Road Attack

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Grüüüüs Gott ( oder lieber noch nicht) :)
    nachdem meine Conti Force max nach 3000 Km unten waren hab ich mal gewagt und die Conti road Attack drauf gezieht :D
    Prima haftung kein aufstellmoment und neutral auf Spurrillen ! Mit einem wort Empfehlenswert ( Nein ich krieg keine Provision von Conti :P )
    Und für 220 pro satz kann man nix sagen ! Hoffe nur das er länger als 3000 hält


    Gruss alex

    Leben und leben lassen

  • Wo sind denn die größten Unterschiede zum Force Max?

  • Ehrlich gesagt kann ich noch keinen feststellen !
    Für meine Verhältnisse sind se beide Ok!und ich bin jetzt kein Lahmarsch und hab auch keine Angststreifen am Reifen !Aber ein Extrem Heizer bin ich halt auch nich!
    Deswegen komm ich auf Öffentlichen Strassen ganz gut klar mit beiden !wies auf der rennstrecke ausschaut kann ich nich sagen ! da gibts sicher besseres.


    Und Der Unterschied von Conti aus is ! Der Force Max is ein Sportreifen und der Road Attack is ein Tourenreifen mit Sportallüren !


    So und ich hoffe jetzt halt das der Attack etwas Länger hält wie der force max


    Gruss Alex


    Ps Preislich sind Sie fast gleich

    Leben und leben lassen

  • Sach mal so von Schwabe zu Schwabe
    wo gibts den Satz für 220 ????
    Da kauf ich auch
    Hartmut

  • @ Hartmut und Alle !


    Schau mal im Ebay ! Gibts grade als Sofort kaufen für 220 +8euro versand
    Und nochmal für 219 aber 12.50 euro versand!
    hab gestern auch noch einen gekauft ! (für nen Freund! aber wie gesagt ! Ich weis nich wielange der Hält ! Aber so 5000 bei normaler fahrweise wird er hoffentlich bringen !



    Ps Ich bin kein Schwabe sondern Badenser :D:D:D aber spielt ja keinen Walzer

    Leben und leben lassen

  • Tja, die Preise haben leider inzwischen stark angezogen. Teilweise bekommt man sie beim Händler sogar schon billiger als bei egay.


    MTD nimmt z.B. knappe 239?+ Versand.
    Ich werd nachher mal meinen Händler fragen was der dafür nimmt.

  • So hab sie mir ben bei Reifengünther bestellt. Listenpreiswäre 290? gewesen ( Aufziehen, Wuchten etc. incl.)
    Konnte aber auf 275? + Stickstofffüllung runterhandeln.:D


    Einige Händler wollten fürs Aufziehen und Wuchten glatte 34? pro Satz haben. Der billigste 26?

  • Jo das is auch noch Ok! hab da glückloicherweise Jemand an der hand der mir das macht ! Der vater von meim´nem EX Lehrling hat ne guzzi und Italiener werkstatt 1 da krieg ich das immer ganz günstig oder ab und an auch mal für nix

    Leben und leben lassen

  • Naja, ich find im allgeminen das Moppedreifen schon verdammt teuer sein. Wenn man die mit den Preisen bei PKW Reifen vergleicht ist das schon wucher.


    Sicher haben Moppedreifen weit mehr Gripp als PKW Reifen. Aber das ist für mich kein Argument. Denn nen PKW Reifen hält ja auch locker 5 mal so lange wien Tourring Reifen beim Mopped.


    So und jetzt bin ich mal gespannt ob die Conti Moppedreifen genauso gut sind wie deren PKW-Reifen.

  • allso ich bin damit zufrieden ! Sind geauso gut wie die Bridgestone ! Nur eben billiger !

    Leben und leben lassen

  • Du must mal den Thread über den RoadAttack im Banditforum lesen. :D Die sind da alle total begeister vom Conti.
    Achja, und von ihren schleifenden Fußrasten. :D:D

  • In der Aktuellen MOTORRAD wurde am Conti bemängelt das er starkes Lenkerflattern habe und im kalten Zustand kipplig sei.


    Naja, es muste ja eines der Produkte ihrer großen Anzeigenkunden gewinnen.


    Aber der Test ist ehnen Witz!! Da landet der Michelin Pilot Road beim Verschleiss ganz vorne. Komisch das der bei mir vorne nur 2.000KM gehalten hat. Aber ich bin ja auch nen Kricher.

  • ALSO ER IS SCHON ETWAS UNRUHIGER BEI GESCHWINDIGKEITEN ÜBER 200!ABER MICH STÖRT DAS SO NOCH NICHT

    Leben und leben lassen

  • Nenen, Lenkerflattern heist bei denen zwischen 60 und 90Km/h.


    Aber wie gesagt der Test ist absoluter BULLSHITT!! Nen Teil des Test haben die aufer GSX-R 750 gefahren. Die Verschleissfahrten wurden auf abgesperrtem Gelände gemacht. Und und und...

  • So dann hier mal meine Erfahrungen mit dem RoadAttack.


