Orginal Fußrasten verlegen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin,
    weis jemand wie man die orginal Fußrasten etwas nach hinten oben verlegen kann. Und das ganze soll noch bezahlbar bleiben. Ich will auf keinen Fall Zubehöhr Rasten. Die sind ja preislich jenseits von gut und böse.


    Oder weis evnetuell jemand welchen Stahl ich beim Selberbauen eines Adapters verwenden muss?
    Ich denke mal das sich ne längere Schaltstange sicher auftreiben läst.

  • da ist aber immer noch die frage der korrosions- beständigkeit.
    ansonst kannst du jeden beliebigen baustahl dafür nehmen zb. (42 cr mo 4 ) den man dann allerdings beschichten müßte (verzinken oder cadmieren) am besten würde ich sagen eignet sich der sogenannte va-stahl.der erstens genügent zugfestigkeit mitbringt und obendrein nicht rostet. würdest du hier in der gegent wohnen, hätte ich gesagt bring mir das material ich drehe dir das teil denn das ist mein beruf.(weiß nicht ob ich dir helfen konnte) .


    grüße!

  • Danke.
    Ich hab ne schön kleine Platte aus VA-Stahl bei mir im Regal gefunden. 3mm sollte dick genug sein, oder?
    Wollte es dann polieren.
    Mal sehen was ich da morgen so hinbekomme.


    Sollte es so klappen wie ich mir das vorstelle (das tuts allerdings sehr selten:D ) werd ich mal nen paar Pics hier einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!