Reifenfreigaben ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • :nummer1_1: auf sowas hab ich ja schon lange gewartet. Leider hat scheinbar nur Bridgestone eine Freigabe für das 180/55 Hinterradformat meiner ZRX 1100 :confused:

  • Moin Moin!
    Hat wohl jemand noch eine Quelle für die Reifenfreigabe des Z8 ?
    Und welcher Vorderreifen ist denn der passende für die 1100er? M, F oder E? :confused:
    Beste Grüße, Marcel

  • Reifenfreigabe des Z8


    auf der Metzeler Heimseite kannst du die Freigaben ansehen und als pdf herunterladen ...
    (eventuell noch einen Händlerstempel drauf geben lassen ... für die ganz pingeligen Tüvler)


    Motorradreifen - Motorrad Reifen, Touring - METZELER DEUTSCHLAND - Reifenkatalog


    der Vorderreifen für die ZRX 1100 ist mit Zusatzkennung "M" angeführt.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo,


    wie und wo erfahre ich denn ob es möglich ist den Michelin Pilot Road 2/3 oder gar 4 eine Freigabe für meine 1100 zu bekommen ?


    Gruß
    Stephan

  • Michelin Pilot Road 2/3 oder gar 4 eine Freigabe für meine 1100


    Hallo!


    leider nein, Michelin hat die Reifen für die ZRX 1100 nicht freigegeben (manche sagen aus gutem Grund - aber das ist ein eigenes Thema :whistling: )



    du kannst, wenn du die unbedingt fahren willst, die Reifenfreigabe für dein Motorrad beim TÜV (?) austragen lassen.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • DANKE Elfer....


    Wenn es denn so ist ist das schade...naja...


    Was wäre denn eine gute Alternative ?


    Heute hab ich nochmal vorne den Pilot Road 1 bekommen.... passend noch zum guten Hinterreifen.


    Denke nächste Saison brauch ich dann komplett neue Reifen...

  • den Pilot Road 1 bekommen


    bitte mit welchem Herstellungsdatum? wie alt ist dein Hinterreifen? :confused:



    die heutigen Tourensportreifen sind alle mehr in Richtung Sport als in Richtung Tour unterwegs, dementsprechend ist die Haftung hoch (auch und vor allem im Regen), aber die Laufleistung nicht ganz so gut - wobei, das hängt natürlich stark von der jeweiligen Gashand ab. ;)



    wenn du nach einer Alternative zum Road (1) fragst, sag doch einmal, welche Eigenschaften dir am Reifen wichtiger sind und welche weniger.


    der Pirelli Angel funktioniert auf der ZRX 1100 recht gut, mir hatte er aber an heißen Sommertagen zu wenig Grip, bzw hat er mir dann zu früh zum knautschig werden angefangen.


    jetzt fahr ich gerade den Bridgestone BT016Pro, ein prima Reifen für die sportliche Gangart, wie viele km Laufleistung der aber schafft ... ? eher wenig :D
    auf meiner Yamaha hab ich den BT023 drauf - mhm - eher probier ich auf der nachher den Bridgestone T30evo oder doch auch einen "Sport"reifen, den Michelin Pilot Power3 z.B. :hb:
    ich leg halt weniger Wert auf Laufleistung .........
    (ach so: in Österreich hab ich die Reifenbindung in dieser Form nicht (mehr))



    die letzten Tests waren leider wieder ohne Verschleißwertung :patsch:
    Motorrad-Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 im Test - Motorradreifen - MOTORRAD



    also noch einmal kurz zusammengefaßt: gegenüber dem road (1) werden so ziemlich alle heutigen Reifen eine deutliche Verbesserung bei den Fahreigenschaften an den Tag legen - ob sie auch die stolzen km-Zahlen des in Ehren ergrauten road schaffen? ziemlich sicher nicht.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo,


    erstmal danke für deine Tips :thumbup:


    Der Hinterreifen ist von 41KW10... Bin die letzten Jahre nicht viel gefahren...
    Mal sehen was mein Händler für einen Reifen an Land zieht...


    Dieses Jahr wird es wieder mehr mit dem Motorrad-Fahren...sonst verlernt man es ja :wacko1:

  • Hallo,


    wer hat den Bridgestone BT023 in der Dimension 180/55ZR17 73W auf der Hinterachse der ZRX 1100 und ist damit zufrieden?


    Gibt es Vor bzw. Nachteile zur 170er Bereifung?


    Bei mir wird besagter 180er aufgezogen (Optik eben) und muss den selbst demnächst austesten. Von daher würde mich im Vorfeld Eure Meinungen dazu interessieren.


    Falls die minimale "Verbreiterung" nicht taugen sollte, kommt wieder 170 drauf.

  • Also ich bin vorher den 21er gefahren und habe jetzt seit ca1500KM den 23er drauf und kann nur sagen "Hammer", ich hab mich selten so wohl auf meiner "Bella" gefühlt ! Kann den Reifen nur empfehlen !

  • Gestern habe ich meine ZRX von der Reparatur geholt und bin nach nunmehr fast 4 Jahren Pause, auch gleich auf eine Spritztour aufgebrochen.


    Der BT 023 gefällt mir, kommt definitiv wieder drauf.


    Nur der Verkehr........hat irgendwie stark zugenommen, das wird einem auf dem Mopped besonders bewusst, weil da ginge eigentlich alles viel schneller.


    Egal, es macht Spaß! :thumbup:

  • Gute Wahl zum Reifen ! Du wirst 'ne Menge Spaß haben :nummer1_1:

  • Wollte mal fragen. ....Bitte nicht falsch verstehen :


    An meiner GSX 1400 mit der Reifengröße 190 ist der BT 023 total schlecht. .....die Meinung von vielen.


    Frage : Ist es so,daß die Vorzüge / Nachteile eines Reifens mit der Größe sich ändert :confused:


    Auf unserer ZRX 1100 ist der Pilot Road mh......2 od 3 montiert. ...wir sind voll zufrieden :thumbup:

  • die Meinung von vielen.


    damit hast du dir quasi die Antwort schon selbst gegeben.





    es kommt halt immer darauf an, was man von einem Reifen erwartet (und wieviel man als Fahrer davon merkt und sich nicht nur einbildet)


    natürlich haben verschiedene Reifen in verschiedenen Dimensionen auf verschiedenen Motorräder verschiedene Eigenschaften ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!