Gehörschutz/Ohrenstöpsel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Zusammen,


    die Suche hat nichts brauchbares angezeigt, daher dieser Beitrag.
    Da ich auch durch die Arbeit nun ein wenig die Ohren schützen möchte (habe ich bisher nämlich nicht) möchte ich mal wissen was Ihr da trag oder benutzt.
    Ich habe keine Ahnung was gut ist, meine Frau hat nur Schützer von Mercedes von der DTM und rückt diese nicht raus.


    Hat sich vielleicht von Euch schon mal jemand speziell für sich ein paar anfertigen lassen? Dies habe ich zuletzt gelesen, allerdings war der Anbieter in Cuxhaven, das ist mir zum anpassen einfach zu weit.


    Bin für jeden vernünftigen Tipp dankbar.


    Gruß

  • Jeder Hörgeräte Akustiker passt dir welche an.
    Ich habe mir für die Arbeit mal welche machen lassen wo man die Dämpfereinsätze wechseln kann.
    Haben knapp 250€ gekostet, welche aber von meinem Arbeitgeber übernommen wurden.
    Er muss es aber nicht. Bei mir war es ein spezieller Fall, da ich viel im Ausland war und da nicht immer die passende PSA verfügbar ist.


    Ich habe auch gehört, das Fielmann wohl mitlerweile auch sowas macht für um die 60€ (ohne Gewähr)

  • Es kommt dabei darauf an, welche Art von Geräuschen gefiltert werden sollen.
    Für spezielle Aufgaben ist der Gang zum Akustiker angesagt.
    Beim Motorradfahren gönne ich mir ab und an, besonders bei Autobahnetappen, Einmalstöpsel aus Schaumstoff, z.B. Ohropax soft.
    Bei Konzerten vertraue ich dem wiederverwendbarem MusicSafe, der durch auswechselbare Filter in der Dämpfung einstellbar ist und durch die Hinterlüftung sehr angenehm zu tragen ist.
    Eine ganz gute Übersicht gibt's HIER


    Die 3. Variante sind gut sitzende InEar-Kopfhörer, z.B. von Sennheiser, die mir beim Motorradfahren zusätzlich Naviansagen oder Musik auf die Ohren bringen ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!