andere Scheinwerfer auch zutrifft, oder ob so ein "verschwundenes Schirmchen" dann tatsächlich für Blendungen des Gegenverkehrs verantwortlich ist, mag ich nicht sagen ...)

madness takes its toll ...

Zephyr_1100 Jungfrau

Urgestein

• »Zephyr_1100« ist männlich

Vorname: Gerd

Mopped: ° Versys 1000 °

Mopped: Suzuki GSXR 750

4

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:16

@ Andreas,

habe im ZRX Forum mal gelesen, da haben die Jungs das Blech mit einer Spitzzange entsorgt :D
Gruß Gerd

Versys 1000 & GSXR 750
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Speed

Moppedfahrer

• »Speed« ist männlich

5

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:46

Hallo Gerd,

davon habe ich auch schon gelesen. Ich sags mal so, bei einem gekürzten Rücklicht wachsen mir auch keine grauen Haare (wenn ich welche hätte), aber bei einem vielleicht dann blendenden Frontscheinwerfer sieht die Sache schon anders aus. Nervende Autofahrer die aufblenden, dann die Rennleitung, TÜV und Dekra, ....

Hallo Elfer,

guck mal, sowas meine ich:

H4 KLARGLAS SCHEINWERFER KAWASAKI ER5 ZR7 S ZRX1100 | eBay

Natürlich nicht die Form, aber vom Aufbau her. Klarglas ohne "Lampenabdeckung", aber mit E-Nummer und H 4 Lampe.

Gruß

Andreas

Saarlänna Zwillinge

Es kann nur einen geben

• »Saarlänna« ist männlich

Mopped: ZRX1100

6

Freitag, 25. Januar 2013, 14:49

Hi
Bei meinem Serien Scheinwerfer hat sich dieses Streuobst auch abvibriert, habs auch mit ner Spitzzange aus dem Scheinwerfer geholt. Ich fahre damit schon so gut 3-4 Jahre mit rum, ist noch keinem Tüv aufgefallen und ein Dosentreiber hat sich auch noch nicht beschwert. Die Lichtausbeute ist etwas besser, awa blendet nicht unbedingt, sofern der Scheinwerfer ordentlich eingestellt ist.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil

Speed

Moppedfahrer

• »Speed« ist männlich

7

Freitag, 25. Januar 2013, 16:29

Hallo Michel,

das ist doch mal eine Aussage. :nummer1_1:

Am Samstag und Sonntag ist in Oldenburg eine Motorradshow, dort habe ich letztes Jahr so einen Klarglasscheinwerfer gesehen. Werde mir das Teil nochmal ansehen und dann entscheiden, ob ich mir das Teil zulege oder modifiziere oder es bei dem Serienscheinwerfer belasse.

Gruß

Andreas