Hein Gericke insolvent

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Immer schade für die Beschäftigten und sonstige damit Verbundene, wenn´s nicht wieder in´s Lot kommt.


    War aber ohnehin seit Jahren nicht mehr mein Laden - mit den anderen beiden großen Anbietern ist mein Bedarf bei einem vertretbaren Preisniveau gedeckt....

  • Anscheinend hat er es doch nicht geschafft.


    ich muss aber zugeben, das ich merklich meine Einkäufe dort reduziert habe, weil mich seine wirklich lausige Homepage genervt hat ( Ich habe nicht einmal mehr den Hein zum Preisvergleich herangezogen) und es war nicht so gut für mich, weil er mit seinem Sortiment schon mehr den Globetrotter, anstatt den Mopedtreiber ansprach.

  • weil er mit seinem Sortiment schon mehr den Globetrotter, anstatt den Mopedtreiber ansprach.


    richtig.
    Klapphelm- u. Warnwestenfahrer wurden in den letzten Jahren dort noch fündig ... sonst eher sehr bescheidene Auswahl.
    und die Lieferzeiten, teilweise ... ich hab voriges Jahr auf ein 0815-Teil drei Wochen gewartet und erst nach zig Urgenzen erreicht, daß die Herrschaften in der Filiale auch mal nachgefragt haben, wo das Teil bleibt ... so geht´s halt nicht.


    aber trotzdem schade für die Mitarbeiter, daß sie so einen Weihnachtsgruß erhalten haben ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich hab bei denen im Laden (Düsseldorf) immer so das Gefühl gehabt, dass die mehr die Harley-Fraktion bedienen wollten. Andere Marken waren da damals (so Ende der 90er) ungern gesehen. Von daher habe ich mich doch eher an Louis und Polo gehalten ;)


    Trotzdem Schade für die Mitarbeiter... ;huh;

  • Den Eindruck hatte ich damals schon. Habe mal dort vor Urzeiten für meine Kawa gefragt, Antwort: Das soll ne Kawa sein? Das Modell gibts nicht.... Sagt schon alles... :wacko1:

  • Scheint wohl weiter zu gehen, war gerade bei mir in Bonn und die haben mir gesagt, dass es ein neuen Investor gibt. Schaun wir mal.

  • Hallo,


    in der "PS" von heute steht, allerdings mit einem Fragezeichen: Ein chinesischer Investor, der Helmhersteller LS2, habe Hein Gericke schon
    aufgekauft. Das gelte in Branchenkreisen als sicher.
    Kein schlechter Schachzug, aus chinesischer Sicht, meine ich. LS2 hat dann in Dutzenden von HG-Filialen eine Plattform für seine Produkte.


    Egal, ich kaufe meine Sachen eh bei Louis. Zumindest in Düsseldorf sind die Mitarbeiter dort sehr freundlich und kompetent.
    Schon die Websides von HG haben mir nie gefallen. Auch die Produktpalette nicht.


    Gruß, Gaius

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost58 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!