Mehr Leistung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    wer von euch hat schon von einem Fachmann am Motor was machen lassen, um aus der 12er mehr Leistung zu bekommen. Es heißt ja dass von 140-160 PS alles möglich sein soll, bei kosten um die 2000 €.

  • Bei einem Fachman hab ich nix machen lassen, habe nur ne andere Auspuffanlage drunter und am Vergaser an den Düsennadeln gespielt. Was dabei raus kam reicht mir, 140 -160 Ps kann ich eh nicht ausfahren, bzw nutzen auf unseren Kurvenstrecken.
    Es gibt da awa Leute die auf den Bodo Dierks schwören und wenn ich was machen lassen würde, dann würde ich auch zu dem fahren. Der ist auf die ZRX spezialisiert.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • ja HALLO erstmal ... :sarcastic:




    bei MUZZY gibts 165 PS um ca 2.400,- € incl. Verlust der Straßenzulassung (excl. Transport .... :rolleyes: )


    bei LKM 146 PS um 2.100,- €


    und die Fa. Kainzinger gibts auch noch ...



    stay tuned :hb:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Servus Gemeinde,


    habe bei Bodo Dierks den Stage 2 vor ca. 2 Jahren machen lassen und bin sowohl von der Qualität als auch vom Preis sehr zufrieden. Das Moped läuft meiner Ansicht nach nicht mehr so "rauh". Natürlich gibt es reichlich Drehmoment und Leistung dazu. :hb:

  • Fahre das Triebwerk in meiner 900r mit RS36 Flachis, offenen Filtern und offener Auspuffanlage mit Akratüte.


    Gibt 128PS Radleistung, also ca 140PS an der Kupplung. Meiner Meinung nach sind die Tuner da eher am oberen Toleranzende mit ihren Angaben :)


    Fahre das Triebwerk in meiner 900r mit RS36 Flachis, offenen Filtern und offener Auspuffanlage mit Akratüte.


    Gibt 128PS Radleistung, also ca 140PS an der Kupplung. Meiner Meinung nach sind die Tuner da eher am oberen Toleranzende mit ihren Angaben :)


    Fahre das Triebwerk in meiner 900r mit RS36 Flachis, offenen Filtern und offener Auspuffanlage mit Akratüte.


    Gibt 128PS Radleistung, also ca 140PS an der Kupplung. Meiner Meinung nach sind die Tuner da eher am oberen Toleranzende mit ihren Angaben :)



    Fahre das Triebwerk in meiner 900r mit RS36 Flachis, offenen Filtern und offener Auspuffanlage mit Akratüte.


    Gibt 128PS Radleistung, also ca 140PS an der Kupplung. Meiner Meinung nach sind die Tuner da eher am oberen Toleranzende mit ihren Angaben :)



    Fahre das Triebwerk in meiner 900r mit RS36 Flachis, offenen Filtern und offener Auspuffanlage mit Akratüte.


    Gibt 128PS Radleistung, also ca 140PS an der Kupplung. Meiner Meinung nach sind die Tuner da eher am oberen Toleranzende mit ihren Angaben :)


    und warum bekommste mit den flachies das Gemisch nicht in den Griff+zzr Wellen , oder schöne Trichter statt der Filter.
    welchen Auspuff hat sie drann ???

  • Also, für Interessenten aus dem Westen näher liegend, kann ich LKM in Bonn / Wachtberg uneingeschränkt empfehlen. :thumbup:
    Der Hennes Löhr macht das schon sehr sauber. :thumbup:


    Vor etlichen Jahren habe ich bei ihm einen GPz 600er-Motor machen lassen, und das Ding war danach nicht wiederzuerkennen - im positiven Sinne, versteht sich. :D
    Dabei beeindruckte nicht nur die Mehrleistung, schon der Motorlauf und die Drehfreudigkeit waren im Alltagsbetrieb eine Offenbarung. :hb:

  • Hab's ja jetzt im Griff, so kam es mir für den TÜV sehr entgegen.
    Trichter hab ich wieder abgebaut, das war MIR zu hart.

  • Servus Gemeinde,


    habe bei Bodo Dierks den Stage 2 vor ca. 2 Jahren machen lassen und bin sowohl von der Qualität als auch vom Preis sehr zufrieden. Das Moped läuft meiner Ansicht nach nicht mehr so "rauh". Natürlich gibt es reichlich Drehmoment und Leistung dazu. :hb:

    Hallo Michael, welche Auspuffvariante hast du anbauen lassen und wie verhält es sich mit der Lautstärke?
    Gruß Axel

  • Servus Axel,


    Bodo hat mir ne Akra Komplettanlage vorgeschlagen weil er damit die besten Ergebnisse erzielt hat. Die hat sogar ne E-Nummer und ist eintragungsfrei. Mit der Messung bei der HU hatte ich keinerlei Probleme.

  • Servus Axel,


    Bodo hat mir ne Akra Komplettanlage vorgeschlagen weil er damit die besten Ergebnisse erzielt hat. Die hat sogar ne E-Nummer und ist eintragungsfrei. Mit der Messung bei der HU hatte ich keinerlei Probleme.

    Hi Michael,


    soweit ist das klar. Es gibt aber verschiedene Formen und Längen. Ich hätte am liebsten die 350mm Hex. Laut Bodo Dierks ginge das, aber ich habe Bedenken wegen der Lautstärke. Warum und was wurde denn bei dir gemessen? In der Regel messen die ja nur die Abgaswerte, Lautstärke nur wenn es auffällig ist.
    Grüße aus Berlin

  • Servus,


    bei mir wurde die Titan oval in der Langversion verbaut. Da der Sachverständige und ich in der gleichen Fa. gelernt haben, hat er auf meine Bitte die Messung durchgeführt, ansonsten nur bei " Auffälligkeit "


    Bodo müsste dir eigentlich sagen können, welcher Topf gesetzlich zulässig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von SmallArt261 ()

  • Hallo,


    wer von euch hat schon von einem Fachmann am Motor was machen lassen, um aus der 12er mehr Leistung zu bekommen. Es heißt ja dass von 140-160 PS alles möglich sein soll, bei kosten um die 2000 €.

    Kannst du ernsthaft erklären, weshalb du ne 12er nur am Motor pimpen willst.....was ist mit Bremsen, Fahrwerk etc. Ich wollte das auch ma, und als ich summierte, was das kostet, hab ich mir n Bike gekauft, dass all das schon Serie hat..bin immer noch Kawaowner :nummer1_1:
    LG

  • Kannst du ernsthaft erklären, weshalb du ne 12er nur am Motor pimpen willst.....was ist mit Bremsen, Fahrwerk etc. Ich wollte das auch ma, und als ich summierte, was das kostet, hab ich mir n Bike gekauft, dass all das schon Serie hat..bin immer noch Kawaowner :nummer1_1:
    LG


    Das ist ganz einfach.
    Es hängt nur an der Motorleistung um den Supersportlern in den Arsch zu treten, und das manchmal noch nicht.
    Wenn du ein gut eingestelltes Fahrwerk an der ZRX hast und vernünftige Reifen fährst und zudem noch eine sportlich veranlagte Fahrweise hast, dann fehlt es nur an der Leistung um mit den Konsorten R1, ZX10R, F4 usw mitzuhalten.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!