Ölwechsel ZRX1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo.
    Hat mir jemand einen brauchbaren Tip, wie ich das Ölfiltergehäuse der 11er aufbringe, ohne daß mir warmes Öl über meine Pfoten und mein
    Werkzeug läuft?


    Kann es sein, daß diese Konstruktion ein bißchen scheiße ist?


    Gibt es für die 11er ein Stahlbus Ölventil?


    Danke schon mal für Antwort.


  • Beim Ölwechsel einfach Aidshandschuhe anziehen. :)
    Ich mache es immer mit einer Knarre und kurzer Verlängerung. Leicht lösen, dann die Plörre auslaufen lassen. Wenn es langsam aufhört erst weiter den Deckel losschrauben. ;(
    Von dem Stahlbus Ding halte ICH nichts, weil du zum Filterwechsel ja doch unten aufschrauben musst.

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Ich mache das auch immer mit den gelben Allzweckhandschuhen aus der Drogerie, die kann man bis über das Handgelenk stülpen und schützen auch kurzzeitig vor
    allzu heißem Öl. Zum Öffnen nehme ich nen Ringschlüssel, den kann man gut abwischen.
    Mit dem Stahlbus hatte ich lustigerweise heute auch überlegt, aber mein Vorredner hat schon recht.
    Das es aus dem Ölfilter suppt, lässt sich gar nicht vermeiden. Stahlbus hätte meines Erachtens den Vorteil, das Öl kontrollierter ablaufen zu lassen, wenn mal
    doch zuviel Öl raufgekippt wurde.


    Grüße, Alex

  • Habe ich gestern noch so gemacht. Ganz ohne Sabbern bekomme ich es allerdings auch nicht hin. Ich stelle die "Dicke" immer auf den Seitenständer und lasse sie nach dem Lösen des Deckel erst einmal "ausbluten". Der größte Teil läuft dann links ab und nicht auch noch über Auspuff etc. Gearbeitet wird von rechts mit Nuss, Verlängerung und Einmalhandschuhen ( gibts im 100er Pakt günstig im Großmarkt o.ä).


    Gruß Lila

  • Ok. ...Danke für Eure Antworten.
    Genauso hsb ichs diesmal gemacht. ....ausbluten lassen und dann erst weiter aufschrauben :hb:


    Bleibt die Frage warum das so von Kawasaki gelöst ist....egal. ..was muß das muß. . :D

  • Ist doch bei fast allen Moppeten so und bei den alten Z - Modellen mit liegendem Filter genauso bzw noch schlimmer. Die haben eine Ablassschraube und totzdem wird alles vollgesabbert. :smoker:
    Gruß lila

  • Hallo,


    schau mal bei Louis in die "Bikedatenbank" rein für ZRX 1100 + 1200 Stahlbus Ölablassventil 34,95€


    Vorteil bei Stahlbus das Auf- und Zuschrauben der Ölablasschraube entfällt. Aber dann


    kommt noch der Ölfilter und dann sind die Hände wieder ölig :D


    Grüße Andreas

  • Ich finde son bischen Öl an den Händen nicht schlimm.
    Es gibt Leute die bezahlen viel Geld dafür um mit Öl massiert zu werden :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!