Nochmal.. Lenker für die ZRX1200S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Ihr ZRX-Treiber,


    ich muss dieses Thema nochmal neu machen, weil man da nicht mehr antworten kann. Werde aber auch nicht schlau daraus.
    ZRX 1200S breiter Lenker


    Hat jemand von Euch einen Superbike-Lenker z.B. LSL A01 an der S verbaut bekommen? Lt. ABE ist der für die ZRX1200S zugelassen, aber es hatte ein Gast geschrieben, dass der evtl. irgendwo anschlägt.


    und shark1165 meinte:
    "habe mir bei meiner ZRX 1200 S sofort nach den ersten 50 Kilometern von LSL den Streetbar-Lenker Modell A00 montiert. Der Lenker ist 81 cm breit und mit nur 4,5 cm Höhe auch noch relativ flach. Die Kröpfung nach hinten ist auch sehr gering."




    Wenn der A00 passt, müsste der A01 doch auch passen ist fast 6cm schmaler, oder?



    Gibt es sonst Alternativen? Ich würde mir einen etwas breiteren wünschen, der nicht ganz so stark gekröpft ist. 76cm finde ich ideal, dass sind 6cm mehr als der Originale.



    Matt

  • ich muss dieses Thema nochmal neu machen, weil man da nicht mehr antworten kann. Werde aber auch nicht schlau daraus.
    ZRX 1200S breiter Lenker

    Das Thema ist auch bereits über 10 Jahre alt und darin gibt es nur noch 3 User, die noch da sind... ;)
    Da ist ein neues Thema schon besser... 8)

  • Einen konkreten Tip kann ich jetzt nicht geben, habe den Originallenker montiert.
    Aber bevor jetzt 'zig Hinweise auf umgebaute Lenker kommen: Es handelt sich um eine 12er "S"
    Dort ist relativ wenig Raum zwischen der Verkleidung und dem voll eingeschlagenen Lenker.
    Deshalb helfen Erfahrungen von 11er- und 12er R und N-Umbauten nicht weiter.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich den LSL A02 und dieser passt ohne Probleme und schlägt auch nirgendwo an.
    Aber Dieter hat recht, es ist Vorsicht geboten, es kann aus Platzgründen nicht einfach ein Lenker verbaut werden.


    Gruß

  • Ich hatte an meiner S eine 35mm Lenkererhöhung angebaut. Der Lenker passte mir so.Kabel und Leitungen passten auch. :)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • 75 cm schimpft sich Superbikelenker ???


    Oh gerade mal nachgeguckt....viel breiter sind die echt nicht obwohl es von TRW z.B auch noch breitere gibt

  • OK, danke für die Antworten :) .
    Lukas, der A02 ist ja auch höher und breiter. Dann habe ich eigentlich auch keine Bedenken, dass der 01 passt. Werde einfach mal bei Gelegenheit bei einem der Zubehör Läden vorbei fahren und dran halten.
    Und natürlich neue Erkenntnisse posten 8)
    Momentan ist die Gute erst mal zum Ventile checken und Vergaser sync.


    Matt

  • Hallo zusammen,


    will dann mal berichten....
    habe jetzt den neuen Lenker angebaut. Es ist ein schwarzer LSL A01 geworden. Er hat ABE sieht aber eigentlich auch aus wie der Originale- nur eben 6cm breiter (76cm). Musste festellen, dass die Kröpfung und Höhe wie beim Original ist, aber fährt sich super :D


    Die originalen Gaszüge und Brems-/Kupplungsschläuche passen, aber kann mir nicht vorstellen, dass noch höher und breiter damit geht. Ist jetzt für meinen Geschmack am maximum. Außerdem könnte es passieren, dass die Hebel bei Lenkervolleinschlag an die Spiegel anschlagen wenn die Hebel zu weit nach oben eingestellt sind. Ich musste die für gute Ergonomie sowieso etwas nach unten stellen (Bin 1,87cm groß) dann passen die unter die Spiegel.


    Habe übrigens bei der Gelegenheit gleich noch neue Hebel von MIZU montiert. Sehen super aus in Gold-Schwarz :thumbup: . Haben, wie ich finde, im Vergleich zu LSL oder Rizoma ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und haben ABE. Einstellbar ist die Griffweite (7fach), und sogar die Hebellänge (glaube 5fach) und dazu haben die noch diese Klappmechanik, damit die nicht abbrechen falls der Bock mal umkippt.
    MIZU Shop



    Gruß
    Matt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!