alte Zeiten ...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Das waren noch echte Motorräder mit Stil. Da kommen wirklich wieder die Erinnerungen hoch z.B. an mein erstes Mopped die Z900. Die war nicht nur zum Fahren, die musste man beherrschen. Da kam man auf beiden Fahrspuren daher so gut war das Fahrwerk. Jetzt nimmt man platzt gibt Gas und vertraut auf die elektronischen Helferlein.


    Gruss
    klaus

  • Ich hatte zu einer alten Zeit mal nee GS 1000-mit Vollverkleidung- bohaaaa das war beherschen und ab und an mal ne feuchte hose-- so hat das geschlackert-heute die fahrwerke sind doch um lichtjahre besser,.Aber die Mopeds sind immernoch eine Augenweide. Hab letzten ne alte GS 1000 gefahren , mit etwas modifizierten Fahrwerk, war schon, aber das teil hat keine Seele mehr :hb: da fehlt einfach was :read:

  • Helferlein?


    Neee, ich fahre selber.


    "Elton ferngesteuert" - das gab's doch schon beim Raab.
    .......uuuuppsss und in jüngster Zeit auch bei den neuen Mopeds mit den gaaaannnnzzzzz, gaaaannnnzzzzz vielen Ps,
    die sonst keiner mehr beherrschen kann.

  • Ich hatte zu einer alten Zeit mal nee GS 1000-mit Vollverkleidung- bohaaaa das war beherschen und ab und an mal ne feuchte hose-- so hat das geschlackert-heute die fahrwerke sind doch um lichtjahre besser,.Aber die Mopeds sind immernoch eine Augenweide. Hab letzten ne alte GS 1000 gefahren , mit etwas modifizierten Fahrwerk, war schon, aber das teil hat keine Seele mehr :hb: da fehlt einfach was :read:


    Ja das war ein echtes Manko damals, aber man kannte es nicht anders bis es Egli, Martin und Co gezweigt haben das es auch verwindungsfreier geht





    ich verstehe nicht warum ein Moped seine "Seele verliert" wenn du z.B. etwas am Fahrwerk optimierst ?

  • Das ganz markannte Schlackern ist weg, wo man noch gefühlt hat das man fährt :thumbup:

  • Moin


    ......heul,schnief,Trauer. ;streicheln; Ich hatte 3 Jahre ne Egli CB 750 Four. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das Ding war seiner Zeit LICHTJAHRE voraus.


    Und ich Volldödel hab sie damals verkauft weil ich Schwachkopf ja unbedingt heiraten mußte. :avatar70195: ;kotzen;


    Allerdings war die Else schneller wieder vom Gehöft als die Rote von Fritz bei mir war. Blitzkrieg nach 2,5 Jahren Scheidung. :beer:


    Gruß Peter

  • Ich hab auch geheiratet -vor ewigen zeiten- meine Große ist mitlerweile auch schon 40 jahre jung und der 2te schon 38 und dann hab ich noch 1 von 19- alles super :thumbup: ;streicheln;
    Also, das Dankbarste Mopet von allen war eigendlich die kleine 450 T Suzi meiner Frau,- die lief und lief, alle 2 jahre umlackiert -weil halt frau-sparsam und schnell für ihre grosse und sehr handlich. Hab die meißte zeit mein Wintermoped davon gemacht-196000 hatte die runter als ich die verkauft habe- trotzdem noch guten preis erziehlt :D Mein Herz Hängt eigendlich garnicht an son teil, nichtmal an meine aufgebaute Harley hab ich gehangen.War immer nur mittel zum zweck.Jetzt Sieht das etwas anders aus,die Zephyr ist irgendwie was besonderes- obwohl ich ja gerne ne V-Max hätte :hb: :hb:

  • V-Max ;(


    Ein Kollege von mir hat sich Anfang des Jahres eine geholt. Müsste ich mir erst schön saufen dat Dingen. :beer: ;kotzen;


    Und hinten dann Rundumleuchte und Schild......OVERSIZE LOAD. :nummer1_1:


    Na Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden...............

  • Einfach nur mal um das teil zu fahren, schön ist wirklich was anderes. Aber ich hab schon echt geile umbauten gesehen ;streicheln; die hässliche tankatrappe ab und richtigen tank drauf- die hässlichen luftfilter an der seite ab und Pilze drauf gescheiten Lenker dran, dann sieht das ganz anders aus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!