ventile einstellen KLR 250

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • So also aller 600km war der Ventilschaft / hebel verstellt deswegen geht die danach ni mehr an .
    wie stellt man den ein ?
    woran kann das liegen ?

  • Also den Ventilschaft kann sich nicht verstellen, den kann man nur abnutzen, oder mit Kohle zusetzen.


    Ein Ventilhebelist ein Werkzeug midem man das Ventil ein,-ausbaut.


    Dein lustiger Verkäufer meint wahrscheinlich das Ventilspiel, das sollte allerdings nur alle 5000 Km geprüft und eventuell korregiert werden.

  • woran kann das liegen ?


    ich kann mich da nur wiederholen : in dem Motor ist der Wurm drinn.....


    entweder wurden die Ventile regelmäßig falsch eingestellt (was man wohl für die Startschwierigkeiten ausschließen kann, da ja jetzt du das Ventilspiel eingestellt hast ;) )oder der Ventiltrieb an sich hat einen Schaden (Nockenwelle, Kipphebel, Ventilsitz, usw ...)... siehe "wiederholen" :read:
    es könnten bei der ganzen Bastelei auch die Steuerzeiten verstellt worden sein ... :confused:


    in diesem Fall scheint es mir sinnvoll, den Motor einfach mal neu aufzubauen (was natürlich ein bisserl was kostet :rolleyes: ), dazu wäre jetzt das Werkstatthandbuch hilfreich :whistling:


    wie auch immer: mit Fernseelsorge wird dieser Motor eher nicht mehr reanimiert werden können, sorry.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • ok dann wars das wohl ... ich schaff sie wieder zurück .
    Danke

  • keine Ahnung ... wieso was weist du was ich ni weiß :D

  • er verkauft die ni er stellt die weiter hin da er den wert ni kennt und keine lust hat sich zu erkundigen etc.

  • Ok ich noch mal nach langer zeit :D hab die maschine bekommen ( getauscht gegen meine schwalbe und er hat noch was draufgelegt)
    ventile sind richtig eingestellt aber sie startet nicht säuft aber ab nach einer gewisse zeit ab. ideen vorschläge ?

  • irgendwie hab ich grad ein dèjà vu ... so a la Murmeltiertag :sarcastic:

    sie startet nicht säuft aber ab nach einer gewisse zeit ab. ideen vorschläge ?

    schließen die Ventile dicht??
    hat der Motor ausreichende Kompression??
    ist alter, nicht mehr zündfähiger Sprit im Tank??
    stimmt der Zündzeitpunkt?? also siehe nächste Zeile vom letzten Sommer :rolleyes:




    :read:

    es könnten bei der ganzen Bastelei auch die Steuerzeiten verstellt worden sein ..


    :help:

    Werkstatthandbuch


    an dieser Stelle könnt ich mir den Motor nur mehr in Natura ansehen ... was aber örtlich nicht geht :pardon:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...



  • Neuer Sprit drin,
    Kompresion Top
    Ventile dicht und ok
    zündzeitpunkt passt alles
    werstadtbuch hab ich keins :D
    (säuft nach einer weile tretten erst ab sprich zündkerze Nass

  • Sag mal verstehe ich das richtig?
    Du hast dir soviel Mühe und Arbeit gemacht und verlässt dich
    jetzt auf die, weiß Gott wie alte, Zündkerze,
    weil sie noch schön aussieht und so schönes blaues Licht macht :confused: :confused: :confused:


    Aber die Lösung dieses Problems ist so einfach. Mach mir mal einen fairen Preis
    für den Eimer, dann erlöse ich dich von deinen Qualen. :thumbup:

  • Aber die Lösung dieses Problems ist so einfach. Mach mir mal einen fairen Preis
    für den Eimer, dann erlöse ich dich von deinen Qualen. :thumbup:

    Wollte ich auch schon, also habe ich Vorkaufsrecht :P :D


    1200€ oder gegen Angebot

    Naja Slippy , bei diesem Preis verzichte ich auf mein Vorkaufsrecht :smoker: :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Die hat kaum km polisport maske etc sieht top aus und sonst ist auch nix.... Aber ok mach ein gegen Angebot

  • Na bei der Preisvorstellung kommen wir mit Sicherheit nicht zusammen, auch nicht mit einem Gegenangebot.


    Was ich nicht verstehe ist ja,
    du scheinst ja kein Mechaniker zu sein, der Tip von einigen Vorrednern konnte dich scheinbar nicht überzeugen
    dir ein WHB zu besorgen. Du käufst dieses Motorrad obwohl du weisst daß das Ding scheinbar seit einem Jahr
    schon keiner zum laufen bringt. Und bei der ersten Andeutung willst du das Moped wieder verkaufen. :confused: :confused: :confused:


    Warum hast du sie denn überhaupt gekauft???


    Um die Sache mal an der Basis zu betrachten, jeder Motor braucht Kraftstoff (und zwar die richtige Menge),
    er braucht Kompression um das Gemisch zu verdichten, und er braucht einen Funken (zum richtigen Zeitpunkt)
    um das Gemisch zu entzünden. Und schon läuft jeder Motor.


    Sprit sagst du ist ok, Kompression ist ok, Zündzeitpunkt ist auch ok. Da bleiben nur zwei Sachen offen:
    Gemisch und Funke. Wenn sie absäuft stimmt deine Vergasereinstellung nicht oder der Funke ist Scheiße,
    sprich die Kerze ist im Ars...


    Hast du danach mal geschaut???


    Wenn diese Sachen alle in Ordnung sind fängt es, für einen Mechaniker, an interessant zu werden.
    Für dich endet es dort wahrscheinlich. Nehme ich mal an. In dem Fall wirst du aber auch Probleme haben
    mehr als 300,- € für das Teil zu bekommen.


    So jetzt kauf dir ein Reparaturbuch und hau rein, das Frühjahr lässt nicht ewig auf sich warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!