!!! WERKSTATTHANDBÜCHER !!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo liebe User,


    aufgrund dessen, dass ich in den letzten 3 Wochen 4x den Download eines WHB aus unserer Datenbank (vor Freischaltung) löschen musste, hier mal wieder der folgende Hinweis!!! :cursing:


    ***


    Es gibt eine Menge Menschen, die glauben, dass das Internet ein rechtsfreier Raum ist und man dort alles, was man findet, auch kostenfrei nutzen darf !!! Dazu gehören wohl auch die beliebten Werkstatthandbücher für das eigene Motorradmodell... Werkstatthandbücher werden vom Hersteller für die Werkstätten erstellt, die damit die Motorräder der Kundschaft pflegen und reparieren können. Freie Werkstätten können diese Bücher natürlich auch kaufen. Seltenst bekommen Privatpersonen solche Exemplare. Werkstatthandbücher gibt es demnach auch (mein Kenntnisstand heute) auch ausschließlich in gedruckter Form, also NICHT offiziell als PDF-Versionen...!!!


    Daher sollte klar sein, dass PDF-Versionen, die man im Internet findet, nichts anderes als RAUBKOPIEN sein können, die man nicht nutzen darf !!!



    Und aus diesem Grund möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir hier in keinsterweise eine Suche nach einer PDF unterstützen und schon gar nicht ein WHB hier in der Datenbank eingestellt wissen möchten !!! Das bringt uns in Teufelsküche und wird finanziell ein Fiasko für den Forenbetreiber werden (das bin ich!)...



    Also:Wenn Ihr nach Reparaturliteratur sucht, tut das bitte bei Google, Bücherläden etc., denn es gibt für fast alle Modelle diese Reparaturanleitungen, die alles wissenswerte beinhalten, für um die 15-20 Euro zu kaufen.




    Danke... ;Danke;
    ***


    Shit, den wollte ich nicht NEU machen... :D
    Aber der Hinweis ist bestimmt mal wieder gut... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!