Michelin Pilot Power

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,hat schon einer den Michelin Pilot Power auf der ZRX 1200S ausprobiert? ;)

  • Servus Chris,


    fahre den Reigen bereits zum dritten mal und kann nur gutes berichten. Natürlich ist die Reifenwahl für jeden ein eigenes Credo. Der HR hält bei mir ca. 6-7000 km der VR ca. 9000 km. Fahre vorne mit 2,5 bar und hinten mit 2,8 bar.

  • Hi.
    Auf unserer 11er funzt der Reifen super,auch bei Nässe.Er kommt sehr schnell auf "Betriebstemperatur",hält aber nicht sehr lange(5000 hinten)Fahre auf unserer 12er schon ewig den Metzeler Z6 Roadtec und werde auf ihr den PiPo auch mal testen.Gruß,Wolfgang. :hb:
    ps:WENN ES NUR MAL WÄRMER WERDEN WÜRDE!!!!!!!! :trommel:

  • ich fahr den auf der zx9r. kann bis jetzt nichts negatives sagen

  • ich fahr bei bei fast jedem wetterr. bin also nicht nur ein weekend und schönwetter fahrer. das bike ist ganzjährig angemeldet. und wenn es geht fahr ich bei jeder gelegenheit. solange wie die strassen nicht vereist sind oder schnee liegt.


    :nummer1_1:


    ich ras zwar dann nicht mit 260 aber bis jetzt kann ich "persönlich" nichts negatives sagen. wie gesagt ist meine meinung, und die ist ja kein gesetzt. jeder machtht andere erfahrungen. die mich genauso interessieren, und evtl. bei der nächsten reifenwahl helfen werden.



    @ wolfgang.


    im endeffekt ist es doch egal was man fährt, ob ne 400, 600 .... kaputt fahren kannste dich mit alle,. also heisst es doch erstmal ran tasten und nicht den helden spielen. ich bin keiner der mit den großen hunden um die wette bellt, ich lern erstmal im hohen gras das bein zu heben...... und 3 x mehr mein kopf einschalte bevor ich am hahn zieh. der rest kommt mit der zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Quicksilver36 ()

  • Finde den Pilot Power auch ganz gut, mittlerweile hab ich ihn das zweite mal drauf.
    Wird relativ schnell warm, vorne 7000 km, hinten etwa 4500 km.


    Wenn ichs dann dochmal schaff würd ich aber auch interessehalber mal nen andern ausprobieren, kenn die 12er bisher nur mit Pipo


    Gruß mick

  • Wird relativ schnell warm, vorne 7000 km, hinten etwa 4500 km.

    Eine KM-Leistung von 4500 km am Hinterreifen ist nicht viel bei einer ZRX1100 / 1200 !! Um nicht zu sagen, es ist ein absolut schlechter KM-Wert!!

  • Hmmmmm :confused: :confused:


    **Meiner Einer** hat auf alle Fälle eine ""zügige Fahrweise"" :D :smoker: :D und schone die Reifen eigentlich nie 8)
    Darum stellt sich schon die Frage, wo liegt der ** Fehler im Detail** begraben??
    Ist es die Fahrwerkseinstellung, die Reifenmarke oder doch der Fahrer :D :whistling: :whistling: :D
    Fahre seit Jahren die Bridgestone-Reifen der Battlax-Serie und kann nur sagen...... bin vollstens zufrieden :thumbup: :thumbup:
    Der Hinterreifen auf meiner ZRX 1100 hielt in der letzten Saison zwischen 9000 und 10.000 km. Eine reine Meisterleistung der Reifen!! :thumbup:
    Auf der ZXR 750 waren es nicht soooo viel Kilometer, aber auch knappe 7000. Denke, da darf man sich auch nicht beklagen. :D

  • Hmmm... hast schon recht, km-Leistung is net hoch, vom Fahrverhalten aber klasse.
    Auf meiner 10er hielt der Hintere etwa auch solang, kann man aber wohl nicht vergleichen. Denke das das Gewicht (Mopped) sicherlich auch ne Rolle spielt...


