Trotz neuer Batterie, dreht der Anlasser den Motor nur langsam und quälend durch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallöchen alle,


    ich beiß gleich in mein Lenker. :avatar70195: Ich habe eine neue Batterie eingebaut, weil meine GPZ 1100 nur noch quälend ansprang. In der letzten Saison stellte ich fest, dass nach mehrstündiger Fahrt mein Mopet nur noch ganz quälend ansprang. Ich, ab in die Werkstatt. Dort wurde alles durchgemessen und der Stator der Lichtmaschine für viel Geld gewechselt. Anschließend wurde alles nochmal mit einem Multimeter durchgemessen. Die Ladespannung war zwar nicht wie bei einer neuen Maschine, aber lag im grünen Bereich. Am Wochenende darauf, startete ich mein Mopet und es sprang ganz normal an. Nach einer ca. 8-10 stündigen Tour mit Pausen (Startvorgänge 8-10 mal), war das gleiche Problem wieder da. Nur ganz quälend sprang mein Mopet wieder an. Nun habe ich eine neue Batterie eingebaut, aber das Problem ist geblieben. :cursing: Kann mir jemand helfen????

    Gruss aus Wuppertal
    Bikerbuggy GTR 1400

  • und wenn sie kalt ist, springt sie wieder problemlos an?


    der Starter dreht nur mühsam? aber die Batterie hat genug Spannung?
    sind die Kontakte des Starters OK?


    oder dreht der Starter normal, aber der Motor startet nicht?
    ist die CDI OK? (da bin ich wieder bei meiner Frage nach dem Kaltstartverhalten ...)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich hatte auch mal so ein Problem mit ner GSX750E . Bei mir war es eine Lötstelle im Anlasser welche, wenn er durch die Motortemperatur warm war , keinen Kontakt mehr hatte. Ausdehnung des Materials...keine Ahnung. Habe vorher alles gewechselt, Regler, Lichtmaschine usw ,weil wenn sie kalt war alles funktionierte. Neuer gebrauchter Anlasser und alles war wieder ok.


    Gruß Kai

  • Hatte ähnliche Probleme mit einer Honda CBX 750. Der Anlasser war trotz neuer Batterie bei ca. 90000 km insbesondere bei warmem Motor recht schwach.


    Habe den Anlasser zerlegt, gereinigt, neue Kohlen eingebaut und siehe da, das "alte Mädchen" startete wieder wie am ersten Tag.


    Gruß Alpenmaster

  • Moin,


    ich würde die Einspritzanlage überprüfen, zuerst mal auf Undichtigkeit, nach 30 Jahren Laufzeit... :whistling:


    Was ist mit dem Bordcomputer? Bei meiner UT Bj. 1994 hatte der hin und wieder ein Eigenleben entwickelt.


    -Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!