Benzinpumpe ZXR 750

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Dieses Wochenende zerlegte ich die Vergaserbatterie und reinigte alles, da das Bike knappe 2 Jahre nicht mehr bewegt wurde.
    Alles zusammengebaut, Vergaserkammern aufgefüllt und dann der Startversuch!! ;( ;( ;(
    Ohhhh Menno :confused:
    Nach ein paar Startversuchen startete der Motor. Anfänglich auf 2 Zylinder, dann kam der 3. und der 4. Zylinder ""hustete"". Der Motor lief unrund. Hatte sich nur mit Joke (auch im warmen Zustand) starten lassen. Ich vermute einen Fehler bei der Spritzufuhr!!
    Plötzlich kam Rauch aus der rechten unteren Seite raus. Es qualmte irrsinnig.
    Das Massekabel von der Benzinpumpe verschmorte komplett und dann funktionierte gar nichts mehr. Hauptsicherung wurde zerstört :wacko: :wacko:


    Nun zur Frage:
    Ist womöglich die Benzinpumpe defekt?? Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir jemand sagen, was definitiv defekt ist?? Im Moment bin ich ein wenig ratlos, da es mehrere Fehler sein könnten!!

  • Hi



    Benzinpumpe ...Vergaser ?!


    da passt was nicht zusammen für mich


    Kann auch sein das ich falsch liege aber Benzinpumpe haben eigentlich nur Einspritzer



    stell doch mal ein Foto ein



    LG Michel

  • Hallo Balu 2000,


    @ Michel

    Zitat

    Kann auch sein das ich falsch liege aber Benzinpumpe haben eigentlich nur Einspritzer

    Da liegts Du falsch, es gibt mehre Moppeten mit Vergasern und Benzinpumpe.


    @ Balu


    Müßte der Beschreibung nach die Pumpe sein. Ausbauen und an Batterie testen. Wenn Sie fest ist merkst Du das sofort.


    Gruß Lila

  • Hallo Balu 2000,


    @ Michel

    Da liegts Du falsch, es gibt mehre Moppeten mit Vergasern und Benzinpumpe.


    Gruß Lila

    Genau, solche Mopeds bei denen der Vergaser höher liegt wie der Benzinhahn.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Joooooo, es ist definitiv die Benzinpumpe. Hatte perfekt funktioniert und plötzlich fing es an zu qualmen :wacko1:
    Die ganze Isolierung des Massekabels ist weg.....grins.......und dann vermutlich der Kurzschluß. An der ""Mühle"" funzte nichts mehr. Kommendes WE zerlege ich das Mopped wieder komplett und dann behebe ich den Fehler (hoffentlich) ;)
    Habe mich schon schlau gemacht. Es gibt günstige Reparatursets für die Benzinpumpe :thumbup:
    Aber im Moment fahre ich lieber mit meiner ZRX, anstatt zu schrauben :D :D
    Das Ganze wird wohl wieder eine ""Winterarbeit"", wollte eigentlich ein ""neues Projekt"" anfangen...........muß wohl noch eine Jahr warten :whistling: :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!