Z1000 Steuergerät (Wegfahrsperre) Umbauen.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute, ich möchte bei meiner Z1000, Baujahr 2005 das Steuergerät (ECU)mit Wegfahrsperre aus Kostengründen auf ein Steuergerät ohne
    Wegfahrsperre aus einem Baujahr 2004 umbauen.
    Ich habe folgende Teile im Auge.: Zündschloss, Steuergerät (ECU), Hauptkabelbaum. Alles aus einem Baujahr 2004 ohne Wegfahrsperre.
    Jetzt meine Frage???????? Passen diese Komponenten zum Rest für das Baujahr 2005 ?
    Hoffe auf Antworten. Danke

  • Hallöchen,


    nicht :cursing: sein, aber wir sind ein wenig pingelig.
    Lies mal hier:
    index.php?page=Thread&threadID=16835&highlight=


    Bringt viel und zeugt von Interesse an der Gemeinschaft.


    Und ein wenig Zeit solltest Du hier einbringen, solche Fragen werden zur Z 1000 ja nicht jeden Tag gestellt.


    Gruß

  • Habe eventuell was falsch gemacht..............Schuldigung!!!!!
    Ich werde das noch rausfinden.

  • Habe eventuell was falsch gemacht..............Schuldigung!!!!!
    Ich werde das noch rausfinden.


    Willkommen hier im Forum. :)
    Du hast nichts falsch gemacht.
    NUR: Auch in diesem Forum sollte man sich vorstellen ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Den Roten Schlüssel habe ich natürlich, aber meine ECU ist eventuell defekt und mein Dealer nimmt dafür 1200 Euronen mit einem
    Roten Schlüssel, wobei dann noch zwei schwarze hinzu kämen.Der Umbau auf eine 2004-er würde mich ca.350 Euro kosten.

  • Auf den Seiten war ich auch schon,aber ich möchte alles auf eine ohne Wegfahrsperre umbauen, da ich nicht weiss wo der Fehler liegt.
    Eine Reparatur würde auch 50% vom Neupreis kosten......und das auf Verdacht?
    Eine ECU, einen Schloßsatz habe ich schon und einen Kabelbaum habe ich mir bestellt.
    Trotzdem vielen dank für den Tipp.

  • Hallo Leute,habe nun alles getauscht, Zündschloss (Schlosssatz), Steuergerät, Kabelbaum aus einer 2003-er ohne Wegfahrsperre.
    Kosten 350,-€. Fehler ist behoben. Fazit.: Ich konnte für mich das Steuergerät als Fehler ausmachen.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruss Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!