Ölwanne abdichten und anbauen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo ich bin es wiedermal der Quoten Türke,


    habe letzte Woche meine Ölwanne ab machen müssen, um das Ablass Gewinde auf M14x1,5 auf zu bohren.
    Hat soweit auch alles super geklappt ausser das mir eine Buchse entgegen gekommen ist, so eine art Arretierungs- bzw. Distanzbuchse.
    Muss noch schauen wo die rein kommt.
    Jetzt habe ich im Handbuch gelesen das anb3 stellen noch zusätzlich zu der Dichtung Silikon aufgetragen werden soll.
    Das ist doch kein Scherz oder doch?
    Die Dichtungen für die ölleitungen müssen wohl auch erneuert werden oder?
    Reichen da auch kupferringe?
    Die Hohlschrauben haben unterschiedliche Bohrungen, welche kommt wohin?
    Das ab machen war irgendwie einfacher. :)


    Sorry für etwaige Fehler schreibe von meinem Smartphone.
    In diesem Sinne "Hadi Tschüss"

  • Ey Alder :nummer1_1:
    Wie du fährst noch ZRX, ich dachte du bist schon auf ner Sumo unterwegs :D .
    Schreib mal den Christian, Doc Specht , an. Der hat im Frühjahr ne neue Ölwanne angebaut, der kann dir bestimmt genau sagen was du machen sollst.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Na klar fahr ich noch die ZRX und die werde ich auch noch weiter Fahren, so ist mittlerweile der Plan.
    Nach den letzten Ratschlägen wo gesagt wurde das mir der Bums der ZRX fehlen würde,
    habe ich mal darauf geachtet wie oft ich diesen Bums wirklich brauche und was soll ich sagen "Ich brauche es Ständig"
    also kommt wenn eine Sumo dann als zweit Moped und das kann noch sehr sehr lange dauern.


    Danke für die Info mit DocSpecht werde Ihn mal anschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!