Seitenständer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo,
    auf schrägem Boden besteht die Gefahr, daß das Bike kippt...
    Kann mir jemand sagen ob es einen anderen seitenständer gibt, länger und etwas mehr gekröpft. damit das Bike etwas schräger steht.
    Wünsch Euch allzeit gute Fahrt
    Frank

  • hi


    nimm dir doch ein schönes stück holz mit, wenn es mal zu schräg wird; das ist bestimmt die günstigste alternative + unter der sitzbank ist doch satt platz8) :P :P 8)


    gruss



    achim:groschen:

  • Gute Idee :lach:
    Sieht bestimmt lustig aus. :superfreu: :)
    Ich würd einfach wo anders parken :freu: :P :kreisel:

  • Mit dem Holz kippt sie ja wohl erst recht auf die rechte Seite.


    ich dachte eher an einen Ständer, welcher etwas länger ist und die Maschine dadurch mehr schräg steht, somit verlagert sich der Schwerpunkt und das Bike steht stabiler.

  • hi frank


    du sollst das holz nicht an die rechte lenkerseite hängen, sondern unter den ständer legen, das ist doch der gleiche effekt, oder ist es heute für mich zu warm?(


    gruss



    achim:groschen:

  • Frank, wenn meine Kenntniss über die Hebelgesetze noch up to date sind, müste mit einem längeren Ständer die Maschine sogar weniger schräg stehen, also nicht mehr.....(selber Effekt wieHolz unter den Ständer)
    dann müßtest du einen kürzeren Ständer machen wenn Du mehr Schräglage haben willst... ist aber ne heiße Sache, da ich denke, den Schwerpunkthat Kawa schon so eingerichtet/konstruiert, das Sie richtig steht


    ZRX-Wiesel

  • ...iss doch mein reden!!!
    ist wohl doch nicht zu heiss8) .


    gruss



    achim:groschen:

  • Hallo
    Am besten ein Ständer selbst machen !
    Habe ich auch gemacht. Etwas länger als Org., da da die Schwinge steiler steht.
    ZRX 1080 ccm Stand 07.03



    PS. Ein besseres Bild hatte ich leider nicht. Ich hoffe den Ständer kann man sehen.

  • Respekt, sieht gut aus dein Bock.
    Den Ständer kann man erkennen und noch viiieeel mehr ...:baff:
    Ist as ein Ramair an der Seite ??
    Was bringt der denn ??
    Hast Du die Blinker vorne über dem Kühler befestigt ?? (Kann es nicht richtig erkennen)
    Ist der Rahmen poliert oder verchromt ??


    Ich weiß sooo viele Fragen, aber wer nicht fragt bleibt dumm :superfreu: :P :freu:

  • Blinker RR schau mal an die Lenkerenden....
    was mich fasziniert ist das vord. Schutzblech...
    zrx-wiesel

  • Hallo
    Ja, das ist das RamAir. Es wird je nach Geschwindigkeit, mehr oder weniger Luft reingedrückt. Der Vergaser sitzt in einem geschlossenem Kasten, der nur an den Seiten offen ist. Auf dem Vergaser sind nur Trichter. An den Seiten unter den Einlässen ist ein dünner Schaumstoff, der Luftfilter.
    Mit der Leistung bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ich mache mir jetzt noch neue Krümmer mit größerem Querschnitt und ich bin noch dabei die Vergaser abzustimmen.Mal sehen was dabei an Leistung rauskommt, aber ich schätze so 140 bis 150 PS werden es schon sein.
    Der Rahmen ist verchromt. Blinker sind im Lenker, Kellermann.

  • Stimmt, wie konnte ich die an den Lenkerenden denn blos übersehen:baff:


    140-150 PS? Das ist mal ne Hausnummer !!
    RESPEKT !!

  • Hallo Roadrunner
    Ob es 140 / 150 PS werden kann ich noch nicht sagen. Ich bin mit PS Angaben eher vorsichtig.
    Im gegensatz zu anderen, die ein Auspuff montiert oder die Düsen geändert haben und jetzt glauben sie hätten 20 PS mehr. Je mehr PS man möchte, desto aufwendiger(und vor allen teurer ) wird es !
    Eine 11er mit Komplettanlage (offen) und richtig eingestelltem Vergaser, kann durchaus 103 und 110 PS am Rad haben . Mehr ist aber nicht drinn ! Wer mehr will muß mehr machen. Mit anderen Nocken und gemachtem Kopf sind dann bis zu 125/130 Ps am Rad drinn, je nach Nocke.
    Man kann noch Kopf ändern (größere Ventile),
    Flachschiebevergaser montieren
    und Hubraum bis 1256 ccm aufstocken (bei ZRX11)
    Andere Pleuel (Carillo), Kurbelwalle erleichtern , weglassen der Ausgleichswelle, Umbau auf 6-Gang und, und ,und
    Alles geht, ist nur eine Preisfrage

