Klarglas-Scheinwerfer ohne "Strahlenblende"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,


    nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe und auch etliche Beiträge, zum Teil liegen die allerdings schon 4 Jahre zurück, zum Thema Klarglas-Scheinwerfer gefunden habe, nun die Frage:


    Gibt es mittlerweile einen Klarglas-Scheinwerfer ohne Strahlenblende (der häßliche "Schirm" vor der H 4 Lampe) als Ersatz für den originalen ZRX-Scheinwerfer? Andere Scheinwerfer kommen auch ohne diese Blende aus, bzw. die neueren Motorräder haben sie serienmäßig verbaut.


    Bei Ebay findet man nur so etwas:


    KLARGLAS-SCHEINWERFER GSX S Z KATANA GPZ ZRX R 750 900 1000 1100 1200 E-NUMMER | eBay


    Vielleicht hat ja jemand im Forum eine Idee, wo man so einen Scheinwerfer kaufen kann, wenn es denn so ein Teil gibt.


    Grüße von der Nordseeküste


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Du meinst ohne Streuscheibe oder ?


    nein, er meint ...

    der häßliche "Schirm" vor der H 4 Lampe

    er dient dazu, die Blendung anderer Verkehrsteilnehmer zu reduzieren.

    Andere Scheinwerfer kommen auch ohne diese Blende aus

    das sind - meines Wissens nach - aber dann Scheinwerfer mit H7-Lampen.




    (by the way: bei einem meiner Autos (Seat Cordoba) ist dieses "Schirmchen" in einem H4-Scheinwerfer abvibriert worden, ich habs aus der Lampenöffnung heraus gefummelt und fertig. ich hab dann noch extra von vorne verglichen, ob da jetzt ein Unterschied sichtbar ist ... njet.
    ob das jetzt aber auf andere Scheinwerfer auch zutrifft, oder ob so ein "verschwundenes Schirmchen" dann tatsächlich für Blendungen des Gegenverkehrs verantwortlich ist, mag ich nicht sagen ...)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • @ Andreas,


    habe im ZRX Forum mal gelesen, da haben die Jungs das Blech mit einer Spitzzange entsorgt :D

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hallo Gerd,


    davon habe ich auch schon gelesen. Ich sags mal so, bei einem gekürzten Rücklicht wachsen mir auch keine grauen Haare (wenn ich welche hätte), aber bei einem vielleicht dann blendenden Frontscheinwerfer sieht die Sache schon anders aus. Nervende Autofahrer die aufblenden, dann die Rennleitung, TÜV und Dekra, ....


    Hallo Elfer,


    guck mal, sowas meine ich:


    H4 KLARGLAS SCHEINWERFER KAWASAKI ER5 ZR7 S ZRX1100 | eBay


    Natürlich nicht die Form, aber vom Aufbau her. Klarglas ohne "Lampenabdeckung", aber mit E-Nummer und H 4 Lampe.


    Gruß


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Hi
    Bei meinem Serien Scheinwerfer hat sich dieses Streuobst auch abvibriert, habs auch mit ner Spitzzange aus dem Scheinwerfer geholt. Ich fahre damit schon so gut 3-4 Jahre mit rum, ist noch keinem Tüv aufgefallen und ein Dosentreiber hat sich auch noch nicht beschwert. Die Lichtausbeute ist etwas besser, awa blendet nicht unbedingt, sofern der Scheinwerfer ordentlich eingestellt ist.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Michel,


    das ist doch mal eine Aussage. :nummer1_1:


    Am Samstag und Sonntag ist in Oldenburg eine Motorradshow, dort habe ich letztes Jahr so einen Klarglasscheinwerfer gesehen. Werde mir das Teil nochmal ansehen und dann entscheiden, ob ich mir das Teil zulege oder modifiziere oder es bei dem Serienscheinwerfer belasse.


    Gruß


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!