Batterien - hohe Preisdiffernz - Unterschiede?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Die Batterie meiner ZRX1200S ist in die Jahre gekommen und soll nun durch eine neue ersetzt werden. Bei Louis bin ich auf die Exide YTX14-BS gestoßen:


    Louis Link 150€


    Beim Preisvergleich ist mir aufgefallen, dass es die gleiche Batterie bei eBay für knapp 50 EUR gibt!? Und das bei mehreren Händlern mit ehr guten Bewertungen:


    eBay Link 50€


    Habe ich da jetzt etwas übersehen, gibt es doch Unterschiede!? Oder doch lieber die DELO Gelbatterie mit 14AH?


    Louis Link


    Was würdet ihr empfehlen?

  • Also ich habe mit Gel Batterien nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem nach der Winterpause. Beim starten zieht die Gel Batterie voll durch, anders als die Säure Batterien, die Ruck zuck schlapp machen.

    Gruss Ginger

  • Wo immer die herkommen? Eine echte, frische Markenbatterie (in Deutschland auch unter den Markennamen Sonnenschein und Hagen vertreten) für unter 50 € incl. Versand halte ich für unmöglich.


    (Hab seit kurzem eine Exide Gel drin, der Batteriewechselrhythmus mit Delo und Konsorten wurde mir zu schnell)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ich musste 2007 im Urlaub in der Ardeche eine neue Batterie haben. Es war eine wartungsfreie Säurebatterie von President für 65€.
    Diese Batterie funzt immer noch und tut in der KLR mittlerweile ihren Dienst.
    Startschwierigkeiten nach dem Winter hatte ich noch nie, ok ich bin auch keiner der jede Woche für eine Minute das Moped laufen lässt.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ich hatte vor knapp 2-3 Jahren das Glück das mir eine Batterie nach der anderen ( bei mehreren Mopeds) den Geist aufgab. An meiner 12er ging die Serienbatterie flöten und ich verschaffte mir eine aus der Preismittelschicht. Diese hielt genau knapp über die Garantie. Bei Louis sagt man das es ärgerlich wäre und man mir deswegen 20 % auf meine Neue gibt ( echt Großzügig, denn Louis hätte ja damit nix mehr zu tun ) Ich habe mich entschieden das eine Batterierichtig billig sein muss, wenn sie nur eine so kurze Lebensdauer hat, also habe ich mir die billigste geholt und siehe da, die hält nun schon zwei Jahre.


    Es ist also nicht unbedingt der Preis entscheidend.

  • Hallo,
    ich persönlich würde die aus dem Ebay Link nehmen, okay, kommt noch 7,50 Euro Pfand dazu, dann laß sie zwei/drei Jahre halten und gut ist.
    Ob`s eine "nachgemachte" ist kann ich nicht sagen, habe aber in der Bucht schon öfter die Erfahrung gemacht das ich originale Markenartikel für eine Bruchteil des sonstigen Preises bekomme (Öle z.B.)


    Ich bin jetzt nicht der "Geiz ist geil"-Typ, aber warum soll ich mehr bezahlen als ich muß?


    Was nutzt Dir eine für 150 die nach vier oder fünf Jahren auch kaputt ist und länger hat bei mir noch keine Motorradbatterie gehalten, auch wenn meine im Winter an speziellen Erhaltungsladegeräten hängen, da spielen wohl Vibrationen und nicht täglicher Gebrauch eine Rolle.


    Startprobleme im Frühjahr kenne ich dadurch allerdings nicht, Vergaser fluten, 10 Sekunden warten, Knopf drücken und gut ist.


    Aber Deine Entscheidung, Gruß Peter

  • Meiner Erfahrung nach sind alle AGM Batterien gut.
    AGM = Absorbes Glass Mat = Vlies-Gel-Bleibatterien


    alte Blei-Schwefelsäure Batterien = mega out, gibt es fast nicht mehr.


    Meine jetzige Varta AGM funktioniert jetzt im 4. Jahr.

  • *räusper*


    in meiner ZRX hängt seit ihrer Auslieferung vor 15 Jahren die gleiche Yuasa-Batterie drinn und funktioniert immer noch einwandfrei :thumbup:


    im Herbst ausbauen, frostfrei im Keller lagern und ein, zweimal ans Ladegerät hängen, that´s it. :pardon:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • in meiner ZRX hängt seit ihrer Auslieferung vor 15 Jahren die gleiche Yuasa-Batterie drinn und funktioniert immer noch einwandfrei :thumbup:

    Meine ist auch noch die 1. von 2002 (Anmeldung) ;)

  • Nabend,

    genau... :D
    Wie ich... :flirt_1:

    Das hatte ich befürchtet. Ts, ts, ts, ....... Und das nach all diesen Jahren. Arme M.....! :mosking:


    Zum Thema:
    Bei einer Laufleistung von etwa 10.000 km / Jahr brauchte ich alle 3 Jahre eine Yuasa. Aber
    jetzt habe ich mal eine Banner ausprobiert. Bis jetzt macht sie einen etwas besseren Eindruck. :clapping:


    Falls es hilft!?! - :smilie_w_004: Aber ich fahre allerdings keine Kasawaki!


