Verkleidung meiner "S" ist nach Unfall defekt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,
    ich habe letzte Woche einen Mini auf die Hörner genommen und jetzt ist die Verkleidung hin. :maul:
    Hat jemand noch eine rumliegen, oder es könnte auch ein "R" Verkleidung sein. (wenn ja, dann aber kompl.)
    Oder sollte ich sie kostengünstig auf eine Nackte umbauen?
    Mir ist auch noch der Fender zerbrochen und von den Armaturen die Scheibe von der Tank und Them. Anzeige.


    Wäre schön, wenn jemand noch was liegen hätte. :rolleyes:

  • Oha, ich hoffe Du selbst hast Dir nicht zu viel getan... :blink:


    Die üblichen Verdächtigen haste schon durch?
    eBay, eBay-Kleinanzeigen, Bike-Teile etc.? ;)

  • Ja, und da gibt es nichts, oder zu Preisen die aus der Apotheke kommen.

  • Du kannst die Verkleidung auch schweißen lassen, das habe ich bei meiner Maske auch gemacht. Ist relativ günstig und hält richtig gut.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Uffpasse...."R" Modell ist gleich andere Maske , anderer Scheinwerfer, anderes Geweih und andere Armaturen-Instrumente usw...gell,


    ggf andere Lenker-Brücke wegen Geweihbefestigung, da diese mit dem Tacho und der unteren Gabelbrücke verschraubt ist, weiss nicht ob die Stecker eins zu eins passen, sowie die Stromkreise... ,das kann sich schnell technisch und preislich hochschaukeln..., und die R-Teile sind auf dem Markt heiss begehrt.


    da kannst du auch die S-Verkleidung flicken lassen,


    Gruss, de Ondy

  • Flicken lassen kann ich nichts mehr, ein großer Teil der Maske und Lampe liegt in Neustadt i.H. auf der Strasse.
    Armaturen werde ich auf Digital umbauen und ich habe schon Kontakt aufgenommen und hoffe, der "R" Masken Verkäufer meldet sich.


    Jetzt muß ich nur noch einen Fender haben.


    Ich Danke euch für eure Mühe........... ihr seit Klasse :thumbup: :thumbup:

  • Die Maske habe ich gekauft und am Donnerstag bekomme ich sie.
    Wolfgang, danke für den Tipp. :thumbup:


    Alle anderen noch mal Danke!
    Ich setzte mal Bilder ein, wenn sie wieder gut aussieht.

  • Na super, dann mach dir schon mal Gedanken wie und wo du die Halterung/Geweih der Maske befestigst. An der originalen "R" wird diese am unteren Teil der Tachoarmatur und an der unteren Gabelbrücke mit dem Bremsleitungenverteiler montiert. Das muss sitzen da auch der Hauptscheinwerfer und die Blinker dort montiert werden.


    klick, Kawasaki 2000 C4: Zr1100 Headlight(s) - schematic partsfiche ,


    Kawasaki 2000 C4: Zr1100 parts list partsmanual partsfiche


    kannste mal reinschauen wie das Teil sitzen soll


    Gruss aus Mannheim,


    de Ondy

  • Moin,
    ist bei meiner 1200ter kein Problem gewesen. :thumbup:
    Maske sitzt und die obere Befestigung an der Gabelbrücke war auch vorhanden, muss wohl eine Brücke der "R" sein. (Man kann ja nicht nur Pech haben) :D :D
    Jetzt benötige ich noch einen Frontfender, passen da auch welche von anderen Moppeds dran?

    Einmal editiert, zuletzt von speed1963 ()

  • Du kannst die Verkleidung auch schweißen lassen, das habe ich bei meiner Maske auch gemacht. Ist relativ günstig und hält richtig gut.

    Kunststoffverschweißungen sind nicht schwer, selber zu machen!! Es gibt spezielle Netze und die ""Stifte"" und schon kanns losgehen!! 8)
    Habe selber schon des öfteren Verkleidungsteile verschweißt. Muß aber dazu sagen, dass ich die gebrochenen Verkleidungsteile vorab mit dünnen Polyestermatten nachpolyestert habe und dann an der Innenseite ""plastikverschweißt"". Hält bombenfest :thumbup: :thumbup:

  • Habe meine Große wieder fertig :thumbup: , muss nur noch zum Lacker
    Habe jetzt aus einer "S" eine "R" gemacht. War ganz einfach :D :D


    Heute ist meine 750 Zephyr auch nach 15 jährigen Winterschlaf wieder geTÜVt worden und ich habe sie wieder zugelassen.


    Jetzt habe ich wenigsten eine zum fahren :nummer1_1: :nummer1_1:

  • Ich habe jetzt noch ein Problem, die Befestigung über den Kühler der " S " Verkleidung sitzt noch am Rahmen und sieht unschön aus.
    Habt ihr ne Idee, was man da machen kann?
    Kann der TÜV anhand der Fahrgestellnummer, oder der Typenbezeichnung feststellen das es mal ne " S " war?

  • Soweit ich weiß kann man anhand der Rahmennummer feststellen dass es eine S war.


    Genau so isset!
    Also die Verkleidung beim TÜV austragen lassen und die Halterung sicherheitshalber erst danach weg flexen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!