    Erstmal vorweg: GEIL,GEIL,GEIL!!! :D


    +++ super stabil
    +++ sehr handlich
    +++ nahezu keine Querrillenempfindlichkeit
    +++ super Gripp
    +++ nahezu keine Warmfahrphase
    ++ keine merkliche Aufstellneigung beim Bremsen in
    Schräglage


    +/- leichtes kribbeln in den Fingern ( soll das das von MOTORRAD als extrem bezeichnete Shimmy sein? ?( )
    Stört aber wirklich nicht!


    - leichte Unruhen beim starken Bremsen aus sehr hohen Geschwindigkeiten ( 200Km/H und mehr)
    Davon instabil beim Bremsen zu sein ist der Conti aber immer noch meilenweit entfernt!
    Nur war der Pilot Road hier eben die absolute Referenz.


    Fazit: Ein Supersporttourenreifen


    PS. Bei den jetzigen Temparaturen fahr ich 0.3 bar mehr Druck als von Conti vorgegeben.

  • Hi christian !
    du hälst so große stücke auf den Conti-Road- Attack.
    dann lese bitte mal den großen reifen test in der neuen MOTORRAD. bis auf nassfahrverhalten.immer letzter von den sechs reifen verschiedener hersteller.
    Übrigens Testmaschine war u.a.eine ZRX1200R.


    grüße

  • Hab ich schon Duplo. Wenn du mal genau nachliest wirst du feststellen das fast der ganze Test auf der GSXR750 gefahren wurde. Sprich nicht verwertbar ist!


    Der Test in der "Tourenfahrer" auf ner SV 1000 sah da ganz anders aus. Da war der Conti mit der Beste.


    Aber vieleicht testet MOTORRAD ja mal Chopperreifen auf der ZX 10R. Wäre genauso aussagekräftig.


    Laut MOTORRAD wurde auch der Z6 Vorne in der B-Version getestet. Komisch nur das es den Z6 in der B-Version gar nicht als Vorderreifen gibt!


    PS: Guck dich doch einfach mal in den anderen Moppedforen wie z.B. dem Banfitforum um.
    Ich hab dort nirgendwo was negatives über den Conti gelesen. Im Gegenteil. Großteil werden meine Aussagen bestätig. Ganz besonders im Banditforum.
    Und die Bandit ist der ZRX nunmal recht ähnlich.
    Beim Test in der aktuellen MO hat er ebenfalls sehr gut abgeschnitten.


    Vieleicht hat der Z6 bei MOTORRAD ja gewonnen weil Metzeler Sponsor und Anzeigenkunde bei denen ist?

  • Hallo,


    der Großteil des Reifentests wurde auf der ZRX gefahren. Die GSX-R kam nur für einige Punkte (Verschleiß, Haftgrenze jenseits der Schräglagenfreiheit der ZRX, etc.) zum Einsatz. Von daher ist das durchaus aussagekräftig. Ich habe jetzt von den getesteten Reifen schon vier Paarungen gefahren (Avon, Bridgestone, Metzeler, Michelin) und kann die Ergebnisse im Großen und Ganzen eigentlich bestätigen.


    Letztlich sind die Reifen aber auch etwas sehr subjektives. Kaum einer erreicht ja wirklich die Leistungsgrenzen des Reifens im öffentlichen Straßenverkehr. Von daher hätte mir ein BT57 oder BT20 auch locker ausgereicht. Entscheidender ist aber das Gefühl für den Reifen und das ist eben bei jedem so verschieden, wie der Fahrstil.


    Ist doch bei Reifen wie bei Motorrädern. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Aber da ist das Heulen nach jedem Test ja auch immer groß, wenn die eigene Maschine den Test nicht gewinnt. Und dann auch noch immer gleich die Verschwörungstheorien....


    Oli

  • @all,


    also egal was irgendein test so schreibt, ich hatte die letzten 4 tage und vor gut 2 wochen einen tag einen RoadAttack vor mir auf ner 1200s... also was den grip betrifft ist er wirklich ausreichend... und die handlichkeit scheint auch ok zu gehen (auf jeden fall kann dieser fahrer damit perfekt umgehen), es kommt eher die frage auf für was es noch sportreifen gibt??. ich glaube viele die dieses we bei honi waren werden das bestätigen können das der conte bestimmt kein holzreifen ist.


    aber wie gesagt nicht jeder kann mit jedem reifen... somit kommt man und einen test eben nicht rum und sollte er doch nicht zu fahrstil/können passen hat man eben mal pech gehabt....

  • Allso wenn der Road Attack wirklich so schlecht is wie in dem Test gesagt wird dann will ich nich wissen wie einige mit dem Sieger fahren ;)
    natürlich gibt es bessere aber wichtig is ja wohl das Preisleistungsverhältnis! Und das is beim Conti herrvorragend ! Kein halbwegs vernünftiger Fahrer wird die Grenzen eines moderen Reifens egal welchen Fabrikates auf öffenlichen Srassen azsnutzen können ! Auf ner Rennstrecke siehts das ganz anderst aus !Deswegen find ich das es eine Frage der Geschmacks und des Gefühls ist wer mit welchem Reifen klarkommt ;)


    Gruss der mit dem Fundolf tanzt Honilein :)


    Ps hatte noch nen Conti Forc Max/( Sportreifen)drauf (und noch nen neuen satz daheim liegen) Der gripp is nicht VIEL besser nur isser doppelt so schnell weg!

    Leben und leben lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!