Motorrad ruckelt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Guten Morge zusammen,


    hab mal wieder ein Problem mit meiner Zicke. Die GPX stand jetzt ca. ne Woche Tag und Nacht draußen. Als ich gestern zum Arbeiten gefahren bin hat sie nach ca. 5 km angefangen
    in den unteren Drezahlen, bis ca. 3500 U/MIN zu ruckeln. Als ich mittags heim bin war anfangs alles normal. Kurz vor Daheim dann wieder das Gleiche. im unteren Bereich und beim Anfahren ruckelt sie.
    Kann das an den Zünkerzen liegen? Keine Ahnung wie alt die sind.


    Grüße in die Runde
    Mone

  • Hallo Mone,


    wenn die Kerzen die Ursache sind, müsste besonders in hohen Drehzahlen ein Ruckeln zu spüren sein. Ich tippe bei dir eher auf Vergaser. Dein Moped hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Probier doch mal einen Reinigungszusatz von Motul oder Liqui Moly. Der wird einfach in den Tank gegossen und soll Verharzungen am Vergaser beseitigen. Wenn das nichts bringt, musst du die Vergaser wohl mit Ultraschall reinigen lassen. Ich habe das Problem im Moment mit meiner ZZR 1100. Die nimmt auch unter 3000 U/min schlecht Gas an. Hat sich mit Additiv etwas verbessert. :)

  • So ein Problem hatte ich auch mal.
    Möglicherweise ist dein Tankdeckel undicht. Lass mal die Vergaser leer laufen, dann lässt du mal noch nen halben Liter Sprit aus dem Tank laufen und schaust dir die Brühe mal an. Wenn der Tankdeckel undicht ist und das Ding tagelang draußen stand, hast du moglicherweise etwas Wasser im Tank, was sich logischerweise unten im Tank sammelt.

  • Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls mit meiner ZZR 1100. Grund hierfür waren Dreck und Rost im Tank welcher selbst durch den Benzinfilter in die Vergaser gelangen konnte. nach einer Ultraschallreinigung nebst Synchronisieren und der Reinigung und Versiegeln des Tanks hatte ich nie wieder Probleme damit. Natürlich ist nicht gesagt das der gleiche Fehler auch bei dir vorliegt aber aufgrund des Alters der Maschine ist es natürlich nicht ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!