Gutachten oder Materialgutachten HECKHÖHERLEGUNG

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen
    Ich suche ein Gutachten für eine Heckhöherlegung für meine ZRX 1100
    Kann mir da jemand helfen.
    Wäre super....


    LG aus Ostwestfalen

  • Hallo,


    wäre bestimmt hilfreich, wenn Du den Hersteller nennen könntest. Solltest Du gar keine Idee haben, was da für ein Teil verbaut ist, dann mach doch ein Foto, auf dem man dann eine Nummer/ Bezeichnung erkennen sollte, die dort eingraviert ist.


    Gruß


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Moin speed und alle anderen
    kann leider jetzt erst antworten pc abgeschmiert
    Also eingestanzt ist ZRT 10/12
    Könnte das helfen?
    Vielen dank für deine mühe...
    VG

  • woher hast du die Höherlegung ?


    von der Rahmenschmiede (ebay) dann kostet es dich 10-35 Eus das Gutachten


    oder du versuchst es mit einer Kopie von Speed´s Eintragung ( ich weiß allerdings nicht was man Speed in die Papiere gemalt hat )

  • Ich habe die privat von ebay und somit keine ahnung vom hersteller
    Aber bis 30 euro für ein gutachten ist schon happig ne ?
    Ich glaub ne kopie reicht auch für meinen tüv mensch :thumbup:

  • Ja danke erstmal
    vielleicht ist speed ja so hilfsbereit und schicht mir seine eintragung

  • Hallo,


    die 30,00 Euro kannst Du erstmal sparen. Ich muß, nachdem mein PC vor einigen Wochen neu aufgebaut wurde, meine Brother Installations-CD wiederfinden und dann scann ich das Gutachten ab und schicke es Dir.


    Denke mal, das es sich um eine 30 mm Heckhöherlegung von RF-Biketech handelt.


    Also, etwas Geduld.


    Gruß


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Moin Andreas
    Das hört sich ja gut an. Vielen Dank im voraus.
    VG

  • Hallo Leute,


    könnte auch eine Kopie für die Heckhöherlegung gebrauchen :thumbup: .
    Habe die gleiche Heckhöherlegung wie kawa-lier, aber auch nicht eingetragen :angry: .


    Viele Grüsse aus dem schönen kalten Ronnenberg

  • Ja hat super geklappt
    Vielen Dank und wenn ich mal helfen kann.......immer gern.
    Ich hab die Höherlegung noch nicht verbaut , möchte sie aber für nächstes Jahr einbauen.
    Hast du sie eingebaut und Erfahrung bezüglich Fahrverhalten? Excenter unten oder oben?
    Optisch sieht es ja geil aus wenn Die Karre komplett hoch ist aber das Handling ist natürlich wichtiger
    Wer ERfahrung gesammelt hat bitte melden.
    Danke
    VG KAWA-LIER

    Einmal editiert, zuletzt von kawa-lier ()

  • Speed.....
    Welchen Auspuff bzw. Endrohr Haste an deiner ZRX?
    Guter Sound?
    Ich habe einen REmus Grand-Prix. Riesenteil, suche etwas kürzeres mit richtigen Sound

  • suche etwas kürzeres mit richtigen Sound


    Kerker Meg :D


    und der Erste, der den eingetragen bekommt BITTE melden ... da hätt ich dann gerne eine Kopie davon :laugh1:


    (wobei es mir echt nur um die Optik ginge ... Sound gerne so unauffällig wie möglich - wegen der "Rennleitung" :whistling: )





    hilft dir der Soundfile weiter? ist zwar 12er ... aber :pardon:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Vielen Dank :nummer1_1:
    hat super geklappt. Hoffentlich träg mein TÜV Mensch sie diesmal ein :smackbottom: .


    Hallo Kawa-lier,
    erst hatte ich die Exenter verdreht das hat das Fahrverhalten schon sehr positiv verändert.
    Vor ca. einem 3/4 Jahr habe ich dann die HHL günstig ( 10,00 € ) bei Ebay gekauft.Habe sie verbaut und die Excenter nich verdreht, das war für meine Fahrweise zuviel des guten, habe dann mehrmals ein Versetzen in Kurven gehabt. Habe die Excenter wieder in die orginal Stellung gedreht, nun habe ich wieder das Fahrverhalten wie mit nur gedrehten Excentern. Meiner Meinung nach reicht das verdrehen der Excentern aus um das Fahrverhalten positiv zu ändern. Vorteil Excenter der Abstand zwischen Schwinge und Sitzbank wir grösser, Geilere Optik

  • Hast du sie eingebaut und Erfahrung bezüglich Fahrverhalten? Excenter unten oder oben?
    Optisch sieht es ja geil aus wenn Die Karre komplett hoch ist aber das Handling ist natürlich wichtiger


    Bei mir ist der Excenter so eingestellt (Bild). Gefällt mir vom Fahrverhalten sehr gut, aber was der Eine schön findet (sprich Einlenkverhalten), findet der Andere kippelig.


    Zitat
    Speed.....


    Welchen Auspuff bzw. Endrohr Haste an deiner ZRX?


    Guter Sound?


    Ich habe einen REmus Grand-Prix. Riesenteil, suche etwas kürzeres mit richtigen Sound



    Wenn Du in der Suchfunktion Predator eingibts und dann Z 800 Auspuff, findest Du vorher/ nachher Bilder von meiner ZRX. Sound finde ich super, der Remus Revolution war mir zu dezent.


    Schön das ich Euch mit dem Gutachten helfen konnte, aber dafür ist man ja in einem Forum angemeldet, damit man nicht für jeden Schiss etliche "Doppel-Mark" ausgeben muß. Werde demnächst mal versuchen, ein Gutachten für meinen Gimbel-Bugspoiler zu bekommen.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Speer,
    Ich weis, ich bin spät dran, ich war aus Zeitgründen die letzte Zeit nicht o oft online...
    Wäre es dir möglich noch eine Kopie in den Süden zu verschicken? Das wäre eine super Sache. Ich hab die gleichen Teile von RF Biketec seit einem Jahr drin, allerdings ohne Eintragung oder ähnliches.. war sogar schon beim TüV (HU) und hab geschwitzt, die haben aber nix gemerkt und die Plakette draufgetan.. Aber mit so einem Wisch ist es halt einfach entspannter.. :D
    Ich hab die Excenter übrigens auch noch hoch gedreht und kann nichts negatives übers Fahrverhalten sagen, allerdings bin ich auch 1,98m groß, von daher passt das jetzt (noch) besser.


    Alles klar, viele Grüße aus der Kurpfalz, Andi

  • Interessant wäre mal, wer bei welchem "TÜV" die HHL eingetragen bekommen hat. Die mitgelieferten Unterlagen (Kopie von einem Fahrzeugbrief und Materialgutachten) sind nicht besonders TÜV-tauglich.


    Montiert habe ich sie übrigends auch: KLICK, und bei bisher 2 HU's wurde auch nichts bemängelt (oder nur übersehen ?)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Also in schwarz siegte auch nett aus. :)
    Ich denk bei mir haben sies auch übersehen, man kanns aber halt nie genau wissen.. Und die nächste HU kommt bestimmt..
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!