Vergaser GPZ 900r

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    Mal ein Hilferuf, an Kawaspezialisten.
    Meine GPZ 900 stand wegen beruflicher Abstinenz die letzten sechs Jahre.
    Heuer im Frühjahr, nach erfolgreicher Aktivierung, war der Motorlauf mehr als unbefriedigend.
    Daher habe ich dann die Vergaserbank ausgebaut, und neue Vergaserdichtsätze montiert, da die Schwimmerventile nicht mehr richtig schlossen.
    Auch die Zündkerzen wurden erneuert.
    Nach dem wiederzusammenbau habe ich aber folgendes Problem.
    Der Motor muss sehr lange mit dem Choke laufen, um nicht abzusterben.
    Sie nimmt anfangs nur sehr sehr zögernd Gas an, und wenn, dann nur bis ca 5500 U/min. Wenn man dann mehr Gas gibt, fällt die Drehzahl wieder.
    Nach einiger Zeit, nimmt sie dann auch Gas an, aber das Standgas muß ständig nachreguliert werden, mal dreht sie zu hoch, und dann wieder zu niedrig.
    Bei der anschließenden Probefahrt, war bei ca 8000 U/min Schluss, ich hätte sogar das Gefühl, daß sie hier wieder etwas an Leistung einbüßt.


    Meine Vermutung liegt an den Membranen, welche die Schieber betätigen.
    Da diese aber bei ca 35€ das Stück liegen, möchte ich dann doch etwas Gewissenheit haben, bevor ich diese kaufe.
    Evtl liegts ja gar nicht daran.


    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen passenden Tip geben könnte.


    Mit den besten wünschen für das kommende (verregnete) Wochenende.

  • ja HALLO erstmal, ...


    lies dir mal das hier durch, .... vielleicht hilfts.
    oder das hier ...


    die Ansauggummis würd ich mir auch genauer ansehen - wegen Falschluft ziehen.
    der Sprit ist ja hoffentlich eh nicht mehr der von vor sechs Jahren ... ?!
    und ja, die Membranen werden schon ihr Alter haben und davon werden sie nicht besser ... also kann ein Austausch nicht schaden ...


    stay tuned,


    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Danke für die Antwort,


    ich hatte vergessen, zu erwähnen, daß die Ansaugschläuche auch erneuert wurden.
    Der Sprit ist auch neu, da der Tank nach der langen Standzeit unten beim Falz durchgerostet war, und ich mir da jetzt einen gebrauchten montiert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!