    Die Banner kostet nur die Hälfte!! :D Und kommt angeblich aus Europa (Österreich, Gruß Elfer)


    Gruß ;aufgeb;

    Der mit der ... ... :5oops:    H O N D A     tanzt    :dance3:        (:happ2:)

  • Also die Batterie in meiner Zephyr hat bei durchschnittlich 2000 km pro Jahr 16 Jahre lang gehalten.


    Ach ja es war so eine Yuasa ( billig Gelumpe in Erstausrüster Qualität) :nummer1_1:

  • Meine ist auch noch die 1. von 2002 (Anmeldung) ;)


    Meine habe ich jetzt nach 10 jahren und 60.000 Km gegen das gleiche Fabrikat für 75,- plus Mwst. beim Händler ausgetauscht.


    Gruß

  • Das hatte ich befürchtet. Ts, ts, ts, ....... Und das nach all diesen Jahren. Arme M.....! :mosking:

    Ich bin halt ein anständiger Lüstling... :D :D :D


    ***


    Meine Batterie hat ja gerade mal 20.000km auf dem Buckel. Da hab ich ja noch 3x soviel Reserve... :D

  • Aber um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen.
    Der Preis ist eigentlich nicht entscheidend, sondern eher die Pflege.
    In meiner 12er hatte ich nach 6 Jahren meine Erstausrüster-Batterie verschlissen. daraufhin kaufte ich mir Mittelpreisige Batterie, die nach knapp 13 Monate kein Leben mehr in sich hatte. Jetzt habe ich das billigste Produkt drin das ich gefunden habe und die geht nun in das dritte Jahr.

  • Servus,


    also auf "meine" japanischen Yuasa Batterien lasse ich nichts kommen!
    Die in der ZRX ist jetzt 9 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei.
    Die andere in der Yamaha ist nach 10 Jahren auch noch völlig in Ordnung.
    Ähnliche Leistungen kenne ich ansonsten nur noch von Varta.


    Eine günstige Delo Batterie mußte ich bereits nach 1 Jahr erneuern.
    Der Startvorgang dauerte damit auch länger als mit den bewährten Erstausrüstungsprodukten.


    So, das sind jetzt meine Erfahrungen mit Motorradbatterien.


    Gruß


    zedkawa

  • Aber um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen.
    Der Preis ist eigentlich nicht entscheidend, sondern eher die Pflege.
    In meiner 12er hatte ich nach 6 Jahren meine Erstausrüster-Batterie verschlissen. daraufhin kaufte ich mir Mittelpreisige Batterie, die nach knapp 13 Monate kein Leben mehr in sich hatte. Jetzt habe ich das billigste Produkt drin das ich gefunden habe und die geht nun in das dritte Jahr.

    Was gibts an einer Wartungsfreien Bat. zu Pflegen ? oder gar an einer Gel Bat ? besser noch an einer Glasfaser Gel ( IONI ), Da gibts wohl eher garnichts zu Pflegen ,-laden und nutzen bis die tot ist, ich habe eine in meiner kleinen 125ger drin die ist jetzt 6 Jahre drin,- das möb steht fast nur und wird kaum genutzt. leer wird die bat nie, ist immer restenergie drauf, kurz anladen 3 min dann ist die wieder frisch.. Im Auto ist ne Baterie drin , Baujar das gleiche wie das Auto,- 1995 und funktioniert wie am ersten tag,-auch im winter, allerdings brauch die etwas Pflege , ab und zu mal säre stand prüfen und gelegendlich neues polfett drauf In der kawa ist auch ne bat. drin , äteres Modell , aber keine ahnung von wann die ist, da steht nixmehr drauf :D Ich bin der Meinug, das ne teure bat ,- nicht besser ist als ne billige :thumbup:
    2 neue Säure baterien hab ich hier noch stehen, hab die mal unbefüllt , geschenkt bekommen, leider weiß ich nicht wie stark die sind :D werde ich erst sehen wenn ich die mal irgendwann befülle :smoker:

  • Du kannst nicht einfach von dein Moped auf ein anderes schliessen. Es gibt einfach Mopeds die verbrauchen Strom während sie vor sich in der Garage hingammeln, weil sie zum Beispiel eine Uhr haben, einen digitalen Tacho und eine Wegfahrsperre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!