Cockpit-Uhr für die S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo!


    Wie ich gelesen habe, vermissen einige von Euch auch eine Uhr im Cockpit der S.
    Ich selbst finde es auch lästig, wenn ich auf einer Runde um den
    Block bin und wegen einem Termin ständig auf die Armbanduhr sehen muss, um auch die letzte Minute ausloten zu können.
    Ich habe auch gesehen, dass es anstatt der Alu-Blende um die Instrumente eine z.B. Blende aus Carbon gibt.


    Gibt es einen findigen Tüfltler, der schon auf die Idee gekomen ist, diese Carbon-Blende etwas größer zu machen um in einer "freien" Ecke eine passende Uhr unterzubringen?
    Es ist ja noch ausreichend Spielraum um die Instrumententafel, also Platz für ein zusätzliches, kleines Rundinstrument wäre sicherlich vorhanden.


    So eine kleine Uhr im Cockpit macht dann schon Sinn. Diese sollte jedoch vom Bordnetzt gespeist werden und auch über eine Beleuchtungsfunktion zusammen mit der
    Instrumentenbeleuchtung verfügen. Leider habe ich selbst nicht das Equipment, um solch eine Blende in schöner Optik und Form zu fräsen.


    Aber vielleicht einer von Euch!? :nummer1_1:

  • Servus Gemeinde,


    habe meine Uhr von Louis, allerdings zum Aufkleben und ohne Beleuchtung, brauche ich nicht unbedingt weil ich Nachts selten fahre und mir die Zeit dann Wurscht ist. Die Batterie hält bis jetzt fast zwei Jahre. Ich bin zufrieden damit.

  • Hallo!


    Danke für die Info!


    Aber diese für mich unschönen und unpraktischen Möglichkeiten hatte ich mir auch schon alle angesehen.


    So eine Lösung mit einer leicht abgeänderten Cockpit-Blende mit integrierter Uhr wäre doch eine feine Sache, oder nicht?

  • Servus Gemeinde,


    na klar ist das eine Sache die Mann oder Frau verfolgen kann aber gerade bei der Zeit stellt sich mir der Nutzen und der Aufwand. Du hast in jedem Kaff ne Kirche oder sonstige Zeitansagen. Und beim Biken kommt es zumindest mir nicht so auf die Zeit an. Deshalb meine Lösung mit der aufgeklebten Variante. Ich hoffe du denkst dir was geeignetes aus und berichtest weiter. ;streicheln;

  • Es wäre eine Möglichkeit die Blende so groß auszuschneiden, dass diese Uhr von Louis etwas tiefer kommt und in das Armaturenbrett integriert ist.
    Ausschneiden unter der Blende würde ich jedenfalls mal nix, da kommt beim Regen Wasser rein und dann hat man den Salat.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!