Kontrollleuchten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Nabend Zusammen,


    habe da ein Problem, an meiner ZRX 1200 R sind beide Kontrolllampen für Oel und Wasser an und gehen nicht mehr aus wenn der Motor läuft.
    Habe beide Leistungsdioden getauscht und den Oeldruckschalter.
    Immer noch keine Änderung.
    Oel und Wasser sind genug drin, Motor wird nicht heiß, Lüfter geht
    wo ist das Problem??
    Warum geht die Oeldruckleuchte nicht aus?
    Hat jemand schon mal davon gehört oder sogar die Lösung.


    GruZZ Jimmy

  • Hast du einen Ölwechsel gemacht ? Wenn ja dann hast du zu schnell das Öl rein gekippt, dadurch entsteht eine Luftblase. Ölfilter nur kurz öffnen und das Gerät kann wieder normal atmen.

  • ja oelwechsel bzw inspektion
    aber ist ja nicht der erste und sie lief ja auch fast 15 km ohne probleme nur dann gingen beide lampen an
    und jetzt finde ich die Ursache nicht.

  • tja das hat nicht geholfen, kann mir aber auch nicht erklären warum dann die Wassertemp leuchte angeht wenn eine
    Luftblase im Oelfilter sein sollte???


    Aber danke für die Info

  • Die Wasserpumpe ist mit der Ölpumpe gekoppelt. Man sieht das auch, wenn man ein Ölwechsel gemacht hat, das beim Starten des Motors, die beiden Leuchten länger an sind, bis sie dann ausgehen. Auf jeden Fall musst du die Ursache finden.

  • Die Wasserpumpe ist mit der Ölpumpe gekoppelt.

    Aha, das ist ja sehr interessant. Mich würde mal interessieren, wie das alles gekoppelt ist, weil ich nicht wirklich erkennen kann wie die Wasserpumpe mit der Ölpumpe zusammenarbeitet.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • es sind wohl nur die Kontrollleuchten aber die sind durch die Dioden getrennt.


    ich such einfach weiter


    Gruzz Jimmy

  • Hi , also ich würde mal eher einen Masseschluß im Kabelbaum vermuten , weil selbst der beste Motor nach 15 Kilometern ohne Öldruck ( Lampe an ) sich mit einem lauten Knall verabschiedet hätte.
    Gruss Ralle
    :thumbup:

    :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!