TÜV Eintrag für Felgenumbau ZRX 1100 auf 5,5 Zoll

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Gemeinde
    Kann mir jemand helfen.
    Der Prüfer hat mein Umbau der hinteren Felge nicht abgenommen. Begründet hat er es mit der Bremswirkung (Stärke). Verbaut ist eine ZX9R Felge 5,5 Zoll. Mit der Bremsscheibe von dieser. Kürzerer Bremssattel Halter.
    Obwohl ich weiß das es schon etliche Male Eigetragen wurde.
    Falls mir jemand helfen kann, wäre Geil.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Oha, was isn mit Deeeem, Bremsbeläge sind doch die gleichen bis 2001,


    siehe Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 für Motorradbekleidung, Motorradhelme und Motorradzubehör. ,


    Durchmesser ist auch der gleiche, 220mm,


    der Umbau ist doch kein Einzelfall, haben doch schon X Biker gemacht, frag doch mal bei Dedget nach ob die dir nen Tip geben, die bauen die Teile schliesslich um und garantieren TÜV, Motorradtechnik Georg Deget - Tuning & Customizing ,


    Gruss,


    de Ondy

  • Servus Gemeinde,


    ist den die Wirkung der Hinterradbremse der einzige Mangel? Wenn ja ist dies absolut subjektiv da die Bremswirkung bei einer Probefahrt getestet wird, probiers doch mal bei einer anderen Prüfstelle.

  • Hi Gemeinde
    Erst mal danke für die Tipps.
    Bin am Samstag zu einen anderen TÜV. Eigentlich werden Sa. keine Eintragungen gemacht, aber den Ing. hat mein Anliegen scheinbar interessiert. Er hat sich zwar über seinen Kollegen mehr als gewundert. Kurz um bekam mein Moped den Eintrag und die Plakette. (War seit 05.2013 abgelaufen. Aber in Anneau du Rhin braucht man den nicht.)
    Einziger Mängel, die kleinen Spiegel. Aber da war er auf einem Auge blind.
    Also man sieht sich.
    Gruß Miro

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • ...na das is ja n Ding, dann mal Daumen hoch und krache losseee.... :thumbup:


    de Ondy 8)

  • Ich wollte dich uch gerade zu einem anderen TÜV schicken, schließlich ist mehr Reifen gleichzeitig auch mehr Bremsleistung auf die Strasse. Also so gesehen war das Argument falsch von dem Mann

  • Danke für Eure Beiträge
    Noch eine Anmerkung hab ich. Die verbaute Felge stammt von einer ZX9 R die Bremsscheibe auch. Ist zwar kleiner, die ZX9 R hat aber dafür mehr Leistung. Also was soll der Spruch des Prüfers, ``zu schwache Bremswirkung.``
    Darum denk immer daran, wer Bremst verliert.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!