Streckensperrung Schauinsland

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Liebe Leute,


    ich hab' das Glück in Freiburg zu wohnen und von daher bestes Motorradrevier um die Ecke. Z. B. Trois Epis im Elsass oder die Schauinsland - Bergrennstrecke in Freiburg.


    Für mich ist allerdings der absolute Witz, dass die Schauinsland - Bergrennstrecke am Wochenende für uns Biker gesperrt ist. WAS SOLL DAS? Isch 'abe gar kein Auto!!!


    Gibt es hier eigentlich keine Bürgerinitiativen? Wo ist der Wutbürger? :cursing:


    Ich kann es ja versetehen, dass früher hier viele verunfallt sind und daher die Strecke gesperrt wurde, aber jetzt auf die Münstertalstrecke ausweichen "zu müssen", welche der reinste Rübenacker ist, halte ich für den totalen Hohn. Klar fahre ich eh lieber ins Elsass am Wochenende, aber manchmal habe ich schon Bock am Sonntag abend nochmal kurz zum Wochenausklang auf den Schauinsland zu fahren. (Grad wenn es zeitlich für's Elsass nicht gereicht hat.)


    Haben hier ein paar Bonzen aus FR-Günterstal einfach den besseren Draht zu den Landräten, oder warum wird die Strecke nicht wieder freigegeben? Ich zahl' auch meine KFZ-Steuern, und sowieso und überhaupt!


    Viele Grüße


    der Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!