Karacho´s " Dicke" , ZRX 1200 R, green-metallic

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,


    meine 1200 ZRX habe ich im August 2002 neu gekauft....beim Kawahändler des Vertrauens !


    Das war ein Spontankauf, da ich meiner "erste" ZRX 1100 ein Jahr vorher verkauft habe...


    Neben Superbike-Lenker sind auch damals direkt kleine Blinker drangekommen....so ist die Dicke dann auch vom Hof gerollt.


    Erste Maßnahme damals war ein BOS-Endtopf....schöner Böllersound.


    Nach und nach kam dann der Umbau auf IXIL-Conical-Shorty ( gedreht verbaut ), einige MRA-Scheiben-Versionen, andere Spiegel ( gekürzt ), Hupe vom Kühler in die Bikinischale, Klarglas-Rücklicht / LED mit vertieftem/gekürztem Einbau.....ziemliche Bastelarbeit beim Einkürzen des Glases!


    Zeitgleich ist auch das lästige und unschöne schwarze Plastik unter dem Heck soweit es geht entfernt worden....wirkt direkt viel schlanker!


    Irgendwann habe ich noch mit Folienmaterial zusätzliche Streifen in weiß und gold auf Kotflügel-vorne und Heck aufgebracht. Dann Wechsel der Seitendeckel in Metallic-green plus Folienbeklebung mit Blau, gold und weiß.


    Wer genau hinsieht, hat wohl schon bemerkt, das meine Dicke einen "verdrehten Lacksatz" trägt, das war tatsächlich ein Jahr lang so originale Auslieferungsvariante.


    Die letzten Aktionen war der Anbau einer grünen MRA-Scheibe, die von mir noch im oberen Bereich "rund" ausgearbeitet wurde. Kühlerblenden auch komplett abgebaut.


    Die Ausgleichsbehälter der Federbeine-hinten haben noch "Verblendungen" erhalten: Einbecker-Urbock....im stylischen Kawa-green.


    So, das wars im wesentlichen...., mehr wird auch nicht verändert. Alle Originalteile sind schön eingelagert für einen eventuellen Rückbau auf "original".


    Ansonsten hat die Dicke zwei Frankreich-Touren a´3.500 Km hinter sich.....und hat mich noch nie im Stich gelassen.


    Ich fahre die Dicke solange weiter, wie es geht....


    PS: Meinen grünen Shoei-Helm habe ich mittlerweile auch noch mit Folien in weiß, dunkelblau und gold, der Kawa angeglichen...


    Grüße


    Karacho

  • Schönes Maschinchen...
    wer war denn "Händler des Vertrauens"?
    Vielleicht trifft man sich ja demnächst mal... Sind ja nur ein paar Kirschkernspucke...


    Gruß

  • Hallo Lukas,


    Kawasaki-Dudziak in Sankt-Augustin, hat damals guten Preis gemacht und ne´"grüne" besorgt....das war Bedingung.


    Bin eigentlich regelmäßig beim Drachenfest bei Dudziak, ansonsten meistens im Bröltal ( Hausstrecke ) und Umgebung unterwegs.


    Ansonsten Eifel bis Luxemburg....


    Habe auch ein paar Mopped-Kumpels aus dem Bonner Raum... :thumbup:


    Grüße


    Karacho

  • Bei den beiden bin ich auch, hat mir auch sehr gutes Angebot gemacht...
    Vielleicht läßt sich ja mal ´ne Runde drehen, war schon lange nicht mehr auf der anderen Rheinseite.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!