Z800 Auspuff

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi


    ich habe mir eine VF Maschine Kawa Z800 zugelegt :hb:


    Nun möchte ich mir einen Auspuff montieren, nur das Problem WELCHER von diesen VIELEN :wacko1:


    Wenn Ihr mir Tipps geben könnt und eigene erfahrungen damit gemacht habt, gebt es mir weiter. DANKE


    Selbst habe ich mir folgende mal rausgesucht / Bodis 4 in 2 und den Scorpion GP.


    Vielen Dank für euere Kommentare.


    Euer Kawaz800

  • Tach auch
    PS: du hast hier im Forum auch die Möglichkeit, dich vorzustellen :read::D

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hat sonst keiner Irgendwelche Tipps was es so Interessantes an Auspuff Typen gibt. :confused:

  • Hallo,


    kannst Dich ja mal hier durchwühlen:


    Eagle Mach 7 Kawasaki Z 800 13- Slip-on mit EG-ABE, 249,95 €


    Ich fahre eine ZRX 1100 und habe meinen Remus-Auspuff (klang mir persönlich zu dezent und war auch zu lang, ragte über das Hinterrad hinaus, gefiel mir persönlich nicht so sehr) durch einen Predator-Auspuff (350 mm) von Speed-Products ausgetauscht. Gefällt mir sehr gut, vielleicht findest Du ja etwas auf der Seite.


    Zum Vergleich siehe Bilder.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo kawaz800,


    erstmal Glückwunsch zum neuen Mopped. Deine Vorstellung mit "TACH" fand ich übrigens sehr gelungen ;) :rolleyes: ! Zum Thema:


    Haste dir Gedanken gemacht, was du mit dem Auspuff bezweckst? Soll er "nur " gut ausschauen/tönen? Dann empfehle ich eine live-Seh- und Hörprobe z.B
    auf großen Motorradtreffs. Von you tube-Hörproben halte ich nichts.


    Soll er Teil einer Motoroptimierung werden, kommt meines Wissens nur Akrapovic in Frage. Für renommierte Tuner wie Hennes Löhr (LKM) oder Bodo Dierks
    ist Akra (Komplettanlage) obligatorisch. Wobei RMI in Krefeld auch mit dem schon erwähnten Eagle Mach 7 arbeitet, fällt mir gerade ein.


    Bitte eins beachten: Wenn du ausschliesslich einen Endschalldämpfer verbaust, kann der bei den heutigen Emissionsvorschriften je nach Modell auch deutlich
    Leistung KOSTEN. Hier helfen Tests mit Leistungsdiagramm in Fachzeitschriften weiter.


    Also gar nicht so einfach, die Materie...


    MfG Gaius

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghost58 ()


  • Danke ich werd mich mal UMSCHAUEN ;)

  • Hallo kawaz800,


    erstmal Glückwunsch zum neuen Mopped. Deine Vorstellung mit "TACH" fand ich übrigens sehr gelungen ;) :rolleyes: ! Zum Thema:


    Haste dir Gedanken gemacht, was du mit dem Auspuff bezweckst? Soll er "nur " gut ausschauen/tönen? Dann empfehle ich eine live-Seh- und Hörprobe z.B
    auf großen Motorradtreffs. Von you tube-Hörproben halte ich nichts.


    Soll er Teil einer Motoroptimierung werden, kommt meines Wissens nur Akrapovic in Frage. Für renommierte Tuner wie Hennes Löhr (LKM) oder Bodo Dierks
    ist Akra (Komplettanlage) obligatorisch. Wobei RMI in Krefeld auch mit dem schon erwähnten Eagle Mach 7 arbeitet, fällt mir gerade ein.


    Bitte eins beachten: Wenn du ausschliesslich einen Endschalldämpfer verbaust, kann der bei den heutigen Emissionsvorschriften je nach Modell auch deutlich
    Leistung KOSTEN. Hier helfen Tests mit Leistungsdiagramm in Fachzeitschriften weiter.


    Also gar nicht so einfach, die Materie...


    MfG Gaius


    Danke schonmal ..... Ja sound soll schon was machen und optik ja klar aber sound is ma bissle wichtiger...... Dann werde ich mich mal umhören was es denn so gibt.... ;streicheln; werde meine Hausaufgaben machen ;undwech;

  • @ KawaAtze:


    Lese ich da richtig :confused: :cursing: :angry: ? Du hast meine umfassend tiefschürfenden, detailliert hochtechnischen und konkret fragebezogenen Äußerungen als
    "Gesabbel" beteichnet? Nä, nä, nä, so geht das nicht :maul:! Da versucht man, einem neuen Kollegen die gesamte "Zubehör-Schalldämpfer-Problematik" nahezubringen,
    und dann so was. Ich bin entsetzt! Wo ist der Schiedsmann ? :read: ;aufgeb;


    Links hochladen kann schliesslich jeder Depp (Retourkutsche) !


    MfG Gaius

  • Bitte keine RAUFEREI ;streicheln; alle lieb sein :D


    Danke aber mal für die INFOS. Ich muss nun mal schauen ich werde euch Informieren welche es geworden ist.


    Einen tollen Sonntag euch allen

  • Erklären ist nicht hören ;streicheln; .
    Was nützen tausend Worte wenn man den Klang nicht hören kann ? Der Link von Atze zeigt verschiedene SoundFiles bei YouTube und die kann man dort hören :hb:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil


  • Wie ? Was ? Hast du etwas geschrieben ? ( Re )


    Wie kommst du darauf, es auf dich zu beziehen, wenn ich dem Kawaz800 schreibe ? Seine Aussage , das die Priorität am Klang hängt, aber er kommt ins Forum um sich zu beratschlagen, anstatt sich die besten Argumente( Soundfiles) anzuhören.


    so und nun kannst du deine Retourkutsche wieder einstecken, denn du hast den Link gefunden und ich bin UNSTREITBAR. also dumm gelaufen für dich (Files nicht gefunden und falsch verdächtigt) das kostet dich ein Bier bei einem aufeinandertreffen :D

  • Hi,


    Ich habe da was gefunden ;)


    YouTube


    Sowas vom Design hätte ich gerne :thumbup:


    aber 800 Euro is echt en Haufe GELD :avatar70195:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!