Schlaglöcher

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • bin Gestern nach Lübeck gefahrenum die letzten Teile für die Wartung an meinem Mopet zu holen
    Die Straßen sehen ja aus als befindet man sich im Mittelalter ,Kopfsteinflaster ist nicht dagegen .
    Und dann die versuche die Krater (von Löchern kann hier nicht mehr die Rede sein) zu reparieren ist grauenhaft.
    Mann sollte meinen die Straßenmeistereien sollten wissen was sie tun,aber werden einfach nur die Löcher zugespachtelt.
    Und man glaubt die Löcher wurden in die andere Richtung gezogen (also nach oben) vorher Loch nachher Berg.
    Wenn der nächste Pkw oder Lkw kommt und darüber fährt ist die ganze schoose wieder raus und der krempel fliegt auf der Straße rum.


    Hauptsache Sie haben genügend 30 km/h Schilder,darin sind Sie ja inzwischen spitze die Dinger aufzustellen.


    .................................


    oder sollte man sich doch ne Enduro holen???

  • moin
    wenn Ich so etwas lese ;kotzen; kommt mir die
    Galle hoch!


    Bei dem Wetter kann man nicht mehr machen als
    mit "Lagerfähigem" Asphalt flicken, dies schmeißt man
    in die Löcher und läßt es von den Fahrzeugen festfahren.


    Oder doch, man kauft für Viel Geld mega-teures spezialzeugs
    das bei 0 Grad und weniger auch nur rausfliegt.


    Leider haben die Städte für die zweite Lösung sowieso kein
    Geld.


    Aber Ich gebe Dir recht,wenn die Straßen im Frühjahr immer
    noch so aussehen .

  • ich kenn das aus meiner Firma so.....
    erwärmen, Kleber, Asphalt, feststampfen / rütteln
    und nicht so wie es hier praktiziert wird
    Asphalt ins loch und mit Schaufel fest hauen und fertig das hält niemals!!!



    PS:vor ca.1 Woche selber beobachtet.

    Einmal editiert, zuletzt von micha98 ()

  • Ja ja,armes Deutschland!!! Früher hat man uns für unsere Strassen beneidet........mittlerweile wird schon über die Zustände der deutschen Strassen gelacht.Wenn ich von mir aus in die Stadt fahre,muss ich fast die Hälfte der Strecke im Slalom zurücklegen :D ,einfach der Wahnsinn. Unsere KFZ-Steuer wird ja für genügend anderen Mist gebraucht,aber leider nicht dafür,wozu sie eigentlich bestimmt war.Deswegen will ja die "Ramsau " auch die Autobahnmaut einführen.Fragt sich nur was dann mit diesen Einnahmen geschieht!!! Traurig,was hier mittlerweile abgeht.



    Gruss,Dave

  • hauptsache die Diäten stimmen......


    ...Griechenland und sonstige ander Spenden
    ...aber das eigende Land geht stück für stück kaputt.
    jetzt fängt es seid einigen Jahren bei den Straßen an.


    es ist zum;kotzen;

  • sagt mal habt Ihr Langeweile? :confused:



    Frostaufbrüche gibt es jeden Winter,
    das ist normal. Die werden irgendwie geflickt.


    Etwas anderes sind Straßenschäden die nicht mehr instand gesetzt
    werden weil kein Geld vorhanden ist.


    Also über welches der beiden Themen wollt Ihr Euch aufregen?


    Stehe Euch gerne bei Fragen zur Verfügung, jedenfalls was
    die Praktische Seite betrifft

  • ich rege mich darüber auf das die Straßen hier bei uns von Jahr zu Jahr immer schlechter werden OHNE das Sie einigermaßen geflickt werden.
    und wenn was getan wird hält das höchstens ne halbe bis einer Woche und die ganze scheiße geht von vorne los.

  • @ Jaeger!wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast,dann ist doch wohl unmissverständlich klar worüber ich mich aufrege :D
    Und von langeweile kann hier wohl keine Rede sein.,oder darf man darüber nicht diskutieren,bezw. seine Meinung vertreten?
    Aber falls es für Dich zu "langweilig " ist..........kannste ja noch ein paar Löcher flicken :D
    Oder stören Dich unsere löchrigen Strassen nicht?da wärst Du der Erste!!




    Gruss,Dave

  • hö hö
    die Löcher flicken ist mein Beruf :thumbup:
    stören tun sie mich um diese Jahreszeit
    überhaupt nicht, is mir eh zu Kalt bei dem
    Wetter :miffy_1:

  • Ach so..........da bist Du über den Winter Fussgänger,wusste ich nicht :D sorry!
    Du bist wirklich der Erste,den es nicht stört....... :musik: vielleicht liegts ja am Beruf?
    Gruss,Dave

  • Du bist wirklich der Erste,den es nicht stört.......



    Nee, ist er nicht. Frostaufbrüche sind im Winter/Frühjahr völlig normal und treten so regelmäßig zuverlässig auf wie Weihnachten und die Grippe. Ist nun mal nicht zu ändern. Man muss halt warten bis die Witterung eine vernünftige Reparatur zulässt und das geht nur durch vorherige Ausschreibung usw. blabla. So lange wird vorübergehend geflickt oder Schilder aufgestellt. Wo warst du denn, wo das jemals anders war?

  • Lieber Ronny! Wie bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt,rede ich vom " Allgemeinzustand " der Strassen,nicht nur über den Zustand nach dem Winter. Da frage ich mich aber doch jetzt,wo warst Du die ganze Zeit,wenn Dir dieser Zustand nicht aufgefallen ist ,oder auffällt.Ist doch schön, wenns Dich auch nicht stört,das die Strassen immer miserabler werden.Da macht das Auto,-bezw. Motorradfahren sicherlich so richtig Spass :D




    Gruss,Dave

  • So lange wird vorübergehend geflickt oder Schilder aufgestellt

    Schilder , Tempo 30 mit Zusatz wegen Straßenschäden find ich gut ....... vor allen Dingen wenn am nächsten Tag schon der Blitzer da steht . :thumbdown:

    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten .

  • Das kann dir bei uns im Saarland nicht passieren :P :D .


    Soviele Blitzgeräte haben wir gar nicht :laugh1: :laugh1: :laugh1:


    Blitzer nicht aber dafüt bestimmt Laser


    Irgendwie müssen Sie ihre kassen auch bei euch voll kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!