Bilder von meiner Berta

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,
    ich wollte euch heute meine Berta vorstellen.
    Ist eine waschechte




    und so sieht sie aus.
















    Bei dem wunderschönen Wetter heute wollte ich eigentlich fahren. Hab mich nach einer kurzen Runde dann doch aber dafür entschieden, die defekte Tachowelle zu tauschen. Und wo ich schon mal am schrauben war- die Heckhöherlegung raus genommen, den Excenter hoch gedreht. Mal sehen, was das bringt, bin gespannt. Morgen soll ja auch schönes Wetter sein.



    Aber der Winter steht vor der Tür, Anregungen für weitere Änderungen?


    Grüße
    NewonZRX

  • Moin NewonZRX,


    schönes Mopped. Das Highlight ist aber der Stoffkuhschlüsselanhänger.


    Ich stand heute vor derselben Entscheidung, wobei ich mich aber fürs Fahren entschieden hab'. War in den Vogesen (Route des Cretes) und es war schön aber auch recht windig. Leider waren die Straßen teilweise noch feucht vom Morgentau. Da musste man schon ein bisserl aufpassen: Teilweise ging die Kurve trocken los, um dann nass zu werden (also die Straße natürlich). So'ne Kuh hatte ich auch in echt neben der Straße. Graste im Straßengraben und lies sich nichts anmerken... (die war wohl ausgebüxt). ;)


    VG


    Tom

  • Servus Gemeinde,


    wirklich ein schönes Bike :thumbup: , hege und pflege das Gerät. ;streicheln; Schraub im Winter und geniese die Zeit zum Fahren.

  • Kompliment.......schickes Mopped :thumbup: ,Deine Berta! Wie Michael bereits sagte......hege u. pflege sie. Meine bekommt im Frühjahr noch ne " Dicke " zur Seite gestellt , damit sie den Winter über nicht so alleine ist :D .


    Mein Kawadealer, der auch Ducativertragshändler ist, riet mir davon ab, meine Dicke in Zahlung zu geben, falls ich mir ein neues Teil holen sollte. Und ganz ehrlich gesagt, möchte ich mich auch nicht von ihr trennen. Er meinte , gepflegte Exemplare ziehen in ein paar Jahren preismässig wieder an , denn sie haben ihre untere Preisgrenze so ziemlich erreicht. Also habe ich mich entschieden(auch wenn ich jetzt vielleicht von Einigen gesteinigt werde ;aufgeb; ) mir die Ducati Diavel Dark zu holen und meine Dicke behalte ich. Habe die Diavel probegefahren und muss sagen , ich war begeistert, auch was die Handlichkeit betr. Hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht.


    Wünsche Dir noch viel Spass mit Deiner BERTA :thumbup:


    Gruss,Dave


  • Danke für das Kompliment.


    Hmm, eine Duc. :thumbup:


    Ich finde die Diavel auch ziemlich geil. Mein Favorit wäre die Dark. Hatte da letze eine stehen sehen- sehr, sehr nett. Leider auch ein deftiger Preis. Da kann ich deinem Händler nur Recht geben, behalte die Dicke und stell die andere daneben.

  • Berta auf der Sitzbank
    :avatar70195::avatar70195::avatar70195:;kotzen;


    na ja ....Hauptsache einem Selber gefällt es, also nichts für ungut.
    Mein Geschmack ist das nicht...ansonsten schickes Teil

  • Berta auf der Sitzbank


    na ja ....Hauptsache einem Selber gefällt es, also nichts für ungut.
    Mein Geschmack ist das nicht...ansonsten schickes Teil


    Habe ich mir auch so gedacht, als ich die Bilder sah :patsch:BERTA :patsch:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.


  • Oh oh... Nu is aber gut...
    Der TE traut sich sonst net mehr hier rein...

    Danke. Reichlich und offenes Feedback, ginge sicher auch etwas weniger plastisch, aber ich kann damit umgehen.
    :smackbottom:


    Ich will mich nicht rechtfertigen, aber die "Berta" ging nicht auf meine Kappe.
    Habe sie bis auf ein paar kleine Änderungen genau so gekauft. Ob ich auf die Idee gekommen wäre, die Sitzbank so zu besticken, weiß ich nicht. Fakt ist: mir gefällt sie genau so!
    :miffy_1:




    Über Geschmack kann man streiten. Und glaubt mir, ich habe hier auch schon Bilder gesehen, bei denen ich ins Grübeln gekommen bin. :pflaster_1:

  • Danke. Reichlich und offenes Feedback, ginge sicher auch etwas weniger plastisch, aber ich kann damit umgehen.
    :smackbottom:

    Gott sei Dank, wir haben/hatten da auch schon zartbeseidete hier, daher ist das, wenn man Leute net kennt, immer etwas mit Vorsicht zu geniessen... ;) Böse ist hier aber wirklich keiner... Nur die Meinung kommt ab und an mal etwas herb raus... :D


    Über Geschmack kann man streiten. Und glaubt mir, ich habe hier auch schon Bilder gesehen, bei denen ich ins Grübeln gekommen bin. :pflaster_1:

    na, dann haste ja jetzt einen Frei... :thumbup:

  • genau.....klare Worte muss man abkönnen....


    Gibt nicht viele die das können ....


    also, weiterhin gute fahrt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!