Kleines Kennzeichen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,
    wer kann mir Tipps geben wie ich an ein kleines Kennzeichen ( was für die 125er ausgegeben werden) komme?
    Ich habe für meinen 1600er Classic Tourer einen Gepäckträger (Original) bekommen, endlich. Problem, wenn das Ding montiert ist passt das Kennzeichen nicht mehr, 5 cm zu groß.
    Kennzeichen, Beleuchtung usw. tiefer setzen geht auch nicht. Mit dem kleinen Kennzeichen passt es optimal.
    Der TÜV hier in Mönchengladbach sträubt sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (die erforderlich wäre fürs STVA) auszustellen.
    Sieht vielleicht jemand eine Möglichkeit, oder welcher TÜV hätte da keine Bedenken?
    Ich möchte natürlich auch nicht unbedingt quer durch die Republik Reisen. :patsch:;aufgeb;

  • Hi
    Kleine Nummernschilder gibt es auf der Zulassungsstelle. Die sind 18 cm breit. Ich denke das müsste dann passen mit dem Gepäckträger.
    Gehe einfach zur Zulassungsstelle und tausche das aktuelle große gegen ein kleines.
    Hab ich auch gemacht vor ca 1 1/2 Jahren schon

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ja wenn das alles so einfach wäre, es ist nicht die Breite, die Höhe von 20cm macht mir Sorgen, da geht es um 5cm. Optimal passen würde das 255x130 vom Kleinkraftrad. Kein Problem wenn das vom TÜV bescheinigt würde, macht aber hier keiner. In Kempen z.B. oder im Sauerland fragen sie Dich welches Kennzeichen Du haben willst dann bekommst Du es, so unterschiedlich ist es alleine in NRW. Deswegen muss aber nicht gleich umziehen. Wenn man mal drauf achtet sieht man doch einige mit dem 255x130er fahren, wie haben die das nur gemacht? :poked:;streicheln;

  • Hallo Heiko,


    mit der freien Auswahl in Kempen ist mir neu. Kempen gehört zum Kreis Viersen und dort gab und gibt es schon Zirkus wenn Du mit Engschrift ankommst ( mit den alten Kennzeichen ! ).


    O- ton Zulassungsstelle : Nur Buchstaben oder nur die Zahlen , mehr geht nicht in Engschrift. Kann ansonsten Keiner mehr lesen. :patsch:


    Ich habe selbst so manchen Kampf dort gegen ein " Kuchenblech " gefochten.


    Zitat

    Wenn man mal drauf achtet sieht man doch einige mit dem 255x130er fahren, wie haben die das nur gemacht?

    Vielleicht selber umetikettiert ? :blush:



    Dir bleibt nur die Suche nach einem wohlwollenden TÜV - Prüfer der die Abweichung einträgt.


    Ich habe aber hier im Bereich MG - KR - WES- DU- D- SG und auch AK ( Sauerland) oder EI - IN - WUG ( Bayern) noch keinen gefunden. ;(


    Gruß Lila

  • Hallo grüß Dich,
    gesehen habe ich doch schon einige, geht wohl nur mit Vitamin........! Habe heute nochmal den Versuch gestartet, sowohl TÜV und DEKRA sagen in MG nein und in der Zulassungsstelle würde man es ausgeben, der Junge wollte sich aber TÜV-mäßig absichern, nicht das eine Welle diesbezüglich auf ihn zustürmt. :avatar70195: So jetzt baue ich den Koffer drauf faxen dicke muss man sich halt hinters Moped legen damit man das MG noch sehen kann. :avatar70195:

  • Ich war bei der DEKRA und beim TÜV Rheinland, Thema ist jetzt durch hab den Träger 2 cm höher gesetzt so das das jetzige gerade passt. Kann man allerdings nur in der Hocke gerade von hinten erkennen.

  • Ja, aber MG hat mindestens 2 TÜV Stationen vom TÜV Rheinland und eine hat echte Motorrad Spezialisten mit richtig Ahnung.

  • ich war bei mindestens 4 Stationen, wie gesagt hat sich ja jetzt erledigt. Ein zusätzliches Loch in den Träger hinein, den Koffer drauf und so bleibt es. So schlimm sieht es ja auch nicht aus. :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!