Leistungsvolumen-Ausrechnen!?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi Leute Hätt da noch son ne frage wie sits mit den leistungs volumen aus!?wie wird das berechnet,ohne leistungs einbusse!?:schlaf: Guss Jochen

  • Also im Unteren Drehzahlbereich ist der Fächerkrümmereffkt wichtig, also z.B. Schüle oder so. Hauptsache Interferenzrohre. Im oberen Drehzahlbereich soll das Abgas ungehindert raus können.


    Was Du meinst wäre ein Resonanzauspuff wie Ihn 2-Takter brauchen.
    Aber ein 4-Takter brauch das nicht.
    Vielleicht ein klein wenig im unteren Drehzahlbereich zur besseren Zylinderfüllung, aber das macht ja der Fäcjerkrümmer möglich.



  • Wenn ich mal ehrlich bin.....


    Ich verstehe hier nur Bahnhof....komm halt doch aus der Harleyecke;) und da waren die Rohre leer und Kurz und je dicker,desto besser, bisher an der 11er BSM Future offen, und ich glaube mir einzubilden,daß untenrum ein bischen weniger Drehmoment ist,aber sound und so ist geil,naja und den will ich die Tage an die 12er basteln,da werde ich ein bischen bohren müssen,weil die löcher nicht passen,und kein geld für nen neuen endtopf da ist...und dann werde ich wohl auch wieder untenrum leistungsverlußt haben...


    Sicher leistung kann man nicht genug haben,aber wenn man 100 ps im Straßenverkehr voll ausfährt, und das mach ich manchmal voll gerne,dann ist man doch wenn man ehrlich ist,schon vollkommen jenseits von gut und böse,also was soll das....die 10 ps...machen den Kuchen dann doch auch ncht mehr fett...eigentlich....doch meine Unvernunft sagt mir halt...Jochen mach Dich mal schlau....vielleicht ist mehr Leistung halt doch geil...


    Hat jemand von euch ein paar interesante Links zu dem Thema? So Definitionen der Dämpferarten/Auspuffaufbau und so weiter? Weil ich will mir im Winter selber eine stricken... und bevor ich dann gar nicht mehr vom Fleck komm..

  • Also Ich muss sagen das mit dem MAB Topf untenrum mehr Punch da war, obenrum kaum ein Unterschied.


    Ich kenne nen Auspuffbauer, der macht kompltte Anlagen. Und er nimmt 36er Rohre, Dicker ist schlecht wegen dem FLOW, der Strömung.
    Töpfe Absorbtionsdämpfer, Racing Version Offen.
    Und wenn einer ein Bike mit viel Leistung werden immer die Racing Töpfe verkauft.
    Ist doch besser, der Prüfstand beweist es.
    Aber es wird nie nen Topf gegen, der im gesamten Drehzahlband für ein Plus sorgt, man muss immer Abstriche machen.
    Schüle verspricht ja auch nen Enormen Drehmomentzuwachs durch Interferenzrohre und Absorption-Schalldämpfer. Ich habe ne Schüle dran und warte auf den Prüfstandlauf, dann kann Ich mehr sagen.
    KAT, die Motoren sind darauf abgestimmt, deshalb vielleicht die Leistungseinbußen beim Umbau auf andere Töpfe?
    Die Hauptsache ist, das das Abgas ins freie kommt und nen schönen Sound fabriziert :)

  • Hi,


    der letzte Satz ist der beste wenn das alle so sehen würden das wäre schön.:xbg:


    Gruß Axel

  • Alsom doch ne BOS-Anlage ! Dersound is geil und die Leistung stimmt...
    Gruß, DIDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!