Z 550

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und versuche nun schon länger etwas zum Thema Bedüsung der Vergaser bei der Montage von "Power Luftfiltern" herauszubekommen. Hat vllt jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir schreiben welche Bedüsung sich am besten macht. Wie gesagt ist eine Z 550 BJ.81 schöne Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus. mulf

  • Die von Dir angegebene Bezeichnung kenne ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass Du eine Art Sport-Luftfilter mit höherem Luftdurchsatz meinst?



    Jemanden zu finden, der über aktuelle Erfahrungen mit einem älteren Modell und der Art des "Tunings" zu finden dürfte eher Glückssache sein.


    Wenn der Hersteller des Luftfilters keine Empfehlung für die Bedüsung angibt, dann hilft nur probieren - bzw idealerweise ein Leistungsprüfstand.


    Ansonsten frag mal hier an: M.I.T.
    Der Manni macht schon seit Jahrtzehnten KAWA-Tuning - vielleicht kann er mit einem Richtwert weiterhelfen...

  • Danke für den Tipp, habe auch gleich dort angerufen und mir ein paar Empfehlungen geholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!