  • hi leute


    wenn das murrat mitbekommt, au backe:P :P :P .
    ich persönlich find es ja prima, aber ganz weit weg vom thema (seitenständer!!! ja ehrlich!)


    es entwickelt sich auf jeden fall in eine sehr interessante richtung, aber was wird murrat sagen?(


    hey ansgar, wie funktioniert denn dieser staudruckkasten, den du um die ansaugtrichter gebaut hast, hatte so was ähnliches mal in meiner giulia, damit brüllte die kiste allerdings sooo laut nach luft, dass die grün/weisse fraktion mich fast jeden tag per handschlag begrüsst hat.


    gruss



    achim:groschen:

  • Themenwechsel ??
    Ich seh nichts 8)


    @Ansgar
    Ja ja alles hat seinen Preis !!
    Ich bin ehrlich, eigentlich reichen mir meinen 98 PS i´n der 11er, aber manchmal könnten es schon ein bißchen mehr sein.
    Aber ob sich das bei meiner sinnvoll wäre ist fraglich.
    Die Damen ist Bj.97 und hat 41000 Km auf der Uhr, uns sie sollte schon noch ein bißchen halten.
    Ich weiß nicht wie gut das ihr bekommt wenn jetzt viel am Motor geändert würde.
    Aber klasse was du alles machst.

  • Hallo
    Mein Motor mußte ich machen, da ein sogenannter Tuner Ihn ruiniert hat ! Es war der Kopf, alle Schlepphebel, Nocken und sogar der Zylinder Schrott !Ich hätte ihn auch wieder Org. Teilen reparieren können, oder einfach einen anderen einbauen können. Ich hatte sogar noch einen mit nur 1300 km laufleistung ! Habe ihn aber verkauft, da ein anderer ZRX-Fahrer bei 180 km/h ein Pleuel verlohren hatte. Aber ein wenig mehr Dampf, und man kennt die ZRX nicht wieder ! Bin allerdings noch am testen mit Vergasereinstellung und muß mir jetzt neue Krümmer mit größerem Querschnitt machen. Geht unten wie Sau, aber oben könnte es noch ein wenig besser (obwohl das auch schon geht !)Man gibt bei 160 gas und ist(fast) sofort auf 220 ! Und das komische ist, das sie weniger braucht als eine( meine ) Org ZRX !
    Nächste Woche werde ich auch die Ölwanne umbauen, damit nicht bei mir auch noch ein Pleuel durchs Gehäuse fliegt !

  • Pleuel bei 180 km/h verloren?
    Hört sich nicht nett an. Muß ich nicht haben, glaub ich!!!

  • Hallo
    Das Problem des ZRX Motors ist die Ölversorgung des 3. Kurbelwellenlagers. Eine Leitung wird auf zwei aufgeteilt , und versorgt das Kurbelwellenlager des 2. und 3. Zylinders.
    Bei der Org. Leistung eigendlich kein Problem, wenn ausreichend Öl aufgefüllt ist !
    Wenn der motor läuft befinden sich ca. 2 Liter Öl im Zylinderkopf. Das heißt, im Rumpf (Kurbelwelle) sind nur noch 1,6 Liter! Wenn jetzt noch zu wenig Öl im Motor ist, und man stark beschleunigt(oder ständig auf einem Rad fährt), dann bekommt das Kurbelwellenlager mit der schlechtesten versorgung nicht außreichend Öl! das Lager beginnt zu Fressen. Der Motor läuft zwar noch, aber das Lager hat Fressspuren.
    Der Defekt tritt dann meistens bei schneller Autobahnfahrt auf, wenn das Lager sehr stark belastet wird. Dann summieren sich die "Fressspuren ", das Lager klemmt, und das Pleuel reißt !
    Das Problem mit dem Lager gibt es schon so lange es diese Motoren gibt (seit 83´,GPZ).
    Früher sind ZZR und GPZ Motoren reihenweise auseinandergeflogen. Beim Org. ZRX Motor eigendlich sehr selten, da ihm die Leistung fehlt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!