MBD Bugspoiler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,


    wie hier bereits angekündigt , möchte ich ein paar Fotos vom MBD Bugspoiler für die ZRX 1200 zeigen.
    Nach persönlicher Abholung des Spoilers musste ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern, bis der Spoiler an die dafür vorgesehene Aufnahme paßte. "Der Schneider" hat bei der Produktion des Spoilers ein kleines Halteblech neu aufgelegt, welches noch nicht ganz passig war. In Zukunft sollte das besser sein.
    Nachdem der Spoiler mechanisch paßte, habe ich ihn von einem Kfz-Lackierer lackieren lassen. Als Farbe entschied ich mich für den Orignalfarbton "metallic phantom silver", den ich bei RS Bike Paint bestellte. Eine kleine Menge von 250ml genügt völlig. Allerdings sei erwähnt, dass die Farbe aus England kommt und neben den 22€ für die Farbe noch ca. 20€ für Versand/Mwst hinzukommen.
    Die kleinen Kawasaki-Aufkleber habe ich in der Bucht bestellt. Glücklicherweise waren diese aus einem Material, dass der Lackierer überlackieren konnte. Somit befinden sich die Aufkleber "vernünftig" unter dem Klarlack.
    Heute war ich dann noch bei der Dekra. Das mitgelieferte Teilegutachten von MBD ist völlig ausreichend und nach kurzer Ansicht des Spoilers habe ich diesen dann auch abgenommen bekommen. Kostenpunkt: Heftige 39€!
    Mein Fazit: Wenn man alles vernünftig macht, dann kommt man in der Summe auf ca. 250€ für den MBD Bugspoiler. Ich bin sehr zufrieden und nach wie vor der Meinung, dass Kawasaki den Bugspoiler in der Serie einfach vergessen hat. :patsch: :D


    Grüße
    Heiko

  • Hallo GarryMcCoy,


    danke für den informativen, gut geschriebenen Bericht :thumbup:. Er hat mich in meiner Absicht bestärkt, diesen Bugspoiler zu montieren.
    Auch ich bin der Ansicht, ein solches Teil gehört obligatorisch zu meiner ZRX 1200 R. Einzige Einschränkung: Es darf kein Modell sein, das
    "schneepflugartig" beinahe bis zum Vorderrad vorspringt. Da taugt mir der MBD sehr gut.
    Einzige Frage: Ist der Bugspoiler mit meiner Akra-Komplettanlage Nr. M-KI280IH/5/5-C/5-T kompatibel? Da kann mir ggf. sicher der
    Hersteller Auskunft geben.


    Viele Grüße, Gaius

  • Servus Gemeinde,


    ja der MDB sieht von allen am besten aus, deshalb fahre ich ihn auch. :thumbup:

  • Ist der Bugspoiler mit meiner Akra-Komplettanlage Nr. M-KI280IH/5/5-C/5-T kompatibel?

    Ich weiß nur, dass es für eine Akrapovic-Anlage einiger Modifikationen bei der Herstellung bedarf. Vermutlich ist es sogar eine andere oder abgewandelte Form bzw. werden andere Ausschnitte eingearbeitet. Das muss der Schneider vorher wissen. Als ich bestellte, fragte er direkt, ob es eine Originalanlage oder eine von Akrapovic sei. Der MDB wird als auch für Akrapovic angeboten.


    Grüße
    Heiko

  • @ GarryMcCoy:


    Bestens! Diese Antwort reicht mir erst mal völlig :thumbup: .


    Gruß, Gaius

  • So sieht der (Original-) MBD-Bugspoiler für einen Akra-Krümmer aus:


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo, Old Didda,


    also bekommt der Bugspoiler bei Akra-Anlagen eine Aussparung für den rechten Krümmer (in FR). Kann man sicher schon beim Hersteller
    so bestellen. Werde das abklären.
    Danke für das Bild :thumbup: .


    Gruß, Gaius

  • also bekommt der Bugspoiler bei Akra-Anlagen eine Aussparung für den rechten Krümmer


    So isses!


    Ob im Bodenbereich der Ausschnitt auch etwas anders geformt ist, weiß ich nicht. Ich hab keine Lust, für diese Erkenntnis unter mein Moped zu krabbeln ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo Gaius,


    als ich meinen MBD bestellt habe, bin ich von "der Schneider" extra danach gefragt worden ob es für eine Akra Anlage sein soll.

    Gruss Ginger

  • Hi Männers,


    ich habe bei Stephan einen MBD Bugspoiler geordert und auch bekommen :D :)
    Kann nur sagen Tiptop, um euch den richtigen Bugspoiler zu liefern fragt er euch auf jeden Fall nach dem Auspuff :thumbup: so stimmt dann auch die Aussparung.


    Grüße Frank :thumbup: :thumbup:

  • salve a tutti
    sto cercando anche io un bugspoiler mbd per la mia kawasaki zrx 1100. Mi dite cortesemente a chi devo rivolgermi?

  • Deutsch:

    Zitat

    Hallo Roberto,
    der Hersteller MBD hat den Geschäftsbetrieb aufgegeben. Siehe die Informationen bei den "Zephyrfreunde"
    --> MBD stellt Produktion ein


    ***


    Italy:

    Zitat

    Ciao Roberto,
    il produttore MBD ha rinunciato agli affari. Vedi le informazioni su "Zephyr Friends"
    -> MBD stellt Produktion ein

  • Hi@all
    Bei Stephan aus dem ZRX-Forum gibt es nach wie vor MBD-Bugspoiler zu kaufen.Er hat die Lizenz dafür erworben.Auf Wunsch stelle ich den Kontakt her.
    LG Wolle
    Italiano:
    Stephan dal forum ZRX può ancora acquistare spoiler anteriori MBD, ha la licenza per farlo e ti contatterò su richiesta.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!