Krümmer umlackieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Nabend zusammen,


    war ein paar Monate nicht mehr hier und hoffe das mein Anliegen hier Richtig ist.


    An meiner Maschine hat sich Flugrost an beiden Krümmern angesiedelt. Nun habe ich dieses mit Schmiergelpapier versucht diesen zu entfernen und dabei ist teilweise die Originalfarbe abgegangen. Nun habe ich versucht beide Krümmer mit Ofenrohrlack zu lackieren, aber dieser Schmilz bei der Fahrt und verbrennt umgehend.


    Gibt es etwas was ich beachten muss oder was kann man nehmen damit die Farbe da bleib wo sie hin gehört ?

  • Hallo!


    Ofenlack ist nicht gleich Ofenlack, es gibt welche bis 800°C und welche bis zu 1200°C Hitzebeständigkeit.
    die Haltbarkeit hängt natürlich auch von der richtigen Verarbeitung ab.


    ich denk schon seit längerem darüber nach, die trüben Krümmer schwarzverchromen zu lassen. ist halt noch einmal aufwendiger ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ah ok, dann Achte ich darauf, nehme dann am besten 1200 Grad, besser ist besser. Ohje die Krümmer sehen aus bei mir gerade *grins* traue mich garnicht auf die Strasse damit. :hb:

  • Hallo zusammen!
    Habe hier in diesem Forum vor ein paar Tagen einen Tipp gelesen der funktioniert.
    Ich habe die Krümmer mit " Elektroherd" Puzzi eingecremt. Und das ist wunderbar. Wenn man nicht gleich losfahren möchte, sonst qualmt das zu sehr, und die Farbe über Nacht Zeit hat zum Einwirken-wunderbar.
    Die Krümmer sehen danach wieder schön. Hält zwar nicht für immer, aber egal so finde ich.
    :)

  • Moin !
    Genauso is es Lutz !!
    Zahnbürste in die Hand damit man in jede Ecke kommt - trocknen lassen und dann am besten mit nem Tuch drüber !
    Mach ich seit längerer Zeit und funzt Prima !
    2mal pro Saison reicht und der Krümmer sieht ansehnlich aus !
    LG Matze

  • Hi@all
    Ich fahre nach dem Einschmieren des Krümmers(Putzi)immer gleich los.So kann sich das Zeug schön einbrennen.Qualmt und mieft zwar ein bißchen,aber das macht ja nix.Man sollte halt nicht unbedingt bei 30 Grad Hitze und heißem Motor 2 Minuten an einer Ampel warten müssen))))Gruß,Wolfgang :thumbup:

  • Hm, da werd' ich Putzi mal mit auf den Einkaufszettel schreiben.
    Reicht eine Tube ??


    Lg


    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!