KLE 500 Vergasser einstellung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Freunde,


    ich hab mir vor zwei Wochen eine KLE 500 angeschaft und versuche die kleine zum laufen zu bringen. Ich muss sagen dass sie 4 Jahre in der Garage gestanden ist.


    Ich hab den Tank kpl. geleert und neu gefüllt, neue Kerzen, Baterie,Öl, Luft- und Ölfilter eingebaut.


    Hab den Vergasser kpl. gereinigt. Aber sie läuft immer noch nicht.


    Im Leerlauf läuft sie nur auf choke aber sobald ich Gas gebe geht sie aus. Ich hab sie auch schon länger laufen lassen aber auch nach ca. 30 min. immer noch keine Veränderung.


    Wie muss ich die Düssen einschrauben ? oder was kann ich noch prüfen ?


    Schöne Grüße aus Unna bei Dortmund


    Adam

  • laß den Motor mal laufen und sprüh ein wenig Starthilfespray (oder Bremsenreiniger) Richtung Ansauggummi (nicht Luftfilteröffnung) - wenn die Drehzahl steigt, ist der Gummi porös oder beim Vergaserflansch nicht dicht.
    dann zieht der Motor "Falschluft" ....

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich denke mal deine Vergser haben hartz 4 und keinen Bock auf arbeiten, also den Tank halb leer machen Pro Tec ( das rote Fuel Line Cleaner ) rein , knapp 15 min. im standgas röhren lassen . Jacke zu, fluppe weg, Helm auf und dann gemütlich losgezockelt, nach nochmaligen 15 min läuft deine KLE wie am ersten Tag.

  • Ich denke mal deine Vergser haben hartz 4 und keinen Bock auf arbeiten, also den Tank halb leer machen Pro Tec ( das rote Fuel Line Cleaner ) rein , knapp 15 min. im standgas röhren lassen . Jacke zu, fluppe weg, Helm auf und dann gemütlich losgezockelt, nach nochmaligen 15 min läuft deine KLE wie am ersten Tag.


    ich würden auch auf die Vergaser tippen.
    Am besten ausbauen und in ein Ultraschallbad .

  • Dann wäre noch die Möglichkeit, dass an einem Vergaser die Gummitülle fehlt.


    An den Anschlüssen zum Synchonisieren ist an einem Vergaser der Schlauch zum Tank( Unterdruck) an dem anderen Vergaser muss ein Stopfen sein. Wenn der fehlt, läuft das Mopped auch so, wie du es beschrieben hast.

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hi ,


    denke Du kommst um das Reinigen im Ultraschallbad (alles andere bringt nix) nicht herum , anschließen sychronisieren ,


    und Dein Problem ist gelöst.


    gruß hanspool :nummer1_1:

  • Allen Ultraschallbadenden , kann ich sagen das ich negative erfahrungen gemacht habe. damals war die technik superneu , hat mir fette 600 DM gekostet und das Moped kam damit richtig weite 30 KM; DANACH Pro tec und das teil lief. Seitdem benutze ich Protec und es hat IMMER geholfen.


    Die Ansauggummis sind auch eine gute Idee, aber leicht poröse gummis wirken sich nicht so krass aus . Ganz einfach zu testen Klebe einen Tesa drumherum , oder eine Plastiktüte und schon weißt du Bescheid.

  • Hi ,


    dann der "Bader" evtl. die falsche Flüssigkeit genommen , wenn das richtig gemacht wird , gibt es nichts besseres !


    Kosten sollte es aber nicht mehr als max. 100,- Euro , wichtig ist auch den Vergaser komplett anzuliefern , d.h. nicht vorher aus einandernehmen .


    Da sollte der machen der den Ultraschall ausführt !


    Ich habe das schon öfter machen lassen, immer mit einem Topergebniss !


    Gruß hanspool ;aufgeb;

  • hallo Zusammen,
    also ich hab gestern und heute dran gefumelt, hab sie auch länger laufen lassen, aber die muckt immer noch und nimmt den Gas nicht an. Hab jetzt den Vergasser noch mal ausgebaut und bring ihn morgen zum Bademeister :) also Ultraschallbad. Ich hab das Gefühl dass der Benzienhahn nicht ganz sauber ist. Ich prüf das morgen noch mal.
    Ich werde euch dann berichten, ob es was gebracht hat und wie teuer das baden war.


    Vielen Dank für Eure Tipps noch mal. Echt super.


    Bis bald und schöne Grüße aus Unna :thumbup:
    Ps. Scheiß Wetter bei uns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!