Erfahrung mit Motech Quick-Lock?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Servus zusammen,


    ich habe mir letzte Woche für die ZRX1200S die Quick-Lock Träger plus Topcase-Platte gekauft und heute endlich montieren können. Nur:


    Das Alu-Rack ließ sich gut anschrauben und die Platte passt auch wunderbar, Topcase drauf, alles super.


    Die Gepäckträger allerdings sind total windschief. Ich ging jetzt davon aus, daß das wirklich schön flutscht und passt, aber stattdessen kann ich 2-3 Verschlüsse zumachen, dann steht der vierte entweder einen Zentimeter zu weit hinten, oder vorne, oder er steht ab und sonstwas. Ich muss also alles biegen und mit Gewalt drehen, damit ich die Verschlüsse mit Gewalt zubringe. Das kann doch jetzt nicht wirklich die Qualitätsarbeit sein, die man für 200 Ocken erwartet, oder?


    Und nebenbei bemerkt, wieso ist denn bitteschön der Träger an der Federbeinaufhängung befestigt und nicht an der Soziusfußraste? Soll einer verstehen. Ob der vierte Befestigungspunkt am Plastikschmutzfänger so sinnvoll ist, lasse ich jetzt auch mal dahingestellt. Aber so wie das Ding das ich da hab auf Spannung ist, hält der eh nicht lange.


    Hat jemand anderes diese Träger auch?

  • Ok, ernsthaft, wo in diesem Dokument steht etwas von wegen "Wenn beim Montieren einer der Träger zwischen den Befestigungspunkten zwei Zentimeter Platz sind, ..."?

  • Moin patrickbaer
    ich hab das Trägersystem auch .Ich mußte an jedem Träger einen Halter leicht nachrichten damit alles passt.
    Jetzt flutscht das ganz leicht wenn ich alles montiere.Spannung sollte die montierte Grundplatte nicht haben.
    Gruß Hansi

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Also auf Deutsch gscheid hinbiegen musst selber machen. Na bravo...


    Was meinst du denn mit "Grundplatte"? Die Träger an sich, oder? Also das Stahlgerüst, nicht das Alu-Rack? Letzteres hält nämlich einwandfrei.

  • Ja mit Grundplatte meine ich die Träger an sich , mußt halt mal schaun was am einfachsten zu richten ist.
    Aber die Maßungenauigkeit hängt bestimmt nicht nur an den Trägern/Haltern auch das Moped insich hat Fertigungstoleranzen..
    Ist halt etwas Arbeit das anpassen aber je genauer Du das machst desto einfacher ist die Montage der Träger später.

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Nja danke, dann werde ich mich da mal dranmachen. Frag mich ja trotzdem noch, wieso ich das Ding da am Federbein befestigen muss. Macht mir irgendwie Magenschmerzen, nicht das es mir mal das Federbein wegbricht...


    Gestern bin ich gleich mal das erste Mal zur Arbeit. Nach 60km steig ich ab und stelle fest, daß sich beim Alu-Rack eine Schraube verabschiedet hat und zwei andere schon nur noch lose dran hängen. Hab es jetzt mal mit selbstsichernden Schrauben neu befestigt, hoffentlich halten die besser

  • Hab es jetzt mal mit selbstsichernden Schrauben neu befestigt, hoffentlich halten die besser



    Du meinst doch bestimmt selbstsichernde Muttern oder :confused:

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Genau :)


    Wie hast Du eigentlich die Träger "modifiziert"? Simples Biegen?

  • Ja genau.
    Anbauen soweit es geht,gucken wo es fehlt und dann im Schraubstock vorsichtig biegen wieder anbauen kontrollieren , so lange bis das richtig passt. :thumbup:
    Ist zwar etwas "Arbeit" aber je genauer das nachher passt desto weniger :avatar70195: ärgerst Du dich wenn Du die Koffer montierst.

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Ich reanimiere diese Leiche mal kurz, einfach weil ich gesehen habe, dass noch nichts drin steht und vielleicht sucht noch jemand danach.


    Habe die Träger zurückgegeben und gegen ein neues Paar umgetauscht. Scheinbar hatte der Schweißer wirklich einen schlechten Tag. Die neuen Träger passen wunderbar und sind auch leicht zu montieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!