Roadtrip nach Rom

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • So...meine Planungen laufen auf vollen Touren, am 20.07. soll es losgehen.


    Was steht ist das Ziel und eine grobe Route, alles andere soll halbwegs spontan entschieden werden.


    Start: Krefeld
    Ziel: Rom
    Zeitraum: 20.07. - 03./04.08.
    Grobe Strecke: Krefeld - Frankfurt/Würzburg - Allgäu/Füssen - Pässe Richtung Meran Bozen - Gardasee - Toscana - Ostküste - Rom
    Rom - Westküste/Adria - Toscana - Venedig - Gardasee - Schweizer Alpen - Freiburg/Elsass - Stuttgard - Krefeld


    Wenn jemand heiße Tipps für Bikerhotels in den entsprechenden Gegenden hat, dann immer her damit. Auch Streckenempfehlungen von mittlerem Schwierigkeitsgrad nehme ich gerne an.
    Geplant sind pro Tag ca. 400km zurück zulegen. :watoo:

  • das klingt sehr nett, wird aber sicher keine Spazierfahrt :D


    am Gardasee war ich vor Längerem in Malcesine nächtigen, das war sehr ordentlich ...
    Home


    fahrerisch ist vor allem das Hinterland rund um den Gardasee, also oben in den Bergen interessant ... am Seeufer ist einfach mörder viel Verkehr ...
    Tipp fürs Bummeln am See: Limone und Riva ...


    von Meran nach Bozen ists über Vöran und Mölten nett ... aber eigentlich ist dort (fast) alles nett :D


    von Füssen über lermoos und Nassereith nach Stams, dann vielleicht über Kematen und Innsbruck, weiter über die alte Brennerstrasse und Sterzing übern Jaufenpaß :thumbup:
    (aber da hat unser Tiroler sicher bessere Routenvorschläge ...)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


    2 Mal editiert, zuletzt von DerElfer ()

  • @12er Biker: Danke! Direkt mal als Link im Handy abgelegt, dann kann ich was suchen, wenn ich müde werde :sleeping:


    zedkawa: Danke, ich geb mir alle Mühe :thumbup:


    @Elfer: Am Gardasee kenn ich mich auch ganz gut aus, zum Übernachten gibts da echt schöne Ecken, die Bude in Malcesine werd ich mir mal melden. Will auf jeden Fall noch beim Weingut Zeni im Hinterland von Bardolino vorbei gucken.
    Die Ostufer Straße ist ein Albtraum, am Westufer geht es Halbwegs.
    Meran nach Bozen ist notiert!
    Von Füssen bis zum Jaufenpass wollte ich auch ungefähr so fahren. :thumbup:

  • Frank: Danke, ich werde auf jeden Fall berichten.


    @Saalänna: eigentlich wollte ich Frankreich vermeiden, hat persönliche Gründe. hinzu kommt, dass ich auf der Hinfahrt auf jeden Fall übers Allgäu fahren will, mal kurz bei bekannten vorbei gucken und abends in der Lokalbrauerei 1-2 Maß trinken.

  • @Saalänna: eigentlich wollte ich Frankreich vermeiden, hat persönliche Gründe. hinzu kommt, dass ich auf der Hinfahrt auf jeden Fall übers Allgäu fahren will, mal kurz bei bekannten vorbei gucken und abends in der Lokalbrauerei 1-2 Maß trinken.

    Ah so das ist natürlich ein Grund. Es kann ja nicht jeder, so wie ich, ein Frankreichliebhaber sein.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • @ 4in1: Taubertal sagte mir men Vater vorhin auch. Wird aufgenommen und liegt ja mit auf der groben Route.


    @ Saarlänna: Jeder wie er mag 8) Vielleicht dreh ich irgendwann mal ne Tour die Franz. Alpen....ich hoffe ja dass ich noch einige schöne Moppedjahre vor mir hab. :watoo:


    Ich werd mich mal in ner GPS Aufzeichnung versuchen und auf jeden Fall nen kleinen Tourbericht nachreichen, wenn ich durch bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!