Kurzes Motorrasseln,bei Gaswegnahme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,


    habe mir vorigen Sommer eine ZRX1100,Bj98,mit orig.8000km,gekauft.Bin seitdem ca. 1500km gefahren.Seit einiger Zeit,rattert etwas kurz im Motor,bei der Gaswegnahme.
    Nicht laut,aber hörbar.Habe schon nach losen Teilen an der Halbschale geschaut,aber nix feststellen Können.Kann es vielleicht sein,dass wegen der langen Standzeit,der Steuerkettenspanner nicht richtig arbeitet?Auch zieht der Motor beim Fahren nicht sauber durch.Beim Gasgeben ist es eher so,als wenn er Leistung verliert.
    Ansonsten läuft sie wunderbar und lässt sich sehr gut fahren.
    Zur neuen Saison,werden Reifen,Kettensatz,Flüssigkeiten,gewechselt.
    Wäre euch dankbar,wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt,was sonst noch kontrolliert oder getauscht werden sollte.Öl und Filter sind schon erneuert.


    Gruß,
    Armin

  • Vielleicht mal bei PBT vorbeischauen? ;huh;


    Bei der "Laufleistung" muss man wohl mehr von "Standzeug" als von Fahrzeug sprechen. Eine Vergaserreinigung sollte nicht schaden. 8)

  • :gutenmorgen:
    Immer schwierig,ne Ferndiagnose zu stellen.Leistungsabfall?Schau mal,ob der Luftfilter-Deckel ordentlich sitzt.Gruß,Wolfgang :smoker:

    Der müsste richtig sitzen.Werd ich aber kontrollieren.Vielleicht auch mal absprühen.
    Dachte immer,Sauerstoff tut gut,...tststs


    Vielleicht mal bei PBT vorbeischauen? ;huh;


    Bei der "Laufleistung" muss man wohl mehr von "Standzeug" als von Fahrzeug sprechen. Eine Vergaserreinigung sollte nicht schaden. 8)

    Wer ist PBT?
    Standzeug passt. :good3: Zustand sollte sich ändern.
    Danke schon mal,für die Tipps


    Gruß,Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!