Z1000 geht nach ca.40 km einfach aus.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute, meine Z1000 geht nach ca.40km einfach aus. Baujahr 2005 mit Wegfahrsperre und 30000 km.Ich kann beim ausrollen einfach einmal
    die Zündung ausmachen, danach sofort wieder an und die Z läuft weiter. Und das alles bei Temperaturen über 25 Grad.
    Teile, die ich schon getauscht habe.: Spritpumpe, Bergabfahrsensor, Kupplungsschalter, Seitenständerschalter, anderen Tankdeckel
    wegen Tankentlüftung, alle Sicherungen neu, alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht. Bei kühlen Temperaturen von ca.12 Grad
    ist die Reichweite bis drei mal so hoch.Am Kabelbaum konnte ich auch keine Beschädigungen finden.
    Mein Kawa-Dealer konnte mir auch nicht weiter helfen.Der sagte,ich sollte aus Wirtschaftlichen Gründen selbst Teile Tauschen.
    Ich wäre über jeden Tip oder Erfahrungen sehr dankbar.
    Gruss tomkutzer1

  • :read:

    index.php?page=Thread&threadID=16835&highlight=



    Wieso hat Dein Dealer keine Ahnung was es sein kann?

    vielleicht will der Händler nicht an einem Bastelobjekt mit Elektronikteufel beteiligt sein ... ;undwech;


    Teile, die ich schon getauscht habe.:

    der Händler wird ja wohl den Fehlerspeicher ausgelesen haben ... bzw hast du schon selbst? (das ist die Sache mit der FI-Lampe bzw dem Stecker unter der Sitzbank ....)
    und wenn ja - was sagt er?


    wenn du weiter auf Verdacht Teile neu einbauen willst, dann probier einmal neue Kerzen/Spulenstecker ... :whistling:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Der Fehlerspeicher ist leer und aus Wirtschaftlichen Gründen ist eine Reparatur mit Neuteilen nach Aussagen meines Dealers
    nicht sinnvoll.

  • nach Aussagen meines Dealers


    naja .... trotzdem sollte er eine Ahnung haben, wo der Fehler stecken kann, oder?


    dafür hat er den Beruf ja gelernt .... wenn er dir DANN eine Reparaturempfehlung mit Gebrauchtteilen gibt, ist das OK.





    aber meine Frage nach dem codierten Schlüssel ist ernst gemeint .... laß mal prüfen bzw die Schlüssel neu codieren ....
    und die Spulenstecker können - so als Ferndiagnose - auch einen Knacks haben ....

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich habe aber alle Schlüssel probiert, auch den Roten.
    Das habe ich auch meinen Händler gesagt.

  • Das brachte auch alles nix.
    Ich baue jetzt alles auf eine 2003-er ohne Wegfahrsperre um.
    Ich werde berichten.

  • Hallo alle zusammen, habe nun alles auf eine ohne Wegfahrsperre umgebaut. Zündschloss(Schlosssatz),Steuergerät(ECU), Kabelbaum,aus einer 2003-er.
    Alles zusammen hat mich 350,-€ gekostet. Fehler ist somit behoben und ich habe diese unsinnige Wegfahrsperre endlich los und könnte jetzt jedes
    Steuergerät ohne Wegfahrsperre einfach ranstecken.
    Fazit: Nach Zündungsausfall in einem gleichmäßigen Zeitfenster oder auch thermisches elektronisches Problem habe ich für mich das
    Steuergerät als Fehler ausmachen können.
    Gruss Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!