    Aber deswegen will ich ja zukünftig gern mal nen andern ausprobieren, mal schaun was es wird.... :confused:

  • Denke, das Gewicht vom Moped spielt, in diesem Fall, eine nebensächliche Rolle. 50 - 90kg mehr od. weniger ist im ""normalen"" Gebrauch nicht relevant!! ;) ...... geht ja nicht um hundertstel Sekunden... :D :D
    Vielleicht probierst Du die Fahrwerksabstimmung zu optimieren. Meistens macht das den kleinen, aber feinen Unterschied aus. 8)
    Speziell auf das "Reifenbild" achten, was die Verfärbung -----> sprich ----> wie der Temperaturaufbau am Hinterpneu aussieht :thumbup:

  • Eine KM-Leistung von 4500 km am Hinterreifen ist nicht viel bei einer ZRX1100 / 1200 !! Um nicht zu sagen, es ist ein absolut schlechter KM-Wert!!

    Ich kann da in meinem kleinen Horizont nur sagen das 4500 nicht schlecht ist.
    Fahre den Conti SportAttack, 3500- max 4000 sind drin. Diese Saison werden es die Attack2, mal sehen wie die auf der Strasse halten.


    Aber bei eine 11 oder 12er ist meiner Meinung nach 4500 ein normaler Wert wenn ich auch am Kabel ziehe. Das Drehmoment radiert den Reifen doch förmlich ab.
    Wenn ich auf meiner Hausstrecke unterwegs bin und kann bei ner Kaffeepause die Gummirollen vom Reifen ziehen ist der Verschleiß abzusehen.
    Und dieses Bild bietet sich auch bei meinem Kumpel mit seiner 9ner und dem Michelin PP.

  • Irgend wie verstehe ich jetzt einige Sachen nicht so recht.

    Zitat

    Wenn ich auf meiner Hausstrecke unterwegs bin und kann bei ner
    Kaffeepause die Gummirollen vom Reifen ziehen ist der Verschleiß
    abzusehen.

    Das habe ich bis jetzt noch nie gehabt.
    Ok ich fahre nur den Pilot Road 2, awa flott bin ich auch ab und zu unterwegs. Es war sogar mal so flott, dass eine R1 nicht an mir vorbei kam auf meiner Hausstrecke. Auch danach konnte ich diese Gummiteilchen nicht von Reifen abziehen.
    Ich fahre ja auch recht schief durch die Kurven, weil mein Reifen ist ja ganz bezahlt. Soll heißen , ich benutze auch das ganze mir zu Verfügung stehende Profil.


    Zitat

    Aber bei eine 11 oder 12er ist meiner Meinung nach 4500 ein normaler
    Wert wenn ich auch am Kabel ziehe. Das Drehmoment radiert den Reifen
    doch förmlich ab.

    Bei diesen km Leistungen bekomme ich Alpträume und suche verzweifelt nach einem 400€ Job .
    Mein PiRo2 hält trotz zügiger Fahrweise doch so um die 10000 km, womit ich gut leben kann.


    Jetzt sagt mit mal bitte, was mache ich falsch ?
    Oder, ist mein PiRo2 wirklich so schlecht ?

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ich kenne Leute die müssten bei 4000 km von April bis Oktober bestimmt 5-7 mal (also monatlich) die Pelle wechseln :wacko1:


    Und die fahren auch alle die hier erwähnten Schuhe...


    Also ich kann mir das genauso wie Michael nicht vorstellen :rolleyes:

  • Danke für die Info!! Insgesamt wäre es um 4 Euros billiger gewesen ;evil; da der Versand bei Mopedreifen.de höher ist.

  • Der Versand auf eine der deutschen Inseln kostet immer 15 Euro Versandzuschlag zu den unten aufgeführten Preisen


    Vorkasse:


    Ab 100.- Euro Warenwert entfallen die Versandkosten, bis 100.- Euro Warenwert kostet der Versand bei Vorkasse 4,99 Euro.
    Wir versenden die gewählten Produkte nach Ihrem Zahlungseingang auf unserem Konto.


    Auszug aus den Versand bedingungen.


    mopedreifen.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!