Eagle Mach 7 - Bilder vom Short (400mm) oder Supershort (350mm)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Tach zusammen.


    Habe mich nun endlich entschieden meiner 1200S einen neuen Pott zu verschreiben.
    Naja, fast entschieden.
    Es soll auf jeden Fall ein Mach 7 werden.
    Die bolt on Version, rund, für den original Krümmer.
    Klar ist, das der neue kürzer sein muss als der Originale.
    Der ist ja mit seinen 470/520mm für mein Empfinden viel zu lang.
    Jetzt fehlt mir nur mal der Vergleich zwischen der 400mm und 350mm
    Ausführung im angebautem Zustand an einer ZRX.
    Hat jemand einen der beiden verbaut und kann mal ein paar Bilder hoch laden?
    Wäre sehr dankbar dafür. Hab nämlich keine Lust mich später zu ärgern den falschen gekauft zu haben.


    Nehme auch gern Angebote für einen guten gebrauchten entgegen.


    LG
    Peter

  • Hi.
    Bist leider zu spät dran.Meine Süße hat einen Mach 7 an ihrer 11er und ich einen an meiner 12erS.Beide Mopeds sind aber schon eingewintert und bis auf 1cm an die Garagenwand "gefummelt".Falls das Wetter vor dem 1.März doch noch besser wird,mache ich mal Fotos.
    Kannst aber hier mal solange suchen:
    YouTube
    Gruß,Wolfgang. :hb:

  • Hallo Wolfgang.


    Den Clip kenne ich.
    Bin mir nur nicht sicher wie lang der Pott in dem Clip ist.
    Vermute mal das ist der 400mm.


    LG
    Peter

  • Hi.
    Der ist mit Sicherheit kürzer als unsere 7er.War am Überlegen,die Pötte zu kürzen,hab´das aber lieber sein lassen.Der Mach 7 an der 11er hat jetzt schon MIT DB-Killer 96!!db.DAS reicht)))))Die 12er ist nicht allzuviel leiser,klingt aber auch nicht so schön wie der an der 11er!Weiß´der Kuckuck warum. :avatar70195:
    Gruß,Wolfgang
    ps:Mit dem Pott aus dem clip ist man auf jeden Fall beliebt bei der Rennleitung)))) :hb:

  • Dann hast du bestimmt den 450mm drauf !?
    96db ist ja auch schon ordentlich :)
    Mir geht es nicht unbedingt ums laut werden, sondern mehr Optik und Klang.
    Laut kann jeder, muss sich aber noch lange nicht gut anhören :)


    LG
    Peter

  • Hi.
    Laut war auch nicht das Ziel)))Die hören sich beide super an,jedoch gefällt mir der Sound an der 11er NOCH besser.Wir wollten nach den BOSes,Barracudas und IXILs usw......... einfach mal wieder was anderes am Moped haben.Gruß,Wolfgang :smoker:

  • Dito.
    Ich war ja erst auf den ganz kurzen fixiert, aber jetzt finde ich den 400mm auch schöner.
    Bei nem Baraccuda würde ich allerdings den 350mm nehmen.
    Da käme ja noch das Endrohr dazu.
    Also eine Gesamtlänge von ca. 400 finde ich optimal.


    lg
    Peter


    PS: Ja, hab ich. Hatte das Web aber schon durch :)

  • Aha sieh mal an ein SoA Fan
    Ich habe den 40er an meiner 11er und finde den super. Kürzer würde ich keinen Endtopf nehmen, weil auch ein 4-Takter einen gewissen Stauraum braucht.
    Ich würde dir awa empfehlen die komplett Anlage zu nehmen, die ich auch dran haben. Da merkst du schon ein wesentlich besseres Ansprechverhalten :D .
    Fotos von meiner 11er findest du in dem Thema " Mitglieder und ihre Motorräder " oder so

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Moin.


