Kat bei einer ZZR 1400 BJ.06

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo !


    Kann mir mal einer sagen, ob eine Kawasaki ZZR 1400, Bj.06 einen KAT hat und wo dieser eingebaut ist ?


    Sorry für die dumme Frage, würde ich aber mal gern wissen wollen.

  • Ja sie hat einen Kat und der sitzt aem Anfang des Endrohrs


    Hallo!


    Also hat es nichts mit dem Endschalldämpfer zu tun ? Muß ich beim Austausch von Originaldämpfer gegen z.B. Cobra slip on Dämpfer darauf achten ob diese einen Kat haben oder nicht. Denn bei Cobra wird gesagt der Kat bleibt erhalten, auf einer anderen seite ( Baracuda ) heißt es, der Kat wird demontiert und man bietet dies ESD mit Kat Euro3 an.


    Danke für deine Mühe Atze ! Gruß alex 64 aus Landshut

  • die Frage wird sein, ob das (Zwischen-)Rohr beim Nachrüstdämpfer auch getauscht wird oder ob das Originale MIT Kat erhalten bleibt.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Der Kat von der ZZR ist ein ungeregelter, deswegen wird mit dem noch sorglos umgegangen. Ich habe erst letztens etwas davon gelesen das der Kat erst ab einem bestimmten Baujahr zur Bestandspflicht gehört. Aus diesem Grund wird auch mit bzw ohne Kat angeboten.


    Ich versuche mal das wieder zu finden.


    Mir ist gerade aufgefallen das der Kern der Frage ein anderer ist, deswegen der Nachtrag:


    Der Kat solll am Anfang des Endrohr sitzen, also ist der automatisch weg, wenn man das Endrohr wechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von KawaAtze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!