ventile einstellen KLR 250

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo ich melde mich nach 1 jahr mal wieder mit einer frage :whistling: ,
    wie stellt man bei einer KLR 250 ,mit 1 Z und 4 takten die ventile ein (anleitung zum ausdrucken bitte mit maßen etc)
    sie gehört einen bekanten er hat sie damals in der werkstdt 2 mal einstellen lassen aber nach 5 km ging sie aus und ni wieder an (ventile falsch eingestellt) ... ist was kaputt oder hatte der mechaniker keine Ahnung ?? Ventile sind für bleifreien benzin und wurden ni geschliffen oder ähnliches ...


    M.f.G.Abend

  • n´ Abend!


    hatten wir das nicht schon einmal, so vor etwa einem Jahr?


    natürlich kann es sein, daß in der Zwischenzeit ein/e Neue/r mit einer KLR250 dazu gekommen ist, der deine Frage beantworten kann - aber in der Zeit hättest dir auch schon ein Werkstatthandbuch besorgen können - sorry.
    Startseite


    :whistling:


    ich hab jetzt gerade den google befragt: die klr 250 hat wohl stellschrauben, da brauchst du dann nur eine Fühlerlehre, einen Ringschlüssel und einen Schraubendreher - und natürlich Grundkenntnisse, also Begriffe wie oberer Totpunkt und dergl sollten dir schon etwas sagen.
    wenn nicht, lies dich einmal im www ein ...
    Valve(s)


    das wird schon.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


    Einmal editiert, zuletzt von DerElfer ()

  • ich weiß aber das wurde gesperrt ich kann nix mehr reinschreiben .... gutes gedächnis übrigens :D ich hab noch keins gesehen und extra eins kaufen ... ich brauch ja nur das eine ....

  • YouTube


    das ist als Einstieg schon ganz brauchbar erklärt! ok, anderes KFZ aber vom System her funktioniert das so ...


    wegen der Einstellwerte kann dir sicher Kawasaki weiter helfen, bzw wenn du Einlass auf 0.10 - 0.15 und Auslaß auf 0.20 - 0.25 einstellst, kann nicht viel verkehrt sein.
    wichtig ist, daß du nach dem Anziehen der Kontermutter noch einmal das Spiel mit der Fühlerlehre prüfst! hat es sich beim Kontern verstellt, machst du die Einstellarbeit einfach noch einmal.



    Nachtrag: Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 für Motorradbekleidung, Motorradhelme und Motorradzubehör.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Danke :D ich kuck mir die mal an und die ventile und meld mich wieder :D


    noch ma ne dumme frage muss ich da ne neue dichtung verbauen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Abend ()

  • ok hab die maschine jetzt hier ventile sind eingestellt batterie lass ich über nacht laden und mogen kuck ich ob sie anspringt ... aber ich bekomm leider die zündkerze nicht raus die kerzen schlüssel sind entweder zu klein oder zu breit um so tief zu kommen das sie aufs gewinnde kommt ... weiß jemand was für einen ich brauche oder welche möglichkeit es noch gibt ?

  • ich hab scho n langen 16 ner aber der ist zu dick ( zu dickes material ) um in das gehäuse nach unten zu gelangen ...

  • n langen 16 ner aber der ist zu dick


    ich tipp mal ins Blaue: du brauchst einen 18er Kerzenschlüssel :whistling:


    wenn dein Werkzeug außen zu dick ist: vorsichtig abdrehen (lassen) ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • der 16 ner kommt svhon nicht bis runter und der 18. erst recht ni die kerzen stecker "wand" ist 3 mm dick also 6mm material in der breite ...

  • der 16 ner kommt svhon nicht bis runter und der 18. erst recht ni die kerzen stecker "wand" ist 3 mm dick also 6mm material in der breite ...


    der 16 ner kommt svhon nicht bis runter und der 18. erst recht ni


    was ich damit sagen wollte: die Zündkerze hat ziemlich sicher SW 18 :rolleyes:



    wenn gar nichts paßt, mußt du den Originalschlüssel auftreiben ... Werkstatt, e-bay, ...



    edit: Kommando zurück ... lt Liste gehört da ein NGK-DPR.... hinein, die hat dann SW12!


    sorry ... :blush:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • so bentile eingestellt , zündkerze ist draußen sauber gemacht funkt noch super , vergaser auch gereinigt ... sie will nicht anspringen nicht mal anfangsweise will sie das ich hab mich mit den vorbesitzer mal in verbindung gesetzt der muste sie aller 600 km in die werkstant bringen weil sie was wieder hoch machen / hoch ziehen musten bei den ventilen .... wisst ihr was das sein könnte ?? kam immer 150€

  • :confused: Steht auf der Rechnung Ventile hoch machen ? :confused: Wenn man auf die alle 600Km wiederkehrende Rechnung schauen würde, könnte man glatt ablesen, was gemacht wurde und wir wären aus dem Rätsel raus.

  • da muss ich ihn noch ma fragen... vieleicht hzat er ja die Rechnung noch .

  • nein noch nicht aber wenn sie vorm oberen tot punkt ist stell ich mit komplett mit 90kg auf den kickstarter und der geht nicht runter

  • wenn er aber ni nach unten gibt muss ich mich mit schwung draufstellen damit er runter geht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!