    KLAR SoA ist extrem geil. Habe mir Staffel 3-5 innerhalb von 3 tagen in die Augen gewürfelt :)
    Wobei Breaking Bad auch weit vorn ist.



    Also ein 400er soll es auch werden. (leider, denn den 450er gibt es im moment für 200€ im Angebot)
    Nur als Komplettanlage halt nicht.
    Zum einen fehlt z.Z. das Geld für sowas, zum anderen finde ich an meiner
    1200s der schwarzen Krümmer einfach schöner.
    Wäre ja ganz nett, wenn da noch ein wenig Leistung bei rum kommen würde,
    ist aber nicht unbedingt nötig.
    Die dicke läuft auch so ganz gut.


    LG
    Peter


    PS: Danke Mac, für den Link.

  • Zitat

    KLAR SoA ist extrem geil. Habe mir Staffel 3-5 innerhalb von 3 tagen in die Augen gewürfelt

    Ich ziehe mir im Moment die 6. Staffel rein :thumbup: :hb:


    Welches Baujahr ist deine 12er ? Evtl hast du einen schwarz lackierten Edelstahlkrümmer dran, den du nur entlacken müsstest.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi


    Mein Englisch reicht nicht um die Original zu schauen und Untertitel stören mich nur.
    Ich warte einfach bis die deutsch syncronisierte Fassung verfügbar ist.


    Also meine ist EZ 3/2003. Aber genaues BJ ???- keine Ahnung.
    Bekomme ich doch bestimmt über die Fahrgestellnummer raus - oder?
    Aber ich vermute mal, das mein Krümmer VA ist, denn der hat nach über 10 Jahren kaum
    gelitten. ich wurde auch schon darauf angesprochen, das der noch super aussieht.


    Ich habe mir übrigens gestern noch einen Pott bestellt.
    Ist jetzt zwar kein Eagle geworden, das hat finanzielle Gründe, aber der Barracuda RS3 in Carbon, 400mm, den ich
    jetzt geordert habe, war eh in der ganz engen Auswahl.
    Habe den letzten aus einem Angebot bekommen.
    Da konnte ich nicht nein sagen.


    LG
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von P.aus.E ()

  • Bei der 12er mit schwarzem Krümmer steckt der Kat im Sammler und kastriert den Auspuffsound, bei der 12er mit blankem Krümmer ist der Kat hinten am Übergang zum Bolt on und muss bei Montage eines Zubehör ESD sowieso raus.

    Gruss Ginger

  • Bei der 12er mit schwarzem Krümmer steckt der Kat im Sammler und kastriert den Auspuffsound, bei der 12er mit blankem Krümmer ist der Kat hinten am Übergang zum Bolt on und muss bei Montage eines Zubehör ESD sowieso raus.


    Hatte auch einen schwarzen Krümmer,( Bj. 2002) und bei mir war ;) der Kat auch an dem Anschluss vor dem Enddämpfer :)
    Kann man aber für den Sound entfernen :D

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hi
    Na ich kann gar kein englisch, ich lese Untertittel. Wenn du Staffel 4 und 5 schon gesehen hast, dann musstest du ja auch Untertitel lesen.


    Na Barracuda ist die Ebay Marke von Speed Products, also alles von einem Hersteller. Ich hatte vor dem Eagle Mach7 auch einen Barracuda Endtopf drauf und war echt zufrieden.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi.


    Ich hab bislang auch nichts negatives vom Barracuda gehört.
    Na, ich werde es ja selbst erleben,
    und für das Geld kann ich nicht viel falsch machen.


    SoA:
    Bis einschliesslich Staffel 5 gibt es die in deutsch syncronisiert im Web.


    LG
    Peter

  • Zitat

    SoA:


    Bis einschliesslich Staffel 5 gibt es die in deutsch syncronisiert im Web.

    Wo ? Link bitte :D . Die Adressen die ich habe sind nur bis Staffel 3 in Deutsch

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!