Drehzahlmesser Glas wechseln?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine 1100 R ZRX zulegen für meinen Sohn,
    nun habe ich eine gefunden, doch bei dem Bike ist die Glasscheibe des Drehzahlmessers defekt.
    Meine Frage, ist es schwierig die Scheibe zu wechseln, was für einen Durchmesser hat sie und wo könnte man sie bekommen?


    Ferner suche ich noch einen Drosselsatz, mit 34 PS gibt es ihn, gibt es auch einen für 48 PS, wenn ja, wo bekommt man ihn?

  • Wenn ich mich recht entsinne ist das genauso wie bei der Zephyr1100, dann ist dein defektes "Glas" eine kompletter Rahmen zwischen den Chromkappen. Also der schwarze Rahmen ist eine einzige Einheit, sprich beide Glaser und die Infolampen, das ist ein Guss.


    und der gänigste Drossel-Dealer wäre Alpha Technik, die bieten aber nichts in einer 48 PS Version an. Das liegt vielleicht daran daß das Modell schon länger nicht mehr in den Verkaufsräumen steht.

  • Uffpasse,


    der Tüv trägt nur mit Leistungs-Gutachten incl. der Fahrgestellnummer des gedrosselten Fahrzeugs von Alphatechnik ein worin die reduzierte Leistung genau beschrieben ist.


    Es sei den du hast zu dem gebrauchten Drosselsatz noch ne Briefkopie und das Alphatechnik-Gutachten vom Vorbesitzer mit Fahrgestellnummer,


    dann kommts aber immer noch auf den Tüvprüfer an. Ist ne sehr wachsweiche Angelegnheit, die Bleche sind auch nicht der Kostenpunkt sondern das Gutachten,


    die Bleche sind gleich gekauft....und dann das Gutachten beantragen bei Alphatechnik,


    zwischen 79,- und 105,-€ fürs Gutachten kommst du nicht drum herum, und da sind die Bleche eh dabei, dann noch der Einbau XX,-€ und die Eintragung 35,-€, also bist du mit gesamt ca. 150,- bis 200,-€ dabei


    klick, alpha Technik - Leistungs鋘derungen


    Gruss, de Ondy


    Preisliste im Anhang

  • Wieso mit Fahrgestellnummer und Bestätigung von Alpha Technik ?
    Der Drosselsatz muss nur in einer Werkstatt eingebaut worden sein und der Werkstattmeister muss das dem Tüv Prüfer bestätigen.
    Am besten in einer Werkstatt einbauen lassen und im Zuge eines WerkstattTüv gleich eintragen lassen, ok Gutachten braucht man awa trotzdem.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • richtig 1


    die Version mit der Nummer ist für Einzelkämpfer die zu viel Kohle in der Tasche haben und sich von einem Stück papier verwirren lassen. Obwohl ich könnte mir vorstellen das ein depperter TÜVmann auch die Fahrgestellnr reagiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!