Hilfe Kein Zündfunke bei VN800 classic

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Guten morgen,
    habe da ein riesen Problem mit meiner VN800 classic.
    War ca. vor 3 Wochen mit Ihr tanken, hatte da schon Probleme mit dem anlassen aber mit Startpilot ging es doch. Am Samstag wollte ich dann eine Tour unternehemen und Sie ist wiedermal nicht angesprungen ( trotz StartPilot) also erstmal die Kerze raus aus dem hinteren Zylinder und zu meiner Überraschung stellte ich fest das kein Zündfunke mehr da ist. Habe keine Ahnung was ich nun tun kann um zu überprüfen was defekt sein kann.
    Wer kann mir helfen.


    Lieben Gruß
    ;aufgeb;

    Einmal editiert, zuletzt von Classic58 ()

  • Hallo!


    die einfachste Möglichkeit (für technisch unbedarfte ;) ) wird wohl sein, neue Zündkerzen zu kaufen und probieren, obs dann läuft.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • reicht es wenn ich die Zündkerze einfach an den Zylinder halte und den starter betätige?

  • es reicht um einen Funken zu sehen, ob der aber noch stark genug ist um den Motor zu starten, siehst du so nicht ...


    und wenn kein Funke zu sehen ist, weißt du auch nicht, ob es an einer kaputten Zündkerze liegt oder ob der Fehler wo anders zu suchen ist

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Servus,


    bevor Du Dir neue Zündkerzen kaufst, sieh doch erst mal nach, ob die Zündkabel richtig und fest in den Zündkerzensteckern und den Zündspulen stecken!


    Vielleicht löst das ja schon Dein Problem.



    Viel Glück


    zedkawa

  • ok werde heute mal die Zündkerzen wechseln und die Kabel und Stecker überprüfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!