S-Umbau auf Rundlicht?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute,


    erstmals ein Hallo :nummer1_1: an euch, da dies mein erste Post ist.


    Werd mir am Freitag dieses bike anschauen:


    Bilderansicht:


    und würde gern in Erfahrung bringen, ob man die S-Amaturen mit einem Rundlich kombinieren kann. Offensichtlich machte sich hier der Vorgänger schon einige Mühe mit diesem Umbau, aber den Windschutz find ich einfach;kotzen;. Meine letzte war eine 1100R, aber mir hat das puristische Rundlicht schon immer am besten gefallen.


    Falls jemand einen Tip oder irgendwelche Auskünfte (links etc.) bezüglich Umbauanleitung, Teile, etwaige Problemchen usw. geben kann, wäre ich sehr dankbar.



    Alles Beste für den Saisonstart und Grüße aus Österreich,


    Martin

  • Ich weiss nicht ob das nach was aussieht mit S Tacho und Rundlicht.
    Der Tacho ist schon recht wuchtig und keine Ahnung wie das ding ohne Verkleidung aussieht.

  • Servus!


    ganz ohne Verkleidung wird es wohl nicht gehen .... sonst steht das Armaturenbrett nämlich frei ...


    etwa so könnte es aussehen, wobei das Windschild für einen großen, runden Scheinwerfer sein dürfte, aber zwei kleine montiert sind
    BikePics - 2001 Kawasaki ZRX 1200S


    oder du baust Scheinwerfer UND Armaturen um, suchst dir die Chromgehäuse der "R" ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Danke für die schnellen Antworten, aber wahrscheinlich müsste ich in diesem Falle auch die Amaturen tauschen um den "Marlon Brando - Old School look" zu bekommen.


    Vielleicht hat ja wer ne Idee woher ich die Kombo Rundlichtlicht (single) + Doppelamatur bekommen kann...


    ;)
    Grüße,
    Martin

  • Vielleicht hat ja wer ne Idee woher ich die Kombo Rundlichtlicht (single) + Doppelamatur bekommen kann...

    Habe meine ZRX auch auf Doppelscheinwerfer umgebaut. Ist zwar eine 11er, doch bei dem Scheinwerfer dürfte beim Umbau, kaum ein Unterschied sein.
    Bei den Armaturen wird es ein wenig schwieriger, als bei der 11er (ist natürlich relativ :D ) . Ein Doppelchromgehäuse für Tacho und Drehzahlmesser gibt es zu kaufen. Mit der Temp.-Anzeige mußt Du Dir dann etwas einfallen lassen :blink: :blink:
    Habe sämtliche Teile bei ""3-2-1-meins"" günstigst gekauft :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Leute,


    erstmals ein Hallo an euch, da dies mein erste Post ist.

    :read: Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf ;undwech;

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hallo Martin,


    wellcome.....bissl mehr vorstellen tut immer gut. Der Umbau den du vorhast geht relativ einfach, vorausgesetzt du weißt mit der Elektrik umzugehen. Digital Armaturen kaufen und anschließen am Besten von Motogdged, Verkleidung nebst Geweih vorher demontieren, und danach vom TÜV austragen lassen.....schon fertig.....und ca. 5 dicke Scheine (hunnies)dafür bereitstellen :nummer1_